Wir wollten vor einigen Wochen mit einigen Kollegen, einen schönen Abend verbringen und so bestellten wir vorab einen Tisch, um erst einmal eine Kleinigkeit zu essen und dann später, zwei Stunden zu bowlen. Wir trafen fast alle zusammen ein und nahmen Platz an dem uns zugewiesenen Tisch.

Die Bestellung wurde recht schnell aufgenommen und auch die Getränke schnell gebracht. Eine Cola allerdings, ging gleich zurück, da sie keinerlei Kohlensäure mehr intus hatte. Anstandslos wurde uns eine neues Glas gebracht. Vom Essen erwarteten wir in einer Bowlingbahn, nicht die gehobenste Sternequalität und das war auch gut so, denn so war die Enttäuschung auch nicht so groß. Einige bestellten Burger, die auch ok waren und andere bestellten Schnitzel in den verschiedensten Variationen. Die gebackenen Zwiebelringe, die wir alle von der einen Portion probierten, waren absolut nicht der Bringer. Zu dunkelbraun gebacken und irgendwie war das Fett wohl schon etwas zu lange in der Fritteuse. Das mir und einer meiner Kolleginnen das bestellte Schnitzel Hawaii, noch eine lange Nacht und einen schwierigen nächsten Tag bescheren sollte, lässt mich persönlich im Nachhinein, diesen Abend mit derbem Nachgeschmack beschreiben.

Wurden wir am Tisch mit Essen und Getränken, noch schnell bedient, war das dann später auf der Bowlingbahn dann ganz und gar nicht mehr so. Wir überlegten zeitweise schon, aus Spaß und Verzweiflung anzurufen, damit irgendwann dann doch mal die Bedienung mit Getränken vorbei kommt. Die meiste Zeit von den zwei gebuchten Stunden, blieben wir auf dem Trockenen sitzen. Hier hätte man doch gut verdienen können, denn auch die anderen Bahnen waren belegt und guckten etwas durstig in Richtung Bedienung.

Insgesamt war es dennoch ein schöner Abend, weil wir einfach Spaß zusammen hatten. Die Bowlingbahn ist ganz gut, die Möbel etwas altbacken und die Musik, über den ganzen abend zu laut und zu eintönig. Die Bedienung war vorne beim Essen freundlich, auch auf den Hinweis das die Zwiebelringe nicht so toll waren recht professionell. In der Bowlingbahn, fühlte man sich schon sehr vergessen.Erst als die Bedienung das erste mal dort bediente, merkte sie, das hier Geld zu machen ist und kam dann öfter. Das war dann allerdings schon recht spät, da die zwei Stunden schon fast um wahren.

Alles in allem kann ich sagen, das es mich hier nicht mehr hinziehen wird, allein schon wegen des Essens, was irgendetwas an sich hatte, was mir und meiner Kollegin, die Nacht und den Tag drauf vermasselte. Schade drum, aber das allein, lässt mich diesen Abend in nicht so guter Erinnerung behalten. Allen anderen Kollegen ging es gut .... es lag also offensichtlich am Schnitzel Hawaii.

Die Toiletten waren sauber, wobei von den zwei Damentoiletten, nur eine abschließbar war. Bei der anderen fehlte das Schloss, warum auch immer. Parkplätze gibt es genügend. Bei schönem Wetter, kann man auch draußen im Biergarten sitzen und es werden auch einige Highlights angeboten. Genaueres kann man auf der Homepage erfahren.

