Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Vorab gesagt: Ich liebe die Idee der Bücherschränke. Fällt es schwer, ein Buch wegzuwerfen, hat man hier doch die Möglichkeit es gegen ein anderes einzutauschen. Und genau das ist der Kritikpunkt, der bei dem Neusser Bücherschrank aufstößt. Scheint es doch Zeitgenossen zu geben, die es als bessere Altpapiertonne sehen. Bücher derart zergibt und zerfleddert werden in die Regale gestellt. Da macht es keinen Spaß durchzustöbern. Manchmal, wenn ich wieder eine Fuhre neuerer Bücher dort einsortiert habe und auf dem Rückweg schaue, dann sind diese schon wieder weg. Übrig bleibt das Konvolut an Nicht- Vermittelbarem. Vielleicht sollte hier mal beherzt entmistet werden.

    geschrieben für:

    Büchereien in Neuss

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Konzentrat Ärgerlich. Wobei das Problem die Nutzer sind und nicht der "Offene Bücherschrank"
    Kulturbeauftragte Den Eindruck hatte ich auch zuletzt selbst gehabt... dass die Mehrzahl der Bücher ein Fall für die Tonne gewesen sind. Die "guten" Sachen sind wirklich schon (fast) sofort weg, wenn ich meine an vergleichbaren Stellen abgelegt habe...