Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Türkischer Imbiss wie es viele gibt und das muss nicht schlecht sein. Die Dönergerichte sind lecker und auch die Pizza kann sich sehen lassen. Bemerkenswert auch der schnelle Lieferservice. Wer also einfach mal Hunger auf einen guten Döner hat ist hier sicher nicht falsch. Empfehlenswert ist übrigens die scharfe Sauce die hier den Namen auch verdient.

    geschrieben für:

    Bistros in Alten Stadt Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Pizza halt... Was soll man zu Joeys großartig sagen? Deutschlandweit einheitlicher Geschmack, gleiche Karte, gleich gute Qualität. Systemgastronomie wie sie leibt und lebt. Das muss nicht schlecht sein und ist es im Fall von Joeys auch nicht. Die Pizzen sind schmackhaft, der Service gut und auch die Salate, Pasta und Desserts sind lecker. Für einen netten Fernsehabend also durchaus das richtige Gericht.

    geschrieben für:

    Pizza in Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Der beste Grieche der Stadt! Was habe ich diese immergleichen griechischen Restaurants gehasst. Immer das gleiche kitschige Design, immer die gleichen Speisen wie sie seit 20 Jahren immer gleich angeboten werden - Hellas geht hier einen erfreulich anderen Weg. Schickes Restaurant ohne den typischen Griechenland-Kitsch und eine griechisch-authentische, unglaublich leckere Küche mit der ein oder anderen variante wie man sie so sonst nicht beim Griechen in Deutschland bekommt. Das Personal ist aufmerksam, die Preise in Ordnung - was kann man als Gast mehr verlangen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 21 Bewertungen


    Eine unglaublich tolle Lage. Direkt an der Elbe mit tollem Blick auf selbige. Aufmerksames Personal, gut bürgerliche Küche und angemessene Preise - was will man mehr. Toll auch der Fährservice der einen während der Saison von der gegenüberliegenden Elbseite abholt. Ein Ruf "Fährmann hol über" oder das Läuten der Glocke genügt. Die Überfahrt ist kostenlos, ein Trinkgeld aber gern gesehen.

    geschrieben für:

    Sonstige Gewerbe in Brambach Stadt Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Eines der alt-eingesessenen China-Restaurants der Stadt. Das Ambiente ist toll, das Personal sehr freundlich und aufmerksam und die Speisequalität hoch - ebenso leider auch die Preise. Bei den Speisepreisen orientiert man sich noch am Markt, dafür langt man bei den Getränkepreisen kräftig zu. Knapp 4€ für eine große Cola sind für Dessau einfach ein bisschen zu teuer. Dennoch insgesamt eine Empfehlung für dieses sehr gute Restaurant.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Dessau Stadt Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Subway ist ähnlich wie die anderen großen Fast Food Ketten einfach eine Bank. Man weiß was man bekommt, die Qualität ist durchaus gut und es gibt keine Überraschungen. Im Vergleich zu McDonalds, Burger King & Co gehe ich zu Subway aber recht gerne - die Qualität der Sandwiches ist stets super und gleichbleibend gut. Das Personal in dieser Filiale stets freundlich. Nur die Öffnungszeiten lassen für einen Fast Food Betrieb doch etwas zu wünschen übrig.

    geschrieben für:

    Schnellrestaurants in Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    So richtig gemütliche Cafés gibt es in der Innenstadt wenige - zumal die meisten auf ein eher älteres Publikum ausgerichtet sind. Beim Café Hilde ist das ein wenig anders - zwar wirkt die Einrichtung alt - eben wie bei einer lieben Tante - Karte und Personal sind aber frisch und jugendlich. Qualität der Speisen und Getränke ist super, die Atmospäre ebenfalls.

    geschrieben für:

    Cafés in Dessau Stadt Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Einer meiner Lieblings-Einzelhändler in der Innenstadt. Tolle Auswahl an Weinen, Ölen sowie Whiskeys und anderen alkoholischen Getränken. Die Inhaberin und Mitarbeiterinnen sind äußerst kompetent und freundlich und machen den Einkauf zu einem Erlebnis. Alle Produkte können gekostet werden und das Fachwissen des Personals ist fundiert und umfangreich.

    Das Geschäft liefert einen guten Grund warum der innerstädtische Einzelhandel durchaus eine Daseinsberechtigung hat.

    geschrieben für:

    Einzelhandel / Lebensmittel in Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Den Ratskeller zu bewerten ist nicht leicht. Zum einen ist das Speisenniveau gut, es gibt preiswerten Mittagstisch und das Personal ist durchaus freundlich. Aber dennoch will der Ratskeller nicht so recht in die heutige Zeit und zur Lage passen - das Essen ist handwerklich gut aber auch ein wenig langweilig. Die Küche lässt insgesamt ein wenig Raffinesse vermissen und das Ambiente scheint auch ein wenig in die Jahre gekommen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Dessau Stadt Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Als einziges großes Kino der Stadt hat es das UCI schon recht leicht. Mangels Konkurrenz ist man oft auch ein klein wenig später was Innovationen betrifft. Das war schon bei 3D so und ist nun beim UCI iSense Standard ebenso. Dennoch ist das Kino inzwischen auf einem guten Niveau und auch das Ambiente wurde erst vor kurzem modernisiert. Das Personal ist meist freundlich und das Filmangebot soweit aktuell.

    geschrieben für:

    Kinos / Freizeitanlagen in Dessau Stadt Dessau-Roßlau

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.