Billard / Bowlingbahnen in Moers

Schalotte Vielen lieben Dank fürs Lesen, Liken, den schnellen grünen Daumen und den Glückwunsch saerdnA. Ich freu mich.
    Puppenmama Wie schön, wieder was von Dir zu lesen. Habe Dich schon sehr vermisst.
    Danke für Deinen tollen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    eknarf49 Liebe Schalotte, ich schließe mich Puppenmama gleich an. Danke auch für Deinen wie gewohnt überzeugenden Bericht. bearbeitet
    Sir Thomas Och? Die Kaiserin - Ihr wurdet bereits vermisst ;-) Danke für den erhellenden Beitrag (auch meine Bowlingerfahrungen waren bisher durchwachsen) und Glückwunsch zum Blitzgrün. 'Strike' wie man so schön sagt.
    Kulturbeauftragte Hab schon gedacht, dass du dir ein Pool zugelegt hast und dabei geht es um (miese) Erfahrungen beim Kegeln. Da warst du aber sehr großzügig bei der Gesamtbewertung gewesen... Da entschädigt wenigstens der Daumen über diese Enttäuschung! Glückwunsch auch von mir!
    Schalotte Hallo ihr Lieben, es freut mich, das ich etwas vermisst wurde und ich danke euch für die netten Worte, die Kommentare und die Glückwünsche. Ich werde versuchen in nächster Zeit, mal wieder öfters hier zu sein. Auch ich habe es hier vermisst, aber manchmal geht es halt nicht anders. :) bearbeitet
    Exlenker Der gute Beitrag war an mir so richtig vorbeigegangen. Nachträglich noch GWzgD. liebe Schalotte.
    Calendula Gerade erst entdeckt, aber (wie immer!) gerne gelesen.
    Einen Glückwunsch zum grünen Daumen auch aus Marburg.
    FalkdS Schade, dass du seit März 18 hier nicht mehr schreibst...
    Trotzdem meinen Glückwunsch zum Daumen
    Konzentrat Fällt mir im Februar 19 auch gerade auf.
    Daher sehr verspäteter Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Kulturbeauftragte Jungs, sie hat reichlich Stress bei der Arbeit (inkl. hunderte von Überstunden), sodass ihr keine Zeit mehr zum Schreiben bleibt...

2. via Android

Während unseres einwöchigen Urlaubs im Bayerischen Wald, hatten wir durchwachsenes Wetter und an einem Regentag, planten wir den Besuch in diesem Silberbergwerk. Drei Beiträge gibt es hier schon und alle hatten 5 Sterne vergeben, da sind wir mit großen Erwartungen nach Bodenmais gefahren.

Wir stellten unser Auto auf dem kostenlosen Parkplatz ab und machten uns auf den Fußweg, die angeblich 400 Meter, steil bergauf zum Eingang des Bergwerkes. Oben angekommen, hatten wir Glück, zahlten 15 Euro Eintritt mit Kurkarte zusammen für zwei Erwachsene und konnten noch flott, mit Cape und Helm, an der gerade begonnenen Führung teilnehmen.

Die Gruppe mit etwa 20 Personen aller Altersklassen, war gerade dabei, den Info-Film anzusehen. Hier erfährt man schon sehr viel über das Silberbergwerk, die Arbeit und den Abbau und wird natürlich neugierig auf die eigentliche Führung, die nach dem Film dann auch begann.

Ein recht junger Führer stapfte schnellen Schrittes voran. Vorbei an kleinen beleuchteten Schächten, ohne darüber ein Wort zu verlieren. Hier und dort blieben einige aus der Gruppe stehen und machten Bilder, so wie ich auch, der Führer ging jedoch unbeirrt und ohne Worte weiter. Bis zum ersten wohl offiziellen Haltepunkt.

Da gab es dann wieder etwas zur Geschichte. In der gesamten 45 minütigen Führung, hielten wir insgesamt vier mal an. Mal war es an der großen Maschine, den Kompressor, der dann auch vorgeführt wurde, natürlich ohne Geräte anzutreiben und nur um die Technik zu erklären.

Wer wollte durfte dann 120 Stufen durch das Silberbergwerk steigen. Hier wurde jedoch weder angehalten, noch irgendwas erklärt, was mehrere der Besuchergruppe schade fanden, denn man hörte mehrfach, warum er denn so schnell laufen würde. Immer wieder ließen sich Besucher zurückfallen, um auch einige Bilder zu machen. Ich habe auch einige mitgebracht. Anschließend musste man hinne machen, um wieder den Anschluss, an die weitergegangene Gruppe zu finden.

Wir hielten erneut und erfuhren, wie der Abraum abgetragen wurde, erst mit hölzernen Rutschen, später dann mit Winden, die die Behälter mit dem Angebautem, dann vom oberen Teil, hinunter beförderten, damit es dann aus dem Berg gefahren werden konnte. Auch hier funktionierte die Technik noch und wurde auch vorgeführt.

