1. via Android

Wieder einmal war es Zeit, für eine Woche Urlaub in der Heimat uns so buchten wir, über die Kompass-Dienstleistung, dieses Frosch-Ferienhaus. Wie immer verlief von der Buchung bis zur Schlüsselübergabe alles problemlos und wir freuten uns auf eine schöne Woche. Wir erhielten zwei Schlüssel für das Haus, damit man sich unabhängig voneinander bewegen kann.

Den Schlüssel ins Schloss, erkundeten wir das Haus. Wir hatten schon so einige gebucht, aber in diesem waren wir noch nie. Der erste Eindruck, war Begeisterung. Etwas später dann, vielen uns kleinere Mängel auf. So waren einige Ecken "rund" geputzt, es waren sandige Ecken und das Bad, mit Dusche und Sauna, hatte einen schon stark muffigen Geruch. Vor der Dusche, waren die Fliesen verkalkt, weil offensichtlich irgendwo ständig Feuchtigkeit austrat. Von außen war die Duschabtrennung schon sehr "abgewrackt"und das Silikon veraltet. Innen jedoch, war die Dusche wirklich sauber. Die Toiletten, eine im Erdgeschoss und eine in der oberen Tage, waren ebenfalls sauber.

Der Kamin, der uns gemütliche Abende bescherte, hatte schon so einige Dichtungsschäden, sodass wir ständig ein Sturm-Geräusch hörten, weil er etwas Nebenluft zog. Der Ascheeimer, war von den Vormietern und dem Reinigungsteam, dann bei der Hausreinigung auch nicht ausgeleert. Kein großes Problem, sollte aber so nicht sein.

Das Sofa war sauber und gemütlich, die zwei Korbstühle eher weniger. Der Fernseher war etwas klein und die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, beziehungsweise etwas umständlich. Die Beschreibung dazu im Infoordner, war zudem recht kompliziert. Das Wlan-Netz, war sehr gut und kostenlos. Das Radio mit CD-Player tat seinen Dienst, um die morgendlichen Nachrichten von Antenne MV zu hören.

Die Küche war gut bestückt, wobei für sechs Personen drei große Kaffeetassen, schon arg wenig sind. Das sonstige Geschirr und Besteck war ausreichend. Vom Kühlschrank war das Eisfach defekt, denn beim öffnen hatten wir sofort die Klappe in der Hand. Diese ließ sich jedoch halbwegs wieder dranhängen, wurde von uns dann aber nicht mehr genutzt.

Die Schlafzimmer waren ebenfalls sauber und ordentlich. Die Matratzen in dem 180x200cm-Bett, waren dick und äußerst gemütlich. Die Matratzen der 140x200cm-Betten, sind qualitativ nicht so hochwertig und bei weitem nicht so gemütlich. Das Schlafzimmer mit dem großen Bett, hatte durch die Dachschräge eine so niedrige Höhe, sodass man beim Aufstehen immer dran denken musste, damit man sich den Kopf nicht anschlägt.

Die Terrasse, groß genug, teilweise überdacht und mit gemütlichen und robusten Gartenmöbeln ausgestattet, ist sicher mehr etwas für den Frühling bis Herbst. Im Winter haben wir sie so nicht genutzt. Nur die Terrassentür, um kurz und schnell mal ans Meer zu kommen.

Alles in allem, war es eine sehr schöne Woche, in der wir uns in diesem Haus auch sehr wohl gefühlt haben. Allerdings merkt man den Häusern so langsam die Jahre der Nutzung an. Hier und dort, fallen einem so einige Mängel auf, die nicht ausbleiben, bei ständiger Nutzung, das ganze Jahr hindurch. Hier werden die Eigentümer so nach und nach, etwas tun müssen.

Der Parkplatz, war etwa zweihundert Meter weiter entfernt, was aber kein Problem war, denn zum Ausladen, konnte man kurzzeitig in unmittelbarer Nähe zum Haus stehen bleiben. Das gesamte Gelände ist beschrankt und für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Als Ferienhausmieter, bekommt bei der Schlüsselübergabe eine Parkkarte, damit man die Schranke bei Ein- und Ausfahrten öffnen kann.

Sehr schön, ist auch die Lage des Hauses in der ersten Reihe und nur etwa 200 Meter bis zur Ostsee. Abends und nachts, hörte man das Rauschen der Wellen ans Ufer.

Zur Abreise verlässt man das Haus besenrein, dafür gibt es einen Staubsauger, Besen und Kehrblech. Eimer und Waschlappen waren ebenfalls vorhanden. Die Müllboxen, sind verschlossen und befinden sich immer in unmittelbarer Nähe zu den Häusern. Hier passt ein Schlüssel vom Schlüsselbund zum Haus.

Anreise ist ab 14.00 Uhr und Abreise bis 10.00 Uhr. Die Schlüssel bekommt man im Kompass-Dienstleistung-Büro oder im Schlüssel-Terminal neben dem Büro. Zur Abreise wirft man die Schlüssel und die Parkkarte einfach in den Briefkasten zum Büro. Also alles problemlos.

