Unsere Hochzeitsfeier fand im Drachenhaus in Potsdam statt. Das Ambiente war wirklich super, auch die Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich in Ordnung. Die Qualität des Essens wurde von vielen Gästen sehr gelobt -dies ist allerdings Geschmackssache denn uns persönlich konnten nur wenige Gerichte wirklich überzeugen.
    Super fanden wir die Hochzeitstorte, die extra nach unseren Wünschen angefertig wurde.

Leider gab es ein paar organisatorische Fehler, worüber wir allerdings erst von unsren Gästen informiert wurden. So wurden z.B. Getränke serviert, die eigentlich nicht auf unserer Getränkekarte standen. Die Gäste wurden dann gebeten zu zahlen -das ist schon an sich so eine Sache, anstatt zu sagen, dass z.B. keine heiße Schikolade serviert werden kann - aber im Nachhinein fanden wir die von usneren Gästen bereits bezahlten Getränke auch noch auf der zu begleichenden Rechnung. Somit wurden/ mussten diese 2x bezahlt (werden).

Auch die Anmietung/ Reservierung der Räume verlief nicht ohne Kokmplikationen. Bereits Monate im Voraus wurden die beiden Räume von uns reserviert doch kurz vor der Hochzeit wurden wir telefonisch kontaktiert und uns wurde viel mehr mitgeteilt -als, dass wir gefragt wären- dass sich noch eine Geburtstagsgesellschaft angemeldet hat und den kleinen Raum haben wollte. Da für die Hochzeit bereits alles geplant war und der kleine Raum für den DJ und die Tanzfläche reserviert wurden, gab es am Telefon eine unschöne Auseinandersetzung.

Wir finden das Drachenhaus weiterhin sehr schön und trinken dort gerne eine Tasse Kaffee wenn wir gerade in der Nähe sind aber für Feierlichkeiten würde ich es nur bedingt empfehlen.

Beim Eiscafe Venezia in Florpark herrscht immer Hochbetrieb. Je nach Bedienung wird man mal mehr mal weniger freundlich bedient aber die Qualität der Speisen stimmt auf jeden Fall. Auch die Preise und Sauberkeig sind in Ordnung. Von Vorteil sind natürlich die kostenlosen Parkplätze auf dem Floraparkgelände und die langen Öffnungszeiten. Die vielen Eissorten sowie frische Kuchen machen es einem oft sehr schwer der Versuchung zu Widerstehen. Vor allem unser Sohn ist vom Erdbeereis sehr angetan und möchte am liebsten sowohl auf dem Hin- als auf dem Rückweg eine Kugel verschlingen :o) Von allen Venezia Eiscafés in Magdeburg, würde ich das in Florapark am ehesten empfehlen.

Eiscafés in Magdeburg

Wir waren vor etwa 2 Monaten in diesem Restaurant. Leider ha es sehr lange gedauert bis unsere Bestellung aufgenommen wurde. Trotz mehrmaliger Erinnerung wurden sowohl die Änderungen bei der Beilage als auch das Getränk für unseren Sohn vergessen. Das Essen war ok, nicht außerordentlich schmackhaft aber immerhin warm. Die Rechnung fiel allerdings, im Vergleich zu anderen griechischen Lokalen wo wir die gleichen Gerichte bestellten, deffinitiv zu hoch aus, so dass wir sicherlich keine Stammkunden in Pegasus werden.

Restaurants und Gaststätten in Magdeburg

Frau Philippou habe ich im Rahmen eines Kochkurses (griechische Küche) an der VHS Magdeburg kennen gelern. Als Leiterin des Kurses trug sie die Verantwortung für insgesamt 14 Personen und stand uns mit Rat und Tat stets zur Seite. Ihre unerzwungene Art und Weise bzw. ihre gute Laune wirkten ansteckend, im Kurs entstand sehr schnell eine sehr angenehme Atmosphäre.
    Frau Philippou hat sich auch nicht gescheut mit anzupacken -dies ist leider nicht bei jedem Kochlursleiter selbstverständlich- und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
    Auch schwierige Situationen meisterte Frau Philipou sehr souverän, so dass der Kurs ein absoluter Erfolg war. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs mit Ihnen und wünsche für die kommenden paar Monate alles Gute! :o)

Übersetzungen in Magdeburg