Der nächste Halt, war an der Stelle, wo ein Kasten mit Sprengstoff (natürlich Attrappen) stand und die verschiedensten Bohr-bzw Presslufthämmer waren. Eine Besucherin durfte einmal live testen, wie laut so ein Presslufthammer war. Die Erklärung, dass die Bergleute früher weder Gehörschutz noch Atemschutz hatten, gab es dann schon noch. Den Helm den sie aber trugen, mussten sie zudem noch selbst kaufen. Die Lebenserwartung der Bergmänner betrug 58 Jahre und die meisten, wen wundert es, waren taub.

Auch die Tatsache das in diesem Bergwerk nur drei Arbeiter ihr Leben verloren, wurde uns vermittelt. Einer sei von der Leiter gestürzt und zwei hätten sich unachtsam in die Luft gesprengt.

Aufgrund des festen Gesteins, ist nie ein Stollen eingebrochen. War eine Kammer zu groß, so ließ man in der Mitte einen Ständer stehen. So einen wollte der junge Führer, seiner folgenden Gruppe auch noch gezeigt haben. Scheint aber dann irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein.

45 Minuten sind, wie ich finde definitiv zu knapp bemessen und die Führung ist irgendwie zu gehetzt. Es wurde bei unserem Besuch jedenfalls nicht sehr viel erklärt und man hatte auch keine Zeit, sich in Ruhe etwas umzusehen, Fotos zu machen und alles auf sich wirken zu lassen.

So ein Bergwerk hat ja immer etwas mystisches und faszinierendes. Wir haben schon so viele verschiedene Bergwerksführungen mitgemacht, diese jedoch war eine der unbeeindruckendsten bisher. Uns fehlte hier leider das Herz des Führers und das Gefühl, dass ihm diese Führungen Spaß machen. Es gab keine Geschichten von Früher, die die Besuchergruppe hätte in seinen Bann ziehen können.

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube nicht nur wir waren enttäuscht. Schnell löste sich die Gruppe nach dem "Glück Auf" und der Abgabe der Capes und Helme auf. Wir kennen es so, das selbst nach der Führung noch immer nette und interessante Gespräche mit dem Führer geführt werden. Hier war dem leider nicht so.

Wir sahen uns als einzige noch das kleine Bergwerksuseum an, welches nur über eine Treppe neben der Kasse zu erreichen ist. Aber auch hier waren wir mit dem Rundgang in 15 Minuten durch.

Alles in allem, liegt es ganz sicher daran, wer die Führungen macht. Wir hatten da wohl kein Glück und sind enttäuscht, den Berg steilab zum Parkplatz hinunter gegangen. Von daher leider von uns nur 3 Sterne.

Einige Fotos habe ich euch mitgebracht und habe sie ins Bergwerks-Album gelegt. Viel Spaß beim ansehen. Alle anderen Infos zum Bergwerk selbst, wiederhole ich nicht, denn die User der drei vorherigen Beiträge, haben die Infos schon alle aufgeschrieben.

Die Öffnungszeiten sind saisonal und sollten daher besser auf der Homepage nachgelesen werden.

Museen / Bergbau in Bodenmais

Kulturbeauftragte 15 Öken ist nicht gerade ein Schnäppchen, bei einer solchen Enttäuschung hätte ich ebenfalls keine bessere Benotung abgegeben. Glückwunsch zum Daumen!
    Nike Schade, dass ihr da so im Galopp durch getrieben worden seid. Mir hätte das genau so missfallen wie dir. Trotzdem hast du einen tollen bericht daraus gemacht, so dass ich dir wieder einmal gerne zum Grünen Daumen gratuliere! :-)
    kisto Ist ja schade, dass die Führung nicht so ergiebig war. Ich gratuliere dir aber herzlich zum grünen Daumen! :)
    05Andrew12 Deswegen mag ich keine Führungen, Danke für deinen tollen Bericht und für die Mitnahme anhand der Fotos.