Die Stromkosten werden anschließend berechnet und der Rest, von der zuvor gezahlten Kaution, auf unser Konto zurück überwiesen. Auch das lief bisher immer komplikationslos. Wichtig ist immer daran zu denken, dass bei der Buchung zum täglichen saisonal festgelegten Mietpreis, noch wie bei uns, 26.00Euro pro Person und Woche an Nebenkosten hinzu kommen. Dazu die Kaution von 150.00 Euro und wenn man hat, noch 5.00 Euro pro Tag für den vierbeinigen Freund. Das alles, ist sofort bei Buchung fällig. Bei Anreise und bei Schlüsselübergabe, wird dann auch sogleich die Kurtaxe bezahlt.

Ferienhäuser in Ostseebad Baabe

kisto Ein toller Bericht und Glückwunsch zum rasend schnellen gD! :)
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Frosch-Daumen.
    LUT Ein sehr informativer Bericht, Schalotte, zu recht begrünt. Ich gratuliere ganz herzlich!

2. via Android

Während unseres einwöchigen Urlaubs im April 2016, im Schwarzwald, genauer gesagt in Seewald, waren wir nur ein paar Kilometer von der Nagoldtalsperre entfernt und so machten wir uns an einem Nachmittag auf den Weg dorthin. Es gibt hier viele kostenlose Parkplätze, in direkter Nähe zur Talsperre und entlang des Stausees.

Der so nötige Bau der Nagoldtalsperre, als Hochwasserschutz, wurde 1965 begonnen. Schon 1900 gab es Pläne für einen solchen Bau, denn die Überschwemmungen des Flusses Nagold, waren verheerend. 1971 wurde sie in Betrieb genommen und jetzt fast der Stausee, rund 5,6 Millionen Kubikmeter Wasser. Die Einheimischen nennen die Nagoldtalsperre Erzgrube. Sie ist 2850 Meter lang, bis zu 250 Meter breit und maximal 35 Meter tief.

Hier an der Nagoldtalsperre und am Stausee, kann man sich wunderbar aufhalten. Nimmt Platz auf eine der Bänke oder gesellt sich mit Freunden, rund um eine der sechs angelegten Feuerstellen, auf denen an zweiten auch grillen kann oder man wandert einfach am Stausee entlang. Die Wanderwege führen rund um den Stausee herum. Genießt man die Ruhe, so sieht man hier und dort Vögel, Enten, Gänse und kann sich an der Natur erfreuen.

Der Stausee ist in zwei Seen unterteilt. Ist der vordere Teil, der auch der kleinere Vorsee ist, ist für Badegäste gedacht. Es gibt bestimmt nicht schöneres, als im Sommer hier zu baden. Hier gibt es herrliche Wiesen, die für Sonnenanbeter sicher der Himmel auf Erden ist. Hier kann man also schwimmen, paddeln und taucgen. Der hintere Hauptsee, ist für Surfer und Segler. Während unseres Urlaubs, war der Bootsverleih hier unten am See, leider nicht geöffnet.

Ehe man über die Nagoldtalsperre geht und unter einem laut das Wasser die Sperre herunterrauscht, kann man an einem Holzpavillon, Informationen zum Bau der Talsperre finden. Auch hat man von hier einen schönen Blick über den Stausee.

Praktisch sind drei öffentliche Toiletten an drei Parkplätzen. Es gibt einen schönen Spielplatz, beim Badesee. Der Kiosk am Vordamm, hatte zurzeit unseres Besuches geschlossen. Es gab also weder einen kleinen Imbiss, Kuchen, Kaffee oder etwas anderes für uns an diesem Tag. Der Gasthof „Seeheimer“, der sich ebenfalls direkt an der Nagoldtalsperre befindet, hatte an diesem Tag eine geschlossene Gesellschaft. Im Sommer ist hier sicher richtig Betrieb, denn mit der schönen Terrasse und so direkt am See, zieht es sicher viele Tagesgäste, Wanderer und Touristen an.

Alles in allem, war es ein toller Ausflug, den wir mit einer schönen Wanderung verbunden haben. Ob nun zu Fuß, mit dem Rad oder mit Inliner, hier kann jeder Spaß haben. Wir trafen Wanderer, Walker, Jogger und Besucher mit Hunden. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel wohl nicht nur für Schwarzwaldurlauber, sondern auch für die Einheimischen.

Ich habe einige Fotos ins Album gelegt. Ich glaube viele von euch, haben sie schon gesehen. Es ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen.

