Derzeit gibt es aufgrund von Corona ein stark eingeschränktes Angebot, welches aber in Ordnung ist. Ich hatte meine, vor Corona zum Kürzen gegebene, Hose abgeholt. Diese benötige ich gerade dringend.
    Hinsichtlich der Abstandsregeln in Zeiten von Corona agiert das Personal schon draußen deutlich aktiver und auch bestimmender, ohne unfreundlich zu sein. Ich werden diese Händler innerhalb der Krise gezielt unterstützen, sofern ich wieder dringend Kleidung benötige, da ich es gut finde dass aktiv die Einhaltung von einfachen Abstandsregeln forciert wird.

Dies hatte ich heute in zwei H&M-Geschäften, in der Georgstraße 14 und 31-33 anders erlebt. In beiden H&M-Geschäften wurde zwar darauf geachtet, dass nur abgezählte Besucher in die Läden gehen, allerdings wurden die Kunden weder in den wartenden Schlangen außerhalb noch innerhalb der Geschäfte aktiv darauf aufmerksam gemacht wo es geht den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Mir sind die Menschen überall auf ca. 1m bis 0,5 m nahe gekommen. Und dass auch wenn es mit ein wenig gutem Willen oft anders gegangen wäre.
    Dies habe ich so bei Peek & Cloppenburg nicht erlebt.

Bekleidung in Hannover

eknarf49 Einen Vergleich zwischen den beiden Untenehmen müsste man aber ausführlicher machen. Es reicht doch, wenn Du nur eins bewertest.

Derzeit gibt es aufgrund von Corona ein stark eingeschränktes Angebot, welches aber in Ordnung ist. Ich war auf der Suche nach einer bestimmten Sorte Basic-Shirts, die ich dringend benötigte. Leider bin hier nicht fündig geworden, dafür aber in dem H&M in der Georgstraße 14.
    Ich werde innerhalb der Krise jedoch vermeiden in beide H&M-Geschäfte nochmals hinzugehen. Warum? Es wird zwar darauf geachtet, dass nur abgezählte Besucher in die Läden gehen, allerdings werden die Kunden weder in den wartenden Schlangen außerhalb noch innerhalb der Geschäfte aktiv darauf aufmerksam gemacht wo es geht den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Mir sind die Menschen überall auf ca. 1m bis 0,5 m nahe gekommen. Und dass auch wenn es mit ein wenig gutem Willen oft anders gegangen wäre.
    Einziger Trost war, dass eine Kassiererin (Georgstraße 14) einen Kunden dazu aufforderte eine Maske zu tragen. Diesen hatte er nirgends offensichtlich an sich. Dabei blieb es dann aber auch, als der Herr einfach grinsend weiterging, ohne Schutz.
    In Summe war der Besuch ernüchternd und zeigt mir, dass ich die Händler innerhalb der Krise gezielt dort unterstütze wo aktiv die Einhaltung von einfachen Abstandsregeln forciert wird.
    Und das es besser geht zeigt z.B. Peek & Cloppenburg. Das Personal dort reagiert deutlich aktiver und auch bestimmender, ohne unfreundlich zu sein. Ich werde meine Shirts (sofern wieder dringend benötigt) dannndort kaufen, auch wenn dies bedeutet mehr dafür zu bezahlen.

Mode / Bekleidung in Hannover

walkingwomen Die Situation ist für Kunden und Mitarbeiter derzeit nicht leicht zu stemmen. Die Mitarbeiter beider Firmen miteinander zu vergleichen, ist wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Klar ist natürlich, die Verkäuferin hätte auf der Maske bestehen müssen.