Das "Erlebnisbad" Palm-Beach ist mal ein Schwimmbad, welches alles richtig macht!
    Es gibt unzählige Becken und Bereiche, die für jeden Typ und jedes Alter etwas zu bieten haben.
    Einfach alles was man sich in einem Schwimmbad vorstellen kann:
    Einmal gibtes natürlich alle möglichen Wellness Angebote. Therapien, Massagen & Co.
    Außerdem findet man noch einen großen Sauna Bereich, welcher jedoch extra kostet.
    Ansonsten gibts eben allerlei Spaßbecken zum herum toben. Besonders beliebt sind die vier Rutschen! Eine Speed-Rutsche in der man sich praktisch im freien Fall befindet, eine Reifenrutsche (kleiner Tipp: hier nicht den Reifen verlieren, sonst gibts reichlich Beulen...), zwei andere Nette Rutschen und eine Kinderrutsche.
    Auch essens mäßig kann das Schwimmbad einiges bieten! Ansonsten ist alles in gepflegtem Zustand und die Preise sind ok.

Schwimmbäder / Saunabäder in Stein in Mittelfranken

Mit "Medienstar" Flocke erzielte der Tiergarten trotz Wirtschaftskrise im letzten Jahr wohl den höchsten Gewinn seit Eröffnung. Doch langsam legt sich der allgemeine Eisbären-Trend und somit auch die Besucherzahl im Nürnberger Tiergarten.
    Im Moment gibt es dort folgendes zu sehen:

Das größte Highlight (mal abgesegen vom Eisbärengehege) ist das Delphinarium.
    Eintritt kostet allerdings extra. Die Show ist ihr Geld jedoch wert und wirklich interessant! So was sieht man nicht alle Tage.
    Außerdem plant der Tiergarten ein noch ein großes Projekt zum Thema Delfine! Ein große Anlage soll entstehen, inder Delfine ihrem "natürlichem" Lebensraum beobachtet werden können.

Dann gibt es einen großen Wald indem auf eigentlich eher trockenem Grund erstaunlich viele Arten von Bäumen gefunden werden können. (haputsächlich Buchen, Hainbuchen, Linden, Birken und Erlen) auch hier kann allemöglichen Tierarten in ihrer natürlichen Umgebung sehen.

Auch einen sogenannten "Aqua Park" kann man inzwischen vorfinden. In diesem ist auch "Flocke" "beheimat". Ansonsten gibts hier Pinguine, Seelöwen, Biber und Fischotter. Alles ist wirklich hübsch angelegt und dazu noch einfach gut struckturiert (also alle Tierarten haben (mehr oder weniger) den Platz den sie brauchen, ohne sich gegenseitig riechen zu müssen).

Das einzige was ich an einem Zoo in dieser Größe vermisse ist ein Elefanten gehege! Ich hab erst lange gesucht bis ich fest stellen musste, dass es einfach keine gibt! finde ich einfach schwach... Nja ok ,ansosten ist es einfach ein super Tiergarten, welcher auf die grundlegenden Punkte eines Zoos wert legt!

Überzeugt euch selbst =)! Mein Favourit! *****

Zoologische Gärten / Zoohandlungen in Nürnberg

Ein wahres Paradies für für Kinder bis ca. 10 Jahre! Es gibt einfach alles was man sich in jungen Jahren schon immer erträumt hat. Fußballtore, Plastikrutschen, Schlitten, alle denkbaren Gefährte (z.B Kettcars), und und und...

Wenn man ihr etwas entdeckt hat, kommt sofort der "das-muss-ich-haben"-Drang auf und für Eltern wird der Einkauf zum Survival-Trip. Im hinteren Ladenbereich findet sich außerdem noch eine große Anzahl an Brett,- und Kartenspielen! Die Verkäufer sind freundlich und wissen wie man berät bzw. mit Kunden umgeht.

Die Preise sind ebenfalls völlig ok und so gibts für ein markelloses Kinderprardis volle Punktzahl!

Schreibwaren / Spielwaren in Haßfurt

Endlich mal wieder eine richtige fränkische Küche! Seit ca. 50 Jahren gibts es im Schwarzen Adler in Unfinden bestes Essen! Es ist alles nicht gerade im modernen Styl, allerdings ist das hier eben auch nicht nötig. Es ist alles typisch fränkisch eingerichtet!

Das Essen ist wirklich Spitze und dazu noch unglaublich preiswert! Der Schwarze Adler ist einfach das Lokal in dem man sich als "einheimischer" immer trifft, weils einfach schon Gewohnheit ist!
    Das Personal ist immer super nett und das Essen wird wirklich schnell zubereitet! Also wer Lust auf was fränkisches hat ist hier genau richtig!

Restaurants und Gaststätten in Unfinden Stadt Königsberg

Wie schon erwähnt findet man im Bamberger Atrium wirklich alle Geschäfte die man sich vorstellen kann gleich in Bahnhofsnähe, ohne erst einen Stadtbummel zu machen.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die alle Geschäfte rausgeschreiben ;) :

Aurel Parfümerie, Baby Walz, Bijou Brigitte, CIGO, Edeka, Ernsting's Family, Krugmann Reisen, Kolibri, Leo's Jeans, Matt Optik, Mc Paper, Müller Gewürze, Orsay, O2, Popken Ulla, Reno Schuhzentrum, Rossmann Drogerie, Schilder Schlegler, Schlecker, Vision Optik, Vodafone, Wöhrl, Zeitgeist

und natürlich noch das große Cine Star Kino! Da es jetzt natürlich schwer ist jetzt auf jedes dieser Geschäfte einzugehen, geb ich einfach mal eine gesammt Bilanz: Im großen und ganzen sind alle Geschäfte sauber & modern und auf Service wird gennerell sehr viel Wert gelegt!
    Ich finde das Atrium ist ein super Projekt, was mir schon zahlreiche lange Wege erspart hat.
    5 Sterne!