Freizeitanlagen in Seewald

Sedina Schöner Ort, schöner Beitrag.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen !
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht und die tollen Bilder.
    Ein schönes Ausflugsziel.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Stausee-Daumen.
    kisto Gratuliere auch noch zum verdienten Daumen!
    (Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat)
    Schalotte Vielen lieben Dank für eure Likes, den grünen Daumen, die vielen Kommentare und die Glückwünsche. Ich hatte mir mit diesem Beitrag soviel Zeit gelassen und dann vergessen. Erst als ihr die Bilder wieder hochgeholt habt, fiel mir ein, dass hier noch ein Beitrag offen war. Ich freue mich sehr darüber, dass er euch gefällt!
    Exlenker Dann war doch die Erinnerung durch die Bilder ganz gut - Schalotte. Zudem ein hilfreicher Beitrag für Schwarzwaldbesucher.
    Nike Nun konnte ich mir endlich die Zeit nehmen ... Herzlichen Glückwunsch ! bearbeitet
    LUT Danke fürs Mitnehmen, Schalotte! Mein Glückwunsch zum Daumen.
    KW250750 Beitrag hat mir sehr gut gefallen auch deshalb,
    weil wir auch Schwarzwald Fans sind und letztes Jahr in der Nähe der Ravennaschlucht in Breitnau waren, welches zwischen Titisee und Freiburg liegt.
    Bei unseren nächsten Besuch sehen wir uns auch bestimmt die Nagoldtalsperre an.
    Ps. Wenn gewünscht, könnte ich das Hotel mit seiner Umgebung noch bewerten.
    Last but not least: Glückwunsch zum verdienten „GD“.
    Blattlaus Bin erst kürzlich wieder dort vorbei gefahren. Und obwohl ich eigentlich Küstenfan bin, gefällt mir mein Schwarzwald auch immer wieder. Die Nagold fließt übrigens in Pforzheims Stadtmitte in die Enz.

3. via Android

Es ist Mutter-Tochter-Shopping-Tag und wir sind im CentrO Oberhausen. Das Auto gut aufgehoben auf einem der kostenlosen Parkplätze im Parkhaus, machten wir uns auf den Weg, in die verschiedensten Läden. Das unbedingt erklärte Ziel meiner Tochter, war die Storck Welt. Auf geht’s und dann, sind wir da. Wie viele andere Leute auch, staunen wir und trotten durch diese Filiale, die vor Süßigkeiten nur so voll ist, das einem das Herz aufgeht, der Bauch zusammenzieht und dennoch die Augen es kaum auf einen Blick erfassen können.

Es ist unglaublich, was es hier in Tüten, Schachteln, Dosen oder auch lose zu kaufen gibt. Von Toffifee, nimm2, Werther‘s Echte und Dickmanns, Knoppers, Storck Riesen, merci, Lachgummi bis hin zu Bendicks, hier gibt es alles zu kaufen. Interessant ist es natürlich, wenn man sich die Tüten selbst befüllen kann. Fast jeder Kunde, auch wir, hatten mindestens einmal, eine der kleinen Schäufelchen in der Hand, um von dem einen und anderen Süßkram, etwas mitzunehmen. Bezahlt, wird dann nach Gewicht und der Kasse.

Die Waren sind nicht teurer oder günstiger, als würde man sie in einem anderen Laden kaufen, es ist sicher die Sache an sich. Der Laden und die Möglichkeit in diesem süßen Ambiente, selbst seinen Einkauf zusammen zu stellen. Fein säuberlich, sind hier auch die Tüten mit Bonbons, wie im Laden aufgehängt und dennoch, wirkt es hier ganz anders. Die großen Säulen, gefüllt mit nimm2, in den verschiedensten Geschmacksrichtungen bis oben hin, sind schon imposant und verlockend dazu.

Alles in allem, ist es ein sehr interessanter Laden, dazu gibt es hier eine sehr nette Mitarbeiterin, die sich sehr freundlich und mit einem Lächeln, mit den Kunden an der Kasse unterhielt. Es ist schön, mal in so einem Laden zu sein, auch wenn man vielleicht nichts kauft. Gesehen sollte man es einfach einmal haben.

Mitten im Laden, steht ein alter Sessel, mit Leselampe und ein kleines Tischchen, mit Lesestoff. Drei Holzzuber mit Süßigkeiten stehen davor. Irgendwie passt in dieser Storck-Filiale, alles zusammen. Die Storck Welt, voller Hüftgold! Der Traum vieler großer und kleiner Naschkatzen.

Süßwaren in Oberhausen im Rheinland

Kulturbeauftragte Schöne Schleichwerbung ;-), doch ich habe noch nie von Bendicks gehört / erst recht nicht gegessen. Was ist das?

Danke aber für den Tipp!
    Schalotte Ich auch nicht. Denke ab das es so etwas wie die Schokiblättchen mit Minze drin .... darf ja keine anderen Namen nennen. ;) bearbeitet
    SonjaMuenchen Auf Storck bin ich nicht gut zu sprechen, seit sie die Schokolinchen aus dem Programm genommen haben ;-(
    Engelchen 1972 Klingt ähnlich wie mein persönliches Paradies / Werksverkauf von Haribo. War bisher 2 x im Centro. Es ist so gross, dass man immer was Neues entdecken kann. Die Storch-Welt ist mir entgangen:-( Toller Bericht. Dankeschön
    Schalotte Oh ja Nike, der totale Hüftgoldalarm! :)
    Aber man muss ja nicht immer kaufen, ich finde die Massen an Süßem einfach nur interessant.