GWzgD
    Schalotte Andrew
    Es gibt ganz wunderbare Führungen, die so informativ und unterhaltsam sind, weil sie eben mit Herz gemacht sind.
    Nike Da hast du uns jetzt aber ganz schön durchgejagt ;-))) Vielen Dank für die tollen Fotos.
    Schalotte Danke euch allen fürs Lesen, die Likes ,den grünen Daumen und die Kommentare und Glückwünsche.
    Puppenmama Das war seinerzeit bei uns auch nur ein Durchhecheln. Aber du hast wenigstens noch schöne Bilder machen können. Danke dafür und für deinen tollen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Schalotte @ liebe Puppenmama. ... die Zeit habe ich mir genommen, wenn ich dann schlussendlich auch der Gruppe hinterher wetzen musste. So macht Bergbau-Besuch auch keinen Spaß. .... Liebe Grüße

3. via Android

Versichert bin ich persönlich nicht bei der Barmer, habe jedoch beruflich oft mit den verschiedensten Krankenkassen zu tun. Mal ist es eine einfache Nachfrage, mal eine Bestellung einer neuen Versichertenkarte, also eine Verlustmeldung, weil schon mal Versichertenkarten im Krankenhaus abhanden kommen und mal sind es Nachfragen zu Hilfsmitteln oder es geht um die Abholung dieser, weil sie nicht mehr benötigt werden.

Dann setzt man sich schon mal gemütlich hin, wählt die Nummer der Hotline und wird sofort in eine Warteschlange geschoben. Dann wird man vollgetrötet, dass die Mitarbeiter alle im Gespräch sind, man könne aber auch per Internet einen Rückruf vereinbaren. Auch können man sämtliche Anliegen, über die Servicesseite der Barmer im Internet erledigen .... viel bla bla und Informationen, die mir nichts nutzten und eher etwas nervten ... das zog sich hin.

Ganze 25 Minuten ließ ich heute das Telefon bei der Barmer dudeln, erledigte nebenher noch andere Telefonate mit einem anderen Apparat und dann, war ich ganz überrascht, einen sehr netten Mitarbeiter am anderen Ende zu haben. So konnte ich mein Anliegen schildern, beantragte für eine Bewohnerin eine neue Versichertenkarte, weil ihre im Krankenhaus verloren gegangen ist, bekam für die Übergangszeit, bis sie neue Karte eintrifft, innerhalb von Zehn Minuten per Fax einen Behandlungsschein zugesandt und war zufrieden.

Natürlich nerven solche Hotlines und die ganzen Ansagen, werden ganz sicher viele ältere Versicherte arg verunsichern, die sich nur auf ein Anliegen konzentrieren. Und ganz sicher kommt es dann auch noch darauf an, was für einen Mitarbeiter man dann am Telefon hat. Jemanden der seinen Job richtig gut macht oder einen der sofort von Fragen genervt ist, wenn man etwas ganz genau erklärt haben möchte und auch noch mal etwas hinterfragt.

Ich hatte bisher fast immer Glück und einen kompetenten Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung. Ich habe allerdings auch nicht entnervt auf die langen Wartezeiten reagiert, sodass das Gespräch sofort ins negative gekippt wäre. Irgendwie macht ja jeder seinen Job und wenn das andere Ende der Leitung kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit ist, dann passt es meist. Wie lautet das Sprichwort? Wie man in den Wald hinein ruft ....

Krankenkassen / Versicherungen in Böblingen

Tiadora Ich bin auch bei der Barmer GEK und muss sagen, dass ich auch immer wieder überrascht bin, dass die Mitarbeiter so freundlich und hilfsbereit sind. Das kennt man von anderen Hotlines auch anders...

4. via Android

Im Duisburger Stadtteil Kasslerfeld, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kreisverkehr diese KiK-Filiale. Parkplätze gibt es genügend, direkt vor dem Laden und so stellte ich mein Auto hier ab und ging in diese Filiale.

Es scheint eine etwas modernere Filiale zu sein, denn hier ist alles hell, sauber und der Boden mit schönem Belag. Der Laden wäre sicher barrierefrei, wenn hier nicht überall die Ständer, voll mit Kleidung, so arg eng stehen würden. Hier hat ein Rollifahrer keine Chance. In den Gängen, überall Kartons, einige leer und einige voll und die Waren noch nicht verräumt. Kleidung war noch in großen Collis und wartete ebenfalls ausgepackt oder auf den Bügel gehängt zu werden.

