Jedes Fitnessstudio hat Vor- und Nachteile. Das Vitalis im Scharnhauser Park in Ostfildern hat dies auch, jedoch ist es wirklich etwas für Jedermann (und Jederfrau) gedacht. Hier gibt es zum Glück nicht die typischen Bodybuildingtypen die ihre Muskeln spielen lassen um Frauen zu imponieren - dieses "Balzverhalten" fehlt hier gänzlich und das finde ich gut. Im Vitalis will jeder etwas noch für seine Figur und die Fitness tun, jeder lässt jeden in Ruhe trainieren. Es gibt verschiedene Kurse zu den unterschiedlichsten Zeiten. Die Geräte finde ich modern, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, die Preis-Leistung ist OK - es gibt teurere mit weniger Angeboten. Aufgrund der Coronalage ist aktuell das Studio nicht immer voll - was ich schätze. Das Stusio ist groß genug, während des Lockdowns wurden Toiletten, Duschen und der Wellnessbereich renoviert. Es gibt nur eine Sauna, viele Liege- und Sitzbereiche, einen kleinen Aussenbereich zum Sitzen und so etwas wie ein Wasserbettuhebereich den man sich hätte sparen können - da ich bisher niemanden dort hab liegen sehen. Ein Whirlpool oder ein Massagewasserbett wäre vielleicht passender gewesen.
    Wer mit dem Auto kommt, kann auf dem großen Parkplatz des im Haus befindlichen Einkaufszentrums kostenfrei parken und nach dem Training gleichzeitig noch den Wocheneinkauf erledigen. Das Studio ist jedenfalls zu empfehlen.

Fitnessstudios / Freizeitanlagen in Ostfildern

Die Ferienwohnung liegt mitten in Oberstdorf, nicht weit von der Nebelhornbahn entfernt. Es bietet alles für einen gemütlichen Aufenthalt und man hat alles direkt vor der Haustür. Unsere Wohnung hatte ein relativ kleines Bad mit Dusche und Toilette, eine kleine Küche mit Essbereich und ein Wohn-Schlafbereich mit Zugang zu einer schönen überdachten Terrasse bei der man auch bei Regenwetter noch draußen sitzen konnte. Leider liegt das Haus direkt an der belebten Touristenstraße, so dass man etwas Lärm zu befürchten hat..der jedoch nicht sonderlich stört. Morgens wird man nur von Kuhglocken geweckt, wenn die Kühe aus dem Stall auf die Weide getrieben werden. Die Wohnung reicht gerademal für zwei Personen, jedoch sollte man nicht größer als 180 cm sein, da das Bett nicht sehr groß ist. Auch etwas fülligere Menschen werden es in dem Bad eng haben. Ansonsten sind die Vermieter sehr freundlich, hilfsbereit und geben Tips zur Urlaubsgestaltung.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Oberstdorf

Da mein Hausarzt aus Altersgründen aufgab suchte ich einen neuen und fand bei Fr. Dr. Werling meine neue Hausärztin. Die Ärztin in Stgt.-Sillenbuch nimmt sich für seine Patienten noch richtig Zeit und erklärt einem nicht im typischen Ärztekauderwelsch was man hat und was man tun kann. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, lange Wartezeiten gibt es kaum - da ein gutes Zeitmanagement. Die Räume sind sehr hell, durch die großen Fenster und lässt von allen Seiten Licht herein.
    Die Praxis liegt mitten im Ortsteil Sillenbuch, und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Eine U-Bahnhaltestelle (U7, U8, U15) gibt es quasi direkt vor der Haustür (nur die Hauptstraße noch überqueren). Parkplätze findet man leicht in der näheren Umgebung oder vor dem Gebäude. Die Praxis ist behindertengerecht eingerichtet und kann auch von Rollstuhlfahrer:innen besucht werden.

Besonderheit: Infektsprechstunde täglich von 12:00 - 13:00

Diese Praxis und das Team kann ich nur empfehlen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Stuttgart