4. via Android

Letzte Woche gab es einen Tochter-Mutter-Shopping-Tag. Dieser führte uns ins CentrO Oberhausen. Wir trotteten durch so manchen Laden und auch in diese Hunkemöller-Filiale. Meine Tochter ist zwar von Hunkemöller selbst begeistert, von dieser Filiale allerdings nicht. Warum, darüber werde ich gleich berichten.

Dieser Laden bietet vieles, an feiner Unterwäsche und Dessous. Die Qualität ist absolut in Ordnung, preislich natürlich im höheren Segment angeordnet, hält aber auch nach mehreren Wäschen noch in Passform und Farbe. Da kann man schon mal ein paar Euros mehr ausgeben und hat etwas Gutes.

Meine Tochter wollte sich einen BH kaufen, den es hier in einer anderen Farbe gab, wie der, den sie sich ein paar Tage zuvor, in einer anderen Filiale bereits gekauft hat. Aber einfach so, einen BH kaufen, ist hier anscheinend nicht drin.

Sofort wurde sie darauf hingewiesen, dass man genau nachmessen sollte, da die Form der Brüsten sich ja verändert und auch der Umfang und und und. Das sagt die Verkäuferin zu meiner Tochter!!! Zu einer jungen Frau, wo sich so schnell nichts verändern sollte.

Bei mir hätte ich es ja noch halbwegs verstanden, aber dennoch will ich es selbst entscheiden, ob ich meinen Busen und den Umfang vermessen lassen möchte oder nicht. Wenn ich aber einen BH so kaufen möchte, dann ist das auch meine Entscheidung.

Meine Tochter war genervt, entschied sich gegen den BH und verließ den Laden, ohne etwas zu kaufen. Das dies hier des Öfteren so abläuft, das die Mitarbeiter schon teilweise recht aufdringlich sind, hat sie hier nicht nur einmal erlebt und war diesesmal auch nur mir zu liebe mit. Der sogenannte Vorführeffekt, der diesmal funktioniert hat. Sie hat eine andere schöne Filiale, wo alles stimmt, wenn man einkauft. Hunkemöller, hat eben wirklich schöne Sachen.

Dessous / Bekleidung in Oberhausen im Rheinland

Ollerbayer Manche Verkäuferinnen meinen halt, sie müssten ihre Fachkompetenz jedem Kunden aufzwingen!
    Nike Auf ein Tochter - Mutter - Shopping hätte ich auch mal wieder große Lust! :-)
    Schalotte @Konzentrat
    ....könnte sein ... Lach

@Ollerbayer
    ... das Gefühl hatte ich auch ...

@Nike
    .... so einen Tag, muss man sich zwischendurch mal gönnen ...

@Tikae
    ... ja, günstig ist es nicht wirklich, wenn Muttern den Geldbeutel nicht ganz zugezurrt hat ;) ...

5. via Android

Vor einigen Tagen war ich im CentrO Oberhausen und meine angeborene Neugier, zog mich in diesen Laden. Mein Kind dreht schon sofort nach Betreten dieses Ladens um, weil sie mit dem Duftflash gleich gar nicht klar kam. Mir ging es auch nicht gerade besser damit, der Duft ist schon fast betäubend, aber ich wollte eisern bleiben und mich hier einmal umsehen.

Die Angebotspalette ist breit und mega duftstark. Schaumbäder in skurrilen Farben und Formen, wie von Käferchen, Smileygesicht mit Herzchen Augen oder bunten Türmchen bis hin zu Fruchtschaumbädern, warten in großen Kisten und Kästen, auf ihre Käufer. Auch Badebomben, die die witzigsten Namen, wie Rose Bombshell mit Blütenfeuerwerk, Sex Bomb oder Intergalactic haben, sollen die verschiedensten Stimmungen beim Bad erzeugen. Badeöle, die in der Wanne dahinschmelzen, sind ebenfalls in Stückform in den verschiedensten Duftrichtungen, Formen und Farben erhältlich.

Die Preise sind schon etwas angehoben und dieser Shop scheint auch sehr beliebt zu sein, denn hier waren zurzeit meines Besuches, viele jüngere Kunden, die sich ebenfalls umsahen. Länger als zehn Minuten konnte ich mich in diesem Shop leider nicht aufhalten und wurde schmunzelnd von meinem Kind, fünf Meter neben dem Laden erwartet.

Alles in allem, ein sehr außergewöhnlicher Shop, der es in sich hat. Für ein Geschenk, sicher auch eine gute Idee hier einmal zu stöbern. Für mich fand sich an diesem Tag jedoch nichts. Erstaunlich, wie es die Mitarbeiter den ganzen langen Verkaufstag hier aushalten. Der Duft ist schon arg intensiv.