Es waren hier auch nur zwei Mitarbeiterinnen zu sehen. Die eine war an der Kasse und die andere, kämpfte mit den Warenkartons. Was auch erklärt, warum so viel herum steht, wenn eine Mitarbeiterin alleine davor steht.

Hier ging ich heute mit einem Kappa-Polo, für kleines Geld raus, welches in anderen Filialen nicht mehr in meiner Größe zu bekommen war. Die sind recht praktisch für meine Arbeit und die Qualität ist gut. Also Glück gehabt. Alles andere ließ ich liegen und nahm nur noch ein paar Fotos für Golocal mit.

Die Mitarbeiterin an der Kasse war sehr freundlich und wünschte mir, so wie ich ihr auch, einen schönen Tag.

Textilwaren / Einzelhandel in Duisburg

5. via Android

Heute war ich im Duisburger Stadtteil Meiderich und weil ich noch Zeit bis zu einem Termin hatte, ging ich hier in dieses Mercator-Center. Mein Auto stand gut aufgehoben, auf dem großen und kostenlosen Parkplatz.

Diese Ernstings's family-Filiale, wirkte auf mich recht chaotisch. Die Kleiderständer waren alle so voll und arg dicht beieinander, so dass man teilweise nur durch kam, wenn man seitlich ging. Eigentlich wäre diese Filiale sicherlich barrierefrei erreichbar, aber ein Rollstuhlfahrer oder anderweitig Gehandikapter, hätte hier keine Chance gehabt, problemlos einzukaufen oder sich einfach nur umsehen zu können. Hier besteht unbedingt Handlungsbedarf.

Man konnte sich die Sachen gar nicht richtig angucken. Teilweise standen in sämtlichen Ecken und in den Gängen, Kartons mit noch nicht verräumten Waren oder mit Kleiderbügeln herum. Alles in allem, war es es mir hier zu durcheinander und definitiv zu eng.

Zur Angebotspalette brauche ich nicht so sehr viel sagen, denn fast jede Ernstings's-Filiale bietet das gleiche Sortiment, angefangen von Kinderkleidung, Unterwäsche und Socken auch für Herren, bis hin zu Wäsche für Damen und jahreszeitlichen Dekoartikeln in Pastelltönen.

Bekleidung / Kindermoden in Duisburg

6. via Android

Wieder einmal war es Zeit, für eine Woche Urlaub in der Heimat uns so buchten wir, über die Kompass-Dienstleistung, dieses Frosch-Ferienhaus. Wie immer verlief von der Buchung bis zur Schlüsselübergabe alles problemlos und wir freuten uns auf eine schöne Woche. Wir erhielten zwei Schlüssel für das Haus, damit man sich unabhängig voneinander bewegen kann.

Den Schlüssel ins Schloss, erkundeten wir das Haus. Wir hatten schon so einige gebucht, aber in diesem waren wir noch nie. Der erste Eindruck, war Begeisterung. Etwas später dann, vielen uns kleinere Mängel auf. So waren einige Ecken "rund" geputzt, es waren sandige Ecken und das Bad, mit Dusche und Sauna, hatte einen schon stark muffigen Geruch. Vor der Dusche, waren die Fliesen verkalkt, weil offensichtlich irgendwo ständig Feuchtigkeit austrat. Von außen war die Duschabtrennung schon sehr "abgewrackt"und das Silikon veraltet. Innen jedoch, war die Dusche wirklich sauber. Die Toiletten, eine im Erdgeschoss und eine in der oberen Tage, waren ebenfalls sauber.

Der Kamin, der uns gemütliche Abende bescherte, hatte schon so einige Dichtungsschäden, sodass wir ständig ein Sturm-Geräusch hörten, weil er etwas Nebenluft zog. Der Ascheeimer, war von den Vormietern und dem Reinigungsteam, dann bei der Hausreinigung auch nicht ausgeleert. Kein großes Problem, sollte aber so nicht sein.

Das Sofa war sauber und gemütlich, die zwei Korbstühle eher weniger. Der Fernseher war etwas klein und die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, beziehungsweise etwas umständlich. Die Beschreibung dazu im Infoordner, war zudem recht kompliziert. Das Wlan-Netz, war sehr gut und kostenlos. Das Radio mit CD-Player tat seinen Dienst, um die morgendlichen Nachrichten von Antenne MV zu hören.

