Wir hatten Ameisen in im Flur. Ein APEX-Mitarbeiter kam, wie vereinbart, uns sah sich die Ameisen an. Ein Spezialköder gegen die Pharao-Ameise wurde verteilt. Diese hatte keine Wirkung, sogar nicht nach Wochen. Später stellte sich heraus, nachdem einige Exemplare auf unsere Bitte hin im Apex-Labor untersucht worden waren, dass es sich um die Wegeameise handelte. Am Telefon sagte man uns zu, dass wir die erste Rechnung nicht bezahlen bräuchten, da der falsche Köder ausgelegt worden sei. Als dann der richtige Köder verlegt wurde, weil wir der Firma eine Korrektur zugestanden, waren die Ameisen nach einem Tag weg.

Dann kam aber doch die Rechnung, und auf Nachfragen bestand man auf eine komplette Bezahlung. Man hat uns, als wir telefonisch nachgefragt hatten, sogar den Hörer aufgelegt.
    Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, aber sein Brief wurde, wie auch unsere E-Mails, nicht richtig gelesen, wie man an der Antwort erkennen kann, und man besteht immer noch auf komplette Bezahlung der beiden Rechnungen, denn der erste Köder hätte auf einmal auch gegen die Wege-Ameise geholfen.

Ich staune wie sich eine Firma so eine Haltung leisten kann. Es scheint, als wäre sie nicht an einer ordentlichen Lösung interessiert. Für uns gilt: nie wieder diese Firma.

Schädlingsbekämpfung in Köln

Calendula Hoffentlich benötigt ihr nie wieder SO eine Firma. ;-)
    Danke für Deinen sachlich gehaltenen Beitrag.