Kosmetik / Geschenkartikel in Oberhausen

kisto Arbeiten könnte ich da auch nicht (genauso wenig wie in einer Parfümerie), aber die Badekugeln sind DER Hammer! :)
    Ein golocal Nutzer Gott sei Dank geht es nicht nur mir so. In der Heidelberger Haupststraße gibt es auch eine Lush-Filiale. Schon 3 Häuser davor knallt einem dieser penetrante Geruch in die Nase. Die Ladentür steht zu allen Jahreszeiten offen, wahrscheinlich hält es das Personal bei geschlossener Tür nicht aus. Wäre aber ein Grund zur Anzeige wegen Körperverletzung. Wenn dieser Laden schließen würde wäre dies dienlich für diese Einkaufsstrasse. Wenn ich mir vorstelle mit diesem Geruch aus der Badewanne zu steigen. Igitt.
    Schalotte @sorei
    Dann müsstest du dir wahrscheinlich eine ganze Kiste davon in die Badewanne werfen. *lach* Einzeln riecht vielleicht alles gar nicht so übel. Es ist halt die Masse der verschiedensten Gerüche, die die Sinne betäubt.
    Ein golocal Nutzer Ich probier es erst gar nicht. Und Sinne betäubt? Ich bin als kurz vorm besinnungslosen. Luft anhalten und im Eilschritt vorbei.
    Calendula Deswegen befinden sich wohl Douglas & Co in Kaufhäusern direkt in der Nähe des Eingangs... ;-)
    Schalotte Oh, vielen lieben Dank für die Likes. die Kommentare, den grünen Daumen und für den Glückwunsch. :)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und den verdienten grünen Duft-Daumen.

6. via Android

Wir haben schon mehrfach Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf der Insel Rügen, über die Frosch-Ferienhausvermietung gebucht. Wir suchten uns entweder im aktuellen Katalog oder auch auf der Homepage von Frosch, das gerade für uns passende aus. Letzteres ist auch viel einfacher, weil man so auch gleich sehen kann, ob das gewünschte Objekt, zu der Zeit in der man reisen kann und möchte, noch frei und buchbar ist. Zudem kann man in der Suchmaske eingeben, was einem wichtig ist. Vielleicht der Seeblick, die Sauna, WLan, ein Kinderbett oder vielleicht im Winter der Kamin und ob der Hund mit darf.

Über die Frosch-Ferienhausvermietung kann man nicht nur Ferienhäuser und Ferienwohnungen, an der Deutschen Ostsee, wie der Insel Rügen und Usedom buchen, sondern auch an der Mecklenburgischen Seenplatte und an der Ostseeküste Polens und den Masuren. Wer die Alpen mag, kann hier auch Urlaube in der Schweiz, Frankreich, Österreich und Italien buchen. Ob nun Chalets oder Skihütten im Winter oder Almhütten und Bauernhäuser im Sommer, hier kann sicher jeder fündig werden.

Wir persönlich, buchten hier bisher nur Ferienhäuser oder Ferienwohnungen, auf der Insel Rügen. Für alles andere, innerhalb Deutschlands, haben wir eine andere Seite im www. Hat man das Quartier seiner Wahl gefunden, dann kann man entweder dort anrufen und sofort telefonisch buchen oder es auch per email machen.

Man sollte bei den Frosch-Objekten allerdings immer darauf achten, dass zu dem Mietpreis des Hauses, der je nach Saison variiert, auch pro Person und Woche, ein zweistelliger Betrag für die Nebenkosten hinzu kommt. Der Strom allerdings, wird dann nach Verbrauch, mit der vorab zu zahlenden Kaution verrechnet und der Restbetrag, wird dann innerhalb von Zehn Tagen, auf das Konto zurück überwiesen. Der Strom, ist in den Nebenkosten nicht mit enthalten, da der Verbrauch, je nach Nutzung, ob eine Sauna vorhanden ist oder nicht, ob man sie nutzt oder nicht, mehr oder weniger wird. Hinzu kommt dann noch je nach Region und Jahresszeit, die Kurtaxe für jeden zweibeinigen Gast und wenn man hat, auch für den Hund.

Die Buchungen, die wir bisher direkt über dieses Büro vorgenommen haben, verliefen problemlos. Am Telefon hatte ich immer sehr freundliche Mitarbeiter, die sich auch Mühe machten, ein Ersatzhaus für uns zu suchen, weil ein Haus bereits vermietet war, welches wir buchen wollten.

Hat man die Buchung vorgenommen, bekommt man in wenigen Tagen die Buchungsbestätigung, mit zwei Überweisungsträgern. Einmal für die Anzahlung und die zweite, für den Restbetrag. Die Hausmiete, die Nebenkosten pro Person, den Hund und die Kaution, muss komplett vorab überwiesen werden. Hat man zu den angegebenen Zeiten das Geld angewiesen, bekommt man die Buchungsunterlagen, mit den Hinweisen für die Anreise und die Schlüsselübergabe.