Die Küche war gut bestückt, wobei für sechs Personen drei große Kaffeetassen, schon arg wenig sind. Das sonstige Geschirr und Besteck war ausreichend. Vom Kühlschrank war das Eisfach defekt, denn beim öffnen hatten wir sofort die Klappe in der Hand. Diese ließ sich jedoch halbwegs wieder dranhängen, wurde von uns dann aber nicht mehr genutzt.

Die Schlafzimmer waren ebenfalls sauber und ordentlich. Die Matratzen in dem 180x200cm-Bett, waren dick und äußerst gemütlich. Die Matratzen der 140x200cm-Betten, sind qualitativ nicht so hochwertig und bei weitem nicht so gemütlich. Das Schlafzimmer mit dem großen Bett, hatte durch die Dachschräge eine so niedrige Höhe, sodass man beim Aufstehen immer dran denken musste, damit man sich den Kopf nicht anschlägt.

Die Terrasse, groß genug, teilweise überdacht und mit gemütlichen und robusten Gartenmöbeln ausgestattet, ist sicher mehr etwas für den Frühling bis Herbst. Im Winter haben wir sie so nicht genutzt. Nur die Terrassentür, um kurz und schnell mal ans Meer zu kommen.

Alles in allem, war es eine sehr schöne Woche, in der wir uns in diesem Haus auch sehr wohl gefühlt haben. Allerdings merkt man den Häusern so langsam die Jahre der Nutzung an. Hier und dort, fallen einem so einige Mängel auf, die nicht ausbleiben, bei ständiger Nutzung, das ganze Jahr hindurch. Hier werden die Eigentümer so nach und nach, etwas tun müssen.

Der Parkplatz, war etwa zweihundert Meter weiter entfernt, was aber kein Problem war, denn zum Ausladen, konnte man kurzzeitig in unmittelbarer Nähe zum Haus stehen bleiben. Das gesamte Gelände ist beschrankt und für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Als Ferienhausmieter, bekommt bei der Schlüsselübergabe eine Parkkarte, damit man die Schranke bei Ein- und Ausfahrten öffnen kann.

Sehr schön, ist auch die Lage des Hauses in der ersten Reihe und nur etwa 200 Meter bis zur Ostsee. Abends und nachts, hörte man das Rauschen der Wellen ans Ufer.

Zur Abreise verlässt man das Haus besenrein, dafür gibt es einen Staubsauger, Besen und Kehrblech. Eimer und Waschlappen waren ebenfalls vorhanden. Die Müllboxen, sind verschlossen und befinden sich immer in unmittelbarer Nähe zu den Häusern. Hier passt ein Schlüssel vom Schlüsselbund zum Haus.

Anreise ist ab 14.00 Uhr und Abreise bis 10.00 Uhr. Die Schlüssel bekommt man im Kompass-Dienstleistung-Büro oder im Schlüssel-Terminal neben dem Büro. Zur Abreise wirft man die Schlüssel und die Parkkarte einfach in den Briefkasten zum Büro. Also alles problemlos.

Die Stromkosten werden anschließend berechnet und der Rest, von der zuvor gezahlten Kaution, auf unser Konto zurück überwiesen. Auch das lief bisher immer komplikationslos. Wichtig ist immer daran zu denken, dass bei der Buchung zum täglichen saisonal festgelegten Mietpreis, noch wie bei uns, 26.00Euro pro Person und Woche an Nebenkosten hinzu kommen. Dazu die Kaution von 150.00 Euro und wenn man hat, noch 5.00 Euro pro Tag für den vierbeinigen Freund. Das alles, ist sofort bei Buchung fällig. Bei Anreise und bei Schlüsselübergabe, wird dann auch sogleich die Kurtaxe bezahlt.

Ferienhäuser in Ostseebad Baabe

kisto Ein toller Bericht und Glückwunsch zum rasend schnellen gD! :)
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Frosch-Daumen.
    LUT Ein sehr informativer Bericht, Schalotte, zu recht begrünt. Ich gratuliere ganz herzlich!

