*** neu geschrieben am 28.03.2017 ***

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder im Duisburger Stadtteil Kasslerfeld und nutzte die Gunst der Stunde, bei der Gelegenheit den Mega Zoo zu besuchen. Es ist schon ewig her und daher habe ich meine alte Bewertung gelöscht und schreibe sie heute einfach neu. Mein Auto stellte ich auf den großen kostenlosen Parkplatz ab und trapste in den Laden.

Hier gibt es eine unglaublich breite Angebotspalette. Ob man nun etwas für die typischen Haustiere wie Hund und Katze sucht, oder für Nager, Reptilien oder vielleicht sucht man etwas fürs Aquarium oder hat sogar einen Vogel? Es gibt Zubehör, Futter und Leckerchen vom Futternapf bis hin zur Hundeleine, vom Vogelsand bis hin zur Schaukel und Käfige für die gefiederten Haustiere. Dekorationen fürs Aquarium und Terrarium. Von der Wärmelampe, über Futtertiere, bis hin zu Höhlen und künstlichen und echten Pflanzen, wo sich die Fische oder Echsen verstecken können. Es gibt hier noch so viel mehr.

Die Aquarienabteilung bietet nicht nur Becken und Zubehör zum Kauf, sondern auch diverse Fische vom wribbeligen Guppy, leuchtenden Neonsalmler bis hin zum starr wirkenden Skalar. Wer kleine Nager sucht, wird auch hier sein liebstes Tier finden. Ob es nun der süße Zwerghamster, das kuschelige Häschen, die intelligente Ratte, das knuffige Meerschweinchen oder die quirlige weiße Maus ist, alle Käfige waren hier überaus sauber, die Wasser Näpfe gefüllt mit klarem Wasser und die Tiere offensichtlich alle agil.

Echsen, gibt es hier allerdings im Gegensatz zu früher, hier nicht mehr zu kaufen. Heuschrecken, Heimchen und was es sonst noch an lebendes Futtertiere gibt, wird allerdings hier angeboten und wird zwei mal wöchentlich hier neu angeliefert.

In der oberen Etage, die allerdings nur durch Treppen erreichbar ist, gibt es die gefiederten Freunde. Wellensittiche in den knalligsten Farben, turnten in der Voliere herum und machten eine Menge Rabatz. Auch Finken, Nymphensittiche und andere Vogelarten, warten hier auf den kaufwilligen Vogelfreund. Vogelkäfige in den verschiedensten Größen und Formen, sowie anderes Zubehör, wird hier zum Kauf angeboten. Die eine Hälfte der oberen Verkaufsfläche wird zur Zeit umgebaut und war mit Sichtschutz verdeckt.

Der gesamte Laden, war überaus sauber und sehr gut sortiert. Es waren mehrere Mitarbeiter dabei, neue Waren zu verräumen und auf Fragen von Kunden zu antworten. Allesamt waren sie alle sehr freundlich. Einige Kunden brachten ihren Hund mit in den Laden, wo natürlich die Nasen überwiegend nach oben zeigten, um die Leckerchen zu erschnüffeln.

Alles in allem, ein interessantes Geschäft, wo es sich auf jeden Fall lohnt, einmal durchzugehen. Die untere und sehr große Verkaufsfläche ist barrierefrei und so sollte es für Rollifahrer kein Problem sein, hier auch einmal zu stöbern. Natürlich ging ich hier nicht mit leeren Händen raus. Außer den neuen Fotos für Golocal, gab es für unseren vierbeinigen treuen Freund zu Hause, auch ein paar Leckerchen.

Zoohandlungen / Futtermittel in Duisburg

Schalotte Gern geschehen, Alf. :)
    Es war an der Zeit den alten Beitrag verschwinden zu lassen und ihn neu zu schreiben.
    Schalotte Vielen lieben Dank fürs Lesen, die Likes, die Kommentare, den grünen Daumen und ganz lieben Dank für die Glückwünsche.
    ubier Bei Mega Zoo denke ich natürlich an den großen Zoologischen Garten in Duisburg mit seinen Delphinen und Koalas - und was kommt? Wribblige Guppys und clevere Ratten...

Schön geschrieben, für den Namen der Location kann unser Schalottchen ja nix.
    Puppenmama Und jetzt noch einen Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Zoo-Daumen.