Alles in allem, sind wir mit der Frosch-Ferienhausvermietung sehr zufrieden. Meistens nehmen wir allerdings die Buchungen selbst auf Rügen vor, in dem Dienstleistungsbüro, wo wir auch immer die Schlüssel und die Parkkarte, für die Häuser im Strandpark bekommen. So oder so, ist es immer wieder schön, denn Rügen ist nicht nur Urlaub an der Ostsee, sondern für mich auch immer wieder, Urlaub in der Heimat.

Reisebüros / Ferienhäuser in Münster

kisto Toller Tipp, Schalotte! Und Glückwunsch zu der "Skis-Trophäe"... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Klasse Bewertung gefällt mir sehr.
    Da möchte man gleich Koffer packen und verreisen.
    Von mir beide Daumen hoch.
    Ja und Glückwunsch zur neusten Auszeichnung.
    LG .Alf
    Schalotte Gern geschehen liebe Puppenmama. :)
    Allen meinen herzlichsten Dank fürs Lesen und Liken.
    Papagei100 Wir buchen seit einigen Jahren unsere Ferienhäuser in Ostdeutschland ausschließlich über Frosch Ferienhäuser und waren stets zufrieden. Die Ausschreibungen stimmten stets mit den örtl. Gegebenheiten überein. Der Service vor Ort war immer bei etwaigen, kleineren Problemen zur Stelle und sorgte für Abhilfe. Insbesondere die Fa. OWL in Gowe, wohin wir nun zum dritten mal ein Ferienhaus von Frosch gebucht haben

7. via Android

Schon seit mehreren Jahren, buchen wir über dieses Portal Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ganz Deutschland. Da wir immer mit unserem großen vierbeinigen treuen Freund reisen, bietet sich dieses Portal an, weil man alles genau in die Suchmaske eingeben kann, was einem wichtig ist und was die Ferienwohnung oder das Haus unbedingt haben soll.

Hier kann man Objekte in der ganzen Welt buchen, aber da wir die typischen Deutschlandtouristen sind, suchen wir halt nur deutschlandweit. Man gibt erst das Land und dann die Region ein, dazu das gewünschte Reisedatum und bekommt dann alles was in diesem Zeitraum verfügbar ist, angezeigt. Es wird der komplette Preis angezeigt, die zusätzlichen Nebenkosten ebenfalls.

Hat man ein Quartier gefunden, was einem gefällt, so kann man es unter seine Favoriten speichern um dann später noch einmal darauf zurückgreifen zu können. Dazu muss man sich allerdings registrieren. Klickt man ein Objekt an, so kann man alle Einzelheiten sehen. Wie zum Beispiel, was jeder Raum zu bieten hat, wie vielleicht Boxspringbetten, Sauna, Kamin, Grill, Spülmaschine oder ein Fön im Bad. Ebenfalls wird hier auf der Karte gezeigt, wo genau sich das Ferienhaus oder die Wohnung befindet und welche größere Stadt oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind. Freizeitaktivitäten wie vielleicht Freibäder, Skipisten oder Wanderwege, sind auch ganz oft angegeben. Auch die Anreise ist genau geschildert.

Hat man sich dann für ein Feriendomizil entschieden, weil einem die Lage und das ganze drum herum gefällt, dann kann man beim Vermieter, online eine Anfrage stellen. Spätestens innerhalb von 24 Stunden antworten diese meistens. Wer nicht so lange warten und das Ferienobjekt gleicht fest machen möchte, der kann auch bei dem Vermieter anrufen. Die Rufnummern werden meistens auch angezeigt. Man bucht also direkt beim Vermieter und man zahlt weder Service- noch Buchungsgebühren. Innerhalb kürzester Zeit, ist die Buchung fertig. Manche möchten eine Kaution, manche eine Anzahlung und wieder anderen reicht es, wenn man den kompletten Betrag, bei der Anreise zahlt. Das händelt jeder Vermieter anders.

Wir haben schon mehrfach beide Möglichkeiten der Buchung genutzt, per Telefon und per email und bisher waren wir immer zufrieden. Die Buchungen verliefen bisher immer problemlos ab und die Quartiere waren, bis auf einige wenige Ausnahmen, immer wunderschön, sauber und entsprachen genau dem, was wir auf traum-ferienwohnungen.de gesehen haben.

Alles in allem, ist es ein sehr gutes Portal, um Buchungen vorzunehmen. Wir haben diese Seite unter unseren Favoriten gespeichert und das letzte Quartier welches wir gebucht haben, war eine wundervolle Ferienwohnung in Ebermannstadt-Burggaillenreuth. Und auch für dieses Jahr, werden wir uns in diesem Portal wieder auf die Suche begeben.