7. via Android

Letzte Woche gab es einen Tochter-Mutter-Shopping-Tag. Dieser führte uns ins CentrO Oberhausen. Wir trotteten durch so manchen Laden und auch in diese Hunkemöller-Filiale. Meine Tochter ist zwar von Hunkemöller selbst begeistert, von dieser Filiale allerdings nicht. Warum, darüber werde ich gleich berichten.

Dieser Laden bietet vieles, an feiner Unterwäsche und Dessous. Die Qualität ist absolut in Ordnung, preislich natürlich im höheren Segment angeordnet, hält aber auch nach mehreren Wäschen noch in Passform und Farbe. Da kann man schon mal ein paar Euros mehr ausgeben und hat etwas Gutes.

Meine Tochter wollte sich einen BH kaufen, den es hier in einer anderen Farbe gab, wie der, den sie sich ein paar Tage zuvor, in einer anderen Filiale bereits gekauft hat. Aber einfach so, einen BH kaufen, ist hier anscheinend nicht drin.

Sofort wurde sie darauf hingewiesen, dass man genau nachmessen sollte, da die Form der Brüsten sich ja verändert und auch der Umfang und und und. Das sagt die Verkäuferin zu meiner Tochter!!! Zu einer jungen Frau, wo sich so schnell nichts verändern sollte.

Bei mir hätte ich es ja noch halbwegs verstanden, aber dennoch will ich es selbst entscheiden, ob ich meinen Busen und den Umfang vermessen lassen möchte oder nicht. Wenn ich aber einen BH so kaufen möchte, dann ist das auch meine Entscheidung.

Meine Tochter war genervt, entschied sich gegen den BH und verließ den Laden, ohne etwas zu kaufen. Das dies hier des Öfteren so abläuft, das die Mitarbeiter schon teilweise recht aufdringlich sind, hat sie hier nicht nur einmal erlebt und war diesesmal auch nur mir zu liebe mit. Der sogenannte Vorführeffekt, der diesmal funktioniert hat. Sie hat eine andere schöne Filiale, wo alles stimmt, wenn man einkauft. Hunkemöller, hat eben wirklich schöne Sachen.

Dessous / Bekleidung in Oberhausen im Rheinland

Ollerbayer Manche Verkäuferinnen meinen halt, sie müssten ihre Fachkompetenz jedem Kunden aufzwingen!
    Nike Auf ein Tochter - Mutter - Shopping hätte ich auch mal wieder große Lust! :-)
    Schalotte @Konzentrat
    ....könnte sein ... Lach

@Ollerbayer
    ... das Gefühl hatte ich auch ...

@Nike
    .... so einen Tag, muss man sich zwischendurch mal gönnen ...

@Tikae
    ... ja, günstig ist es nicht wirklich, wenn Muttern den Geldbeutel nicht ganz zugezurrt hat ;) ...

8. via Android

Gestern waren wir im CentrO Oberhausen und da wir eine ganze Weile von einem Store in den nächsten gingen, kam irgendwann doch der kleine Hunger. So zogen wir los in die sogenannte Fressmeile und entschieden uns für die Nordsee-Filiale.

Wir entschieden uns für Fisch und Chips. Es sollte es mittlere Portion mit Remoulade sein. Die Pommes wurden in eine Papiertüten getan und auf einen Pappteller gelegt. Daneben vier Stückchen Fisch und zwei Löffel Remoulade.

Wir zahlten 7,98 Euro für unsere zwei Portionen und suchten uns einen freien Tisch. Einen freien und dann noch sauberen Tisch zu finden, dauerte etwas, wobei ich dazu sagen muss, dass wir genau zur Mittagszeit dort aufschlugen und dort richtig Betrieb war.

Mit großem Appetit fingen wir an zu essen aber schnell machte sich Ernüchterung in uns breit. Die Pommes waren recht dick, was auch ok ist, aber teilweise waren sie entweder viel zu hart oder innen matschig und lauwarm. Die meisten der Pommes blieben liegen und wurden dann leider entsorgt. Die vier Stückchen Fisch und die halbwegs schmeckende Remoulade, retten hier gerade die drei Sterne.