Kaufhäuser / Einzelhandel in Bamberg

Stazzy naja die große auswahl hat man ja heute leider nicht mehr ^.^

Die Buchhandlung Glückstein hat zwar kein riesen Sortiment, aber auf Wunsch wird alles schnell bestellt was benötigt wird. Der Inhaber Franz Wölfel hat immer den perfekten Buchtipp für jeden Typ und Charakter parat und auch zu Buchfragen weiß er immer eine Antwort. Das nenn ich mal gute Beratung!
    Ich bin schon seit einer Ewigkeit Stammkunde und habe den Laden bisher noch nicht ohne das verlassen müssen, nachdem ich gesucht hab. Bin wirklich vollauf zufrieden mit der Buchhandlung und hoffe, dass ich hier auch in Zukunft auf gute Beratung setzen kann!

Buchhandlungen in Haßfurt

Das Haßfurter Erlebnisbad ist ein riesiges Freibad mit zahlreichen Becken und Liegeflächen.
    Hier ist einfach für jeden etwas geboten. Für die Kleinen gibt es extra einen Bereich mit einem großen Becken (Wassertiefe 0cm - 75cm) und einer Rutsche. Das ganze ist gemütlich und farbenfroh gestaltet. Dann gibt es mehrere "Erlebnisbecken". Dazu gehören insgesammt 5 verschiedene Becken mit kreativen "Sprudel-Ideen".
    Die Hauptattracktion ist die Blaue Rutsche. Sie ist gut 10 Meter Hoch und ca. 90 Meter lang.
    (Das einzige Problem an ihr ist, dass die Leute meist die komplette Treppe bis ganz unten stehen)
    Außerdem gibt es noch ein Sprungturmbecken (Turm bis 5 Meter) und ein Wettkampf-Schwimmbecken. Achja und natürlich haben sie auch noch ein Dampfbad, was irgendwie mein lieblings Bereich ist, weils einfach so gemütlich ist.
    Ansonsten ist alles sehr gepflegt und sauber gehalten, trotz der hohen Besucherzahlen.
    Eine gute Idee finde ich, dass im Winter die Becken, durch die Abwärme der nebenstehenden Eishalle, auf ca. 40°C geheizt werden. So ist das Freibad selbst im Winter immer noch besucht!

Schwimmbäder / Saunabäder in Haßfurt

Logo - Ein Gträmkemarkt so sie er sein sollte. Es gibt nichts was es nicht gibt.
    Der Logomarkt wurde zusammen mit dem Lidlmarkt in einem Zug gebaut.
    Sie Verkaufen Getränke aus folgenden Gruppen:
    - Heilwässer
    - Quellwässer
    - Cola & Co.
    - Wasser mit ...
    Das ist auch so ziemlich was ich an Getränksorten kenne. Von daher gibts jetzt einfach mal 5 Sterne für einen Gertänkemarkt auch preislich alles richtig macht!

Getränkevertrieb / Getränke in Haßfurt

Erst mal vorne weg: Der "Dritte Welt" laden heißt jetzt "Eine Weltladen", da man ja dritte Welt nicht mehr verwenden darf. Ansonsten bin vollkommen überzeugt von dem Haßfurter Projekt. Sie verkaufen dort echt eine menge fair gehandelter Waren ( Da gibts wirklich keine Beschränkungen und der Vielfalt. Das Sortiment reicht von Geldbeuteln bis zu Buschtrommeln.)
    Die Preise sind wie gesagt eben so das die fair sind und billig. Die Verkäuferin freut sich über jedes verkaufte Stück und man selbst hat das Gefühl etwas gutes gtan zu haben.
    Ich finde man kann derartige Projekte nur unterstützen, von daher 5 Sterne

Alternativer Handel in Haßfurt

Eine wirklich verdammt gute Eisdiele für die es sich schon auch mal lohnt nach Ebern zu fahren ;).
    Mit ihren unzähligen, selbstgemachten Eisorten toppen sie wirklich alle Eisdielen im Umkreis.
    Ich hab dort schon ziemlich alle Eisbecher gegessen und muss sagen, dass ich doch fast jedes mal erneut erstaunt war wie gut es schmeckt. Man schmeckt förmlich das selbstgemachte.
    Die Bedienung ist durchgehend freundlich (was vielleicht an der dauerhaft hohen Besucherzahl liegt) und der Service ist großartig. Preislich liegt das Eis im Durchschnitt also durchaus erschwinglich (so bei 60 cent die Kugel...).
    Zu den Räumlichkeiten: Das Eiscafé besitzt einen großen innen Raum mit vielen Sitzmöglichkeiten und eine eher smarte Außenterasse. Endlich hat sich mal wieder eine Location die Sterne verdient!

Eiscafés in Ebern