Reisebüros / Ferienhäuser in Bremen

Nike Da Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Herzlichen Dank noch mal für den Tipp, aber hättest du unser kleines Geheimnis für traumhafte Urlaube nicht für dich behalten können, liebe Schalotte? ;-)))
    Schalotte *hmmmmm*
    Sorry liebe Nike, ich hab heute meinen sozialen Tag!
    Der Anfall geht aber wieder vorbei! :))
    Ollerbayer So, ich habe mir das Portal eben mal angesehen, leider gibt es viele Anbieter, wo man den Preis nur auf Anfrage sieht, das finde ich wiederum schade.
    kisto Toller Tipp, Schalotte! Die Begrünung hast du voll verdient!!!
    Schalotte @Ollerbayer und @Kaiser Robert

Es gibt schon einen Großteil von Vermietern, die ihre Preise nur auf Anfrage mitteilen. Da hatte ich auch nie Lust drauf und so kamen diese für mich auch nie in Frage und so habe ich bisher immer nur dort gebucht, wo die Preise transparent waren und scheine damit bisher, ja alles richtig gemacht zu haben.
    Kaiser Robert Aber die Locatrion ist nun an der richtigen Stelle, und nicht mehr am Mittelpunkt von Deutschland.
    Schalotte Ops .... War dem so?
    Hatte ich mit dem Smartphone angelegt, da sieht man das nicht. *augenaufreiss*
    Danke :)
    spreesurfer Was ist denn das??? Ein Bett das boxt und springt???? Ich will doch nicht auf einem Känguruh schlafen!!!
    LUT Glückwunsch, liebe Schalotte. Ein sehr informativer Beitrag, zu recht begrünt!
    Puppenmama Danke für die klasse Bewertung und den tollen Geheimtipp. Habe ich mir notiert.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Kaiser Robert Modern sanierte Räume und historische Architektur / Im Weinkontor verbinden sich die repräsentative traditionelle Bauweise des alten Speichergebäudes und die Neuwertigkeit der Ausgestaltung in perfekter Harmonie zu einem besonderen Raumerlebnis.
    In dem Gebäude war früher Reidemeister & Ulrichs, Importeur von DELAFORCE Portwein, heute ist es ein geschütztes Kulturdenkmal in der Freien Hansestadt Bremen

8. via Android

Nachdem ich heute nach einem Termin noch Zeit hatte, ging ich vom kostenlosen Parkplatz, auf welchem mein Auto stand, die wenigen Meter zu dieser Kodi-Filiale.

Sie ist wie die meisten Filialen jetzt, auch schon modern umgebaut und es ist genügend Platz zwischen den Gängen. Die Waren sind recht gut präsentiert und umfassen die für Kodi typische Angebotspalette. Hier bekommt man alles, vom Kochtopf bis zum Briefumschlag. Vom Hundeleckerli bis zu Pinsel und Leinwand. Von Handyzubehör bis zur Bistrogardine.

Diese Filiale war sehr sauber und aufgeräumt. Die Angebote der Woche, stehen in der Mitte und sind gut ausgepreist. In einer Ecke sind zwei Sitzmöglichleiten, wo man auch sein Handy aufladen kann. Heute saß hier ein älterer Herr, einfach nur um sich auszuruhen.

Ich schnappte mir zwei Bündel Briefumschläge und Klarsichthüllen. An der Kasse ging es recht flott und auch freundlich zu. Das angebotene Wochenprospekt lehnte ich ab, weil es immer bei uns immer im Briefkasten liegt.

Alles in allem, kann man bei Kodi schon mal ein Schnäppchen machen und von daher lohnt es sich auch, immer mal einen Blick hinein zu werfen.

Haushaltswaren / Kaufhäuser in Moers

spreesurfer Das Kaufhaus KODI... klingt wie aus Star Wars, Kodi.
    Ist das der Bruder von Obi wan Kenobi???
    Engelchen 1972 Kodi gibt es in Wuppertal Barmen auch - leider haben Sie die Ruhemöglichkeit/Bank wieder zu Gunsten von Verkaufsfläche entfernt.
    Ansonsten mag ich Kodi eigentlich...aber das ärgert mich.
    Gute Beschreibung. Daumen hoch.

9. via Android

Heute hatte ich einen Termin in Repelen und da ich noch etwas Zeit hatte, nutzte ich die Gelegenheit, einmal in diese Ernstings's Filiale zu gehen. Sie liegt direkt an der Straße und direkt an der Straße sind Parkbuchten und auch gegenüber ist ein kostenloser Parkplatz. Hier kann man mit der Parkscheibe im Auto, für zwei Stunden stehen.

Diese Ernstings's-Filiale ist hell, freundlich und wirkt durch die großen Fenster auch recht groß. Es gibt die für Ernstings's typischen Waren, von Kinderkleidung über etwas Unterwäsche für Herren und Bekleidung für Damen. Auch Spielzeuge für die Kleinen, kann man hier kaufen. Accessoires wie etwas Schmuck, Tücher, Mützen und Schals, waren hier sehr schön präsentiert, wie auch alle anderen Waren auch. Dekorationsartikel in neutralem und zartem beige, hellblau oder altrosa Farbtönen, gehören auch zur Angebotspalette dieses Ernstings's.