Die Mitarbeiterin, die unser Essen eintreten, war recht freundlich, reißt das Essen aber nicht raus und daher halte ich drei Sterne für wirklich angemessen und das, obwohl wir sonst die meisten Fischgerichte in den Nordsee-Filialen mögen.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Oberhausen im Rheinland

9. via Android

Erst ein paar Monate, gibt es diese Ernstings's family-Filiale direkt am real-,. Eher aus Neugier, bin ich vor ein paar Tagen hier einmal hinein gegangen und sah mich um. Kostenlose Parkplätze gibt es genügend und der Eingang ist barrierefrei. Ob man dann allerdings soviel Platz hat, um mit einem Rollstuhl dort herum zugucken, mag ich fast bezweifeln, besonders wenn dann vielleicht noch eine Mama mit Kinderwagen im Laden steht. Der Laden ist hell, sauber und auch gut sortiert.

Die Angebotspalette umfasst wie fast überall in diesen Filialen üblich, überwiegend Kinderbekleidung für die Kleinsten bis zum Kleinkind und Wäsche für die Frau. Hier reicht das Angebot von Unterwäsche, Blusen bis hin zu Sportbekleidung. Ein wenig Accessoires, wie Schals und Tücher und ein bißchen Dekoartikel in neutralen Naturtönen.

Alles in allem, kann man hier sicher mal reingucken, um für Kinder kostengünstig Kleidung zu holen. Ich fand jetzt hier aber auch nichts außergewöhnliches. Auch war der Laden nicht übermäßig besucht, obwohl es Vormittags war und er sich wie schon erwähnt, direkt neben dem real-, befindet.

Die Mitarbeiterin war die ganze Zeit damit beschäftigt, Ware zu ver- oder die angebotene Waren in den Ständern aufzuräumen, die Kunden nach dem ansehen, oft nicht wieder dorthin zurücklegen, wo sie hingehören. Sie kam während der ganzen Zeit nicht auf einen einzigen Kunden zu, um zu fragen, ob sie eventuell behilflich sein kann.

Bekleidung / Kindermoden in Moers

10. via Android

Da wir heute nach einem längeren Termin Lust auf ein Gebäck hatten, welches wir allerdings mit nach Hause nehmen wollten, entschieden wir uns in dieser Horsthemke-Filiale für zwei Donuts und zwei Schoko-Muffins. Für alles zusammen, zahlten wir 5.10Euro und nachdem, die recht freundliche Mitarbeiterin alles in zwei Tüten verstaut hatte, machten wir uns wieder auf den Weg.

Es war gegen Mittag und die Auslage war noch sehr voll mit allerlei Gebäck, vom Amerikaner bis hin zur Rosinenschnecke. Es gab die verschiedensten Kuchen und Tortenstückchen und auch noch eine verhältnismäßig große Auswahl an belegten Brötchen. Auch Brötchen und Brote, warteten noch auf ihren Verkauf.

Die Kunden haben in dieser Filiale auch die Möglichkeit, Platz zu nehmen und ihre gewünschten und gerade gewählten Sachen mit einem Kaffee, einer Kaffeespezialität oder einen Tee, zu sich zu nehmen. Zur Zeit unseres Besuches, waren fast alle Tische belegt.

Der Eingang ist barrierefrei und im Verkaufsbereich, ist auch genügend Platz, um mit einem Rollstuhl oder Rollator problemlos klar zu kommen. Auch an einem Tisch, sollte es mit einem Rolli gut passen.

Warum nun denn nur 3 Sterne, statt der 5 möglichen? Die Donuts waren so trocken, dass sie mindestens einen Tag alt waren. Ich habe noch nie so ein ausgetrocknetes Gebäck in einer Bäckerei-Filiale gekauft. Auch die Schoko-Muffins, waren nicht das, was wir für das Geld hätten erwarten dürfen. Da wir nun allerdings schon zu Hause beim Kaffee saßen, war es zu weit weg um dies zu monieren. In Zukunft kaufe ich hier halt nicht mehr. Wir hatten so Lust auf dieses Hüftgold und wurden leider so enttäuscht!

Bäckereien / Konditoreien in Moers

Schalotte Vielen lieben Dank für eure Likes, den für mich überraschenden grünen Daumen und die Glückwünsche.
    Puppenmama Da konntest Du die Teilchen nur noch in den Kaffee tunken. Trotzdem ein schöner Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.