Mal wieder Glück gehabt. Meine Frau und ich waren zu Besuch bei Bekannten in Lübeck. Nach unserer nachmittäglichen Besichtigungstour fiel unseren Gastgebern plötzlich auf, dass die Dame des Hauses Handtasche mitsamt Hausschlüsseln vergessen hatte. Ganz böse Geschichte natürlich, weil da auch wichtige Papiere wie Führerschein und Ausweis drin waren.
    Außerdem mussten wir schauen, dass wir einen seriösen Schlüsseldienst finden, der unsere Notlage nicht schamlos ausnutzt.
    Nachdem wir schonmal bei uns zuhause mit einem Schlüsselnotdienst zu tun hatten wussten wir ungefähr worauf man bei der Auswahl eines Notdienstes achten muss: Der Dienst muss aus der gleichen Stadt kommen und sollte die Preise nicht verstecken.
    Schließlich sind wir beim Trave Schlüsseldienst gelandet und wir sind glimpflich davongekommen. Der angegebene Festpreis war in Ordnung und wurde auch nicht überschritten. Die Anfahrt war auch nicht sehr lange und wir mussten nur eine Viertelstunde draußen warten.
    Darum empfehle ich den Dienst hier mit der vollen Punktzahl. Manch anderer Anbieter hätte hier Wucherpreise angesetzt weil wir ja in einer Notlage waren. Der hier hat sich aber korrekt verhalten und war tatsächlich ein "Helfer in der Not".

Schlüsseldienste in Lübeck

Immer wieder einen Ausflug wert. Hat sich über die Jahre stark gewandelt aber das Grundgerüst ist doch gleich geblieben. Da fühlt man sich immer ein wenig an die eigene Kindheit zurückerinnert. Ist in den letzten Jahren ein wenig teurer geworden. Wenn das den Tieren zugute kommt ist das aber sicherlich in Ordnung. Seit meiner Kindheit mag ich das Affenhaus am liebsten. Auch wenn es da dann doch meist etwas streng riecht. Aber man ist ja im Zoo bei wilden Tieren, was kann man also anderes erwarten. Ich empfehle jedenfalls jedem auf das innere Kind zu hören und mal wieder in den Zoo zu gehen.

Zoologische Gärten / Zoohandlungen in Nürnberg

Sehr schönes alternatives Kino. War ja schon ein paar mal kurz vor dem Aus aber wurde jedesmal in letzter Sekunde gerettet.
    Seit Ende letzten Jahres gehört es jetzt zum Cinecitta.

Dennoch hat es nichts an seinem urigen Charme verloren. Ist einfach mal eine willkommene Abwechslung zu den immer gleichen Riesenkinokomplexen.
    Der ein oder andere fühlt sich unter Umständen ein wenig an Kinobesuche in seiner Kindheit erinnert. Kleine Kinosäle und schummrige Beleuchtung. Urig nostalgisches Flair eben. Sicher nichts für jedermann aber ausprobieren sollte man es auf jeden Fall.

Kinos in Nürnberg

Das Personal ist sehr nett. Leider ist das aber (abgesehen von der Nähe) das einzige was mir an diesem Markt gefällt.

Der Laden selbst ist sehr klein und deshalb entsprechend beengt. Gedränge in den Gängen ist also vorprogrammiert. Das Sortiment ist natürlich kleiner als in größeren Edekaläden - dafür sind die Preise aber teilweise höher.
    Die Angestellten arbeiten zwar zügig - dennoch staut sich hin und wieder die Schlange an den Kassen durch das gesamte Geschäft.

Aus diesem Grund kaufe ich dort immer seltener ein und nehme einen weiteren Weg bis zum nächsten Supermarkt in Kauf

Wahnsinnig großes Sortiment an Maschinen, Geräten und Gewichten. Sogar größer als das in anderen McFit Filialen.
    Zusätzlich gibt es noch diverse Extras wie beispielsweise eine extra aufespannte Slackline zum Balancieren und einen Extra Raum mit Sandsäcken und Trainingsvideos mit den Klitschkos.

Das alles zum normalen McFit Tarif.

Negativ ist nur, dass all das diese Filiale natürlich zu beliebt macht. Deswegen ist sie IMMER voll - egal zu welcher Uhrzeit man hingeht.
    Am schlimmsten natürlich während der Stoßzeiten nach Ferierabend. Aber selbst um Mitternacht herrscht dort immer noch reger Betrieb.

Fitnessstudios in Nürnberg

Tolles Restaurant.

Alleine der Ausblick ist schon einen Besuch wert. Der Besitzer hat eine schöne große Wintergartenterasse angebaut von der aus man einen Blick über das gesamte Tal bis hinter Forchheim hat.

Die Küche ist auch absolut empfehlenswert und die Bedienung ist ebenfalls sehr freundlich.

Früher hatte man manchmal wegen der etwas abgelegenen Hanglage Probleme einen Parkplatz zu finden. Seit der Besitzer extra ein eigenes Parkhaus gebaut hat findet man aber immer einen Parkplatz direkt vor dem Restaurant.

Eins meiner Lieblingsrestaurants in der Region.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Regensberg Gemeinde Kunreuth

Dieter Schoening War anscheinend lange nicht mehr da, denn das Parkhaus kenne ich noch nicht. Aber schön ge- und beschrieben. Danke

Wahnsinnig nette Gastfamilie. Toller Service. Man fühlt sich direkt wie zuhause.

Allein das ist schon einen Besuch wert. Das Essen ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Es gibt eine umfangreiche Speisekarte und ein leckeres Sebstbediesnungsbüffet.

Die Preise sind annehmbar.

Parkplätze gibt es zwar direkt neben dem Restaurant, der Parkplatz des Fahhradladens und des Edeka auf der anderen Straßenseite sind aber größer und es ist einfacher, von dort wieder wegzufahren,

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Igensdorf

Sehr nette Gastfamilie. Immer günstige Preise und nettes fränkisches Flair