Zwei Umkleidekabinen, ermöglichen den Kunden die gewünschte Kleidung vor dem Kauf zu probieren. Die Mitarbeiterin war damit beschäftigt, die Waren in die Regale zu verräumen, war aber sofort überaus freundlich und hilfsbereit, als eine ältere Dame ihre Hilfe benötigte. Danach war sie wieder in den Regalreihen verschwunden, hatte aber immer ein Auge auf den Kassenbereich, denn als eine Kundin an der Kasse stand, rief sie freundlich hinüber: "Ich bin sofort da!"

Alles in allem, empfand ich den Laden als sehr angenehm. Es war sehr ruhig, der Laden sehr aufgeräumt sehr gut sortiert und sauber. Es lohnt sich also auf jeden Fall, hier mal wieder rein zu gucken.

Bekleidung / Kindermoden in Moers

10. via Android

Vor einigen Tagen sind wir durch sämtliche Läden in unserem Umfeld getrabbelt, um ein paar passende Winter-Wanderschuhe zu kaufen. Irgendwie fanden wir keine. Die die uns gefielen, gab es nicht in der gesuchten Größe und die, die in unseren Größen da waren, gefielen uns entweder nicht oder fühlten sich am Fuß einfach nicht so an, wie wir es uns vorgestellt haben.

Nachden wir in Moers und Duisburg alles abgegrast hatten, waren wir irgendwie genervt und gaben erst einmal auf. Dann ging es zu hause weiter und die Suche weitete sich im Internet aus. Hier bei Bergzeit.de war ein weiterer Stop. Wir gaben ein, was wir suchten und fanden dann tatsächlich ein paar Schuhe, welche unserem Wunschschuh sehr nahe kam.

Natürlich hätten wir die Schuhe lieber in einem Laden in unserer Nähe gekauft, aber es ist wie es ist. Die Schuhe waren sogar noch von 149,95 Euro auf 119.96 Euro reduziert, ich klickte unsere Größen an und bestellte sie. Nach einer kurzen Anmeldung, für den Newsletter gab es noch einmal 5.00 Euro Nachlass, zahlte ich den Betrag per PayPal.

Bergzeit.de ... Leidenschaft für draußen ...
    Es wird in diesem Versandhandel alles für Sport und Outdoor angeboten. Dazu gibt es noch ein Outdoor Outlet, wo immer vergünstigte Sachen angeboten werden. In diesem Onlineshop gibt es von Bekleidung, wie Jacken, Unterwäsche bis hin zu Socken und Accessoires alles von den verschiedensten Marken-Herstellern.

Die Angebotspalette ist sehr breit gefächert und umfasst von der Ausrüstung für Bergsport, Fahrrad, Skisport, Trecking, Wandern bis hin zum Camping, alles an Bekleidung und Zubehör. Auch für Kinder, die diese Sportarten schon betreiben, kann man hier shoppen.

Nicht zu vergessen, heute kamen unsere Winter-Wanderschuhe an. Von der Online-Bestellung bis zum Klingeln des DHL-Paketboten, dauerte es genau drei Tage. Die Schuhe waren in Schuhkartons und nochmals gut verpackt in einer Umverpackung. Der Versand war ab 50 Euro Einkaufswert kostenlos. Hätten wir die Schuhe zurücksenden wollen, wäre auch die Rücksendung für uns kostenlos gewesen.

Alles in allem, haben wir hier zum ersten Mal bestellt. Die Schuhgrößen haben wir genau nach der Grössentabelle nachberechnet, da die Schuhe anders ausfallen, als die Standardgröße die wir sonst haben. So hatten wir Glück, die Schuhe gefallen und passen wie angegossen. Für die nächste Bestellung, lag ein Gutschein über zehn Euro im Paket. Der Winter kann nun also kommen ... wir sind gerüstet!

Sportbedarf / Versandhandel in Otterfing

Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum Grünen Daumen aus dem sonnigen Nottuln liebe Schalotte.
    Ein wiedermal sehr toller Beitrag von Dir, freut mich das es hier einen Grünen Daumen gegeben hat.
    Liebe Grüße,
    .Alf
    kisto Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Füße auch warm bleiben....
    die Bewertung wurde zurecht ausgezeichnet! Glückwunsch, Schalotte!
    LUT Glückwunsch zum Daumen Schalotte!
    Es zeigt sich einmal mehr, dass der online-Handel DIE Zukunft ist. Ich finde es zwar schade, dass Geschäfte zum Gucken UND Kaufen einer aussterbenden Spezies angehören, stelle selber aber auch immer häufiger fest, dass man unverrichteter Dinge wieder abzieht und einem gar nichts anderes übrig bleibt, als im internet zu bestellen.
    Tikae Stimmt .
    Ich habe beim letzten Shopping zu Fuß OHNE Ergebnis festgestellt, dass ich A genervt war und B der nächste "alte" Laden schließt.
    Nach 139 (!!!!) Jahren Bestand .
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Ein guter Tipp für die Wanderfeunde.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grüne Wander-Daumen.