Ich kenne die Apotheke seit dem ich klein bin. Der Service vor Ort ist wirklich spitze. Fast alle Produkte sind ständig auf Lager und sollten sie mal doch nicht verfügbar sein, werden sie bestellt und meistens sind sie noch am selben Abend da. Was ich besonders gut finde ist der Lieferservice. Besonders für ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind, ist das wirklich ein guter Service. Außerdem sind auch die anderen Produkte, die man drum herum erwerben kann, wirklich gut, auch wenn sie im Supermarkt günstiger sind. Aber für den Service ist mir der Aufpeis das wert.

Apotheken in Achim

Direkt an der Ueser Kreuzung findet man den Rewe Supermarkt. Es sind ausreichend Parkplätze auf der Rückseite vorhanden. Die Auswahl ist ein wenig beschränkt, dieses soll aber durch den Zukauf weitere Räumlichkeiten demnächst geändert werden. Vor Ort ist ebenfalls ein Bäcker, im Supermarkt wird aber ansonsten auch gebacken. Leider die typischen TK-Produkte, aber die sind meiner Meinung nach auch okay. Das Gemüse und Obst ist frisch. Was ich gut finde ist, dass der Supermarkt bis 21 Uhr geöffnet hat, so kann man dort auch nochmal hin, wenn die anderen zu haben.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Achim

Früher war es meiner Meinung nach besser, aber es ist wirklich noch sehr gut dort. Das Restaurant ist nun in Mitten der Achimer Fußgängerzone angesiedelt. In Mitten des Restaurants ist ein große Aquarium mit Fischen, die aber nicht zum Verzehr gedacht sind. Das ist wirklich nett anzusehen. Das Essen ist wirklich klasse und man schmeckt auch, dass es aus eigener Herstellung und nicht aus der Tüte ist. Das Gemüse ist wirklich frisch und kein TK-Produkt. Das Fleisch ist auch super lecker. Besonders gut finde ich die großen runden Tische, das ist wirklich wie in China!

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Achim bei Bremen

Super Schlachterei! Die Auswahl ist wirklich klasse und die Produkte sind wirklich sehr frisch. Das Fleisch wird direkt vor Ort verarbeitet und zubereitet. Ich glaube zwar nicht das fort noch geschlachtet wird, aber man bekommt ja auch beim Großhändler halbe Schweine. Das Personal ist sehr freundlich und die Mittagstischangebote sind zu empfehlen. Ebenfalls kann man dort auch super Sachen für eine Party vorbestellen. Das Zwiebelmett ist wirklich klasse und schmeckt mit den frischen Brtöchen vom Bäcker gegenüber wirklich einmalig! Wer noch nicht da war, sollte unbedingt mal vorbei fahren.

Fleischereien / Lebensmittel in Achim bei Bremen

Update 11.07.2015
    War gestern mal wieder da und leider hat sich das alles verschlächtert. Das Gemüse und die Saucen sind alle fertig zubereitet und das Fleisch hat leider auch an Qualität verloren.

In dem alten Tuning-Geschäft ist jetzt ein Dönerladen. Der Laden wurde komplett umgebaut und jetzt kann man dort nicht mehr Felgen, sondern Döner kaufen. Die Qualität der Speisen ist okay, haut mich nicht von den Socken. Der Laden ist auch ein wenig lieblos eingerichtet, aber man will dort ja auch nicht wohnen. Es gibt dort zwei Spieße, einmal mit dem Dönerfleisch und einmal mit Hänchen. Diese werden meines Wissens nach täglich gewechselt. Die Auswahl ist typisch für einen Dönerladen, wie man ihn kennt. Das Personal ist stets bemüht auch Sonderwünsche zu beachten.

Imbiss / Schnellrestaurants in Achim bei Bremen

Einigen bestimmt noch bekannt unter Aktiv-Markt, aber das ist ja auch schon lange her. Vor ein paar Jahren wurde etwas außerhalb von Achim-Baden direkt am Sportzentrum Lahof ein Neubaugebiet errichtet. Ebenfalls hat der Supermarkt Edeka die Möglichkeit genutzt sich zu erweitern und hat dort ein neues Geschäftsgebäude errichtet. Auf dem Gelände ist ebenfalls ein Aldi zu finden. Mit ausreichend Parkmöglichkeiten vor Ort, findet jeder einen Parkplatz. Der Markt wurde vor wenigen Monaten von der Familie Behrens übernommen. Die Auswahl ist gut. Bei Fragen wird einem freundlich weitergeholfen.

Im neuen Achimer Neubaugebiet wurde in Achim-Bierden ein Edeka Center gebaut. Direkt an der Hauptstraße gelegen haben nun auch die Bierdener einen eigenen Supermarkt. Endlich fallen die langen Wege in die Stadt Achim oder bis nach Achim-Uphusen weg. Das wird sicherlich ein großer Vorteil für die älteren Anwohner sein, die nun auch wieder mit dem Fahrrad einen Supermarkt erreichen können. Das Gebäude ist sehr modern, die Ausstattung ebenfalls und vom Aufbau her, macht der Supermarkt eine gute Figur. Ebenfalls ist ein Bäcker direkt vor Ort, man muss also nicht nur die Automatenbrötchen kaufen. Besonders gut finde ich die Salatbar, hier kann man sich seinen eigenen Salat zusammenstellen.

Lebensmittel in Achim bei Bremen

Besonders zu Empfehlen ist die Bäckerei morgens, wenn es dort frisch belegte Brötchen gibt,. Ich war bisher erst einmal vor Ort, aber die Straße ist morgens immer vollgeparkt und dadurch wird leider auch immer ein wenig Stau verursacht, aber das scheint für den Bäcker zu sprechen ;) Die Auswahl ist eher normal anzusehen. Es ist eher ein kleiner Bäcker, aber das passt zum Ort Achim-Embsen, der ist auch nicht sehr groß. Leider gibt es vor Ort keine Parkmöglichkeit, daher bleibt eigentlich nur die Hauptstraße übrig, hier wurde aber nach den Umbaumaßnahmen gleich eine Parkbucht eingerichtet.

Bäckereien / Lebensmittel in Embsen Stadt Achim bei Bremen

Seit vielen vielen Jahren, so lange ich mich eigentlich erinnern kann, ist die Bäckerei Freter die Anlaufstellen für Brötchen in Achim-Baden. Mit einem kleinen Geschäft direkt an der Bäckerei und mit einem weiteren Verkaufsladen im Supermarkt Edeka Bischoff ist die Bäckerei gut aufgestellt. Die Produkte sind super lecker, die Brote ebenfalls und wenn man mal was besonderes, wie zum Beispiel Persipan, braucht, kann man dieses dort auch bestellen. Die Auwahl ist auch sehr gut und das Personal gibt sich sehr viel Mühe. Hoffentlich geht es noch viele Jahre so weiter!

Bäckereien / Lebensmittel in Achim bei Bremen

Super Brötchen, super Brote und leckere belegte Brötchen. Was will man mehr? Die Partkmöglichkeiten vor Ort sind ein wenig beschränkt, da nur wenige Plätze, aber drum herum kann man auch parken. Das Geschäft liegt direkt an der Hauptstraße ggü. einer Schlachterei. Der Service ist immer super und wenn man mal eine Frage zu den Produkten hat, wird einen auch super weitergeholfen. Die Auswahl ist auch sehr gut. Hier kann man sogar im Sommer auch draußen Sitzen und ein Stück frischen Kuchen mit Kaffee essen. Das ist wirklich sehr selten geworden. Daher Daumen hoch!

Bäckereien in Achim bei Bremen