Mein "Haus und Hof" Kino. Wraum? Das Ambiente passt einfach. Die Auswahl an Filmen (außer man sucht irgendwelche independent Movies) und Kinosälen (von groß mit "Lovesesseln" bis klein und gemütlich) ist riesig und wenn man irgendwo seine ersten Erfahrungen gemacht hat und diese positiv waren, dann bleibt man auch gerne dort.

Schlecht ist meiner Meinung nach nur der Preis. für Loge an einem Sammstag Abend mit Überlänge und 3D, können schon mal 12 Euro für die Karte zusammen kommen. Dort sollte man dann Rabattmöglichkeiten für ADAC Mitglieder oder Schüler/Studenten nutzen.
    Unter der Woche sind die Preise jedoch recht Human

Galerien / Kinos in Paderborn

Das größte Kaufhaus in Paderborn. Sympatisch ist es schon alleine deswegen, weil es keine große Kette wie P&K ist, die es sowieso in jeder Stadt gibt (ja auch hier in PB)und das Sortiment überall gleich ist. Auf 4 Etagen gibt es Mode für Herren, Damen, Sport und Kinder. Alles von verschiedensten Marken, die allerdings für den etwas größeren Geldbeutel bestimmt sind.

Textilwaren in Paderborn

Was soll man zu Aphotheken schon großartig sagen? die Preise sind dank Preisbindung alle gleich. Man könnte höchstens über die Beratung sprechen, da ich aber zu 99% immer nur mit Rezept in eine Aphotheke gehe, fällt dieses auch weg.

Freundlich ist das Personal, so viel kann ich sagen. Wegen einer entscheidenden Sache, schreibe ich aber dennoch überhaupt diese Bewertung. Sie liefern kostenfrei zu einem nach Hause, wenn man aus der Umgebung kommt. Das ist praktisch, wenn das Medikament gerade nicht vorrätig ist und bestellt werden muss und man so nicht nocheinmal wiederkommen muss. Oder man hat die Öffungszeiten verpasst und scheißt das Rezept einfach in den Briefkasten und bezahlt dann gleich an der Haustür

Apotheken in Marsberg

In der Größenordung die erfolgreichste Shelltankstelle Deutschlands. Wohl, weil die nächsten Tanksellen weit entfernt sind (Brilon, Marsberg, Wünnenberg / Fürstenberg) und auf dem Land jeder ein Auto besitzt. Aber vorallem auch, weil die Preise, trotz Vorgabe durch die Konzernzentrale, immer mit zu den niedirgsten gehören. Es wird alles getan, um die Preise an der Konkurrenz aus dem Kreis Paderborn orientieren zu dürfen (die immer etwas unter denen im HSK liegen), obwohl diese nicht zum eigentlichen Einzugsgebiet gehören.

Übrigens gehört noch eine Werkstatt, sowie ein Bussunternhmen, zur Tankstelle dazu, falls man mal eins von beidem benötigt

Tankstellen / Kraftstoffe in Madfeld Stadt Brilon

Für mich persölich die beste Dönerbude in der Gegend. Die Spieße bestehen zu 100% aus Geflügel und der Salat ist schön knackig und frisch. Meine Favouriten sind sowohl die Orientpizza (Pizza mit Dönerfleisch, Salt und Dressing), sowie die Calzone II mit Dönerfleisch und Käse.

Auch die Preise sind mit 3.20 für einen Döner angemessen, wenn man die gute Qualität und die fehlenden Konkurrenz betrachtet. Wir sind ja nicht in Berlin, wo es an jeder Ecke einen Laden gibt, und ein Döner nur 1.50 kostet

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Bredelar Gemeinde Marsberg

Ich wollte unbedingt mal in ein "altes" Kino mit Flair und Oberrang.
    Dort wo Loge nicht einfach nur die letzen beiden Reihen sind, sondern man wirklich 6 bis 9 Pläze seperat abgetrennt sind.

Der Saal und die Leinwand sind einfach RIESIG und sollte man als echter Film- und Kinofreak einamal gesehen haben. Größer geht es in NRW nicht, außer man würde in einem Konzert-, oder Opernhaus einen Kinofilm auf Leinwand zeigen.

Leider gibt es auch einen nachteil. Es gibt nur diesen einen großen Saal, sowie einen kleinen zusätzlich im Keller. Daruch ist das Angebot an möglichen Filmen zur Auswahl natürlich sehr begrenzt.

Veranstaltungsservice / Kinos in Essen

Bezüglich Größe und Stimmung wohl das beste Stadion in Deutschland, was man auch als nicht Dortmund Fan so neidlos anerkennen muss. Die größte Stehplaztribüne Europas trägt seinen Grund wohl dazu bei, wenn 20.000 bekloppte Fußballfans versuchen sie zum einstürzen zu bringen.

Und vorallem durch den Ausbau der Ecken im Stadion, zieht es nicht mehr wie Hechtsuppe im Innenraum und man erfriert nicht mehr als neutraler sitzender Zuschauer

Sportanlagen in Dortmund

Ein einschlägiges Etablissement, dass dennoch mit Stil und guten Leistungen Punkten kann. Nicht umsonst werben Sie selbst, als "Europas größter Saunaclub"

Die Preise sind sehr gut. man Zahlt zwar bis zu 55 Euro Eintritt (an bestimmten Tagen, oder wenn man sehr spät kommt und mit dem Türsteher verhandelt, auch weniger), aber dafür gibt es Getränke und Essen frei.

Ansonsten hat mich die großzügige Sauna- und Badelandschaft sehr überzeugt.

Zu den Damen kann ich keine große Auskunft geben, da ich Sie nie getestet habe. Lediglich über deren Äußeres, dass ich nur in den seltensten Fällen überhaupt mal ansprechend fand...

Erotik / Saunabäder in Marsberg

Was soll man zu diesem Laden sagen. Er ist weder besonders schön, noch gibt es super Cocktails, oder ein ausgefallenes Musikangebot. Es ist einfach nur der Laden, zu dem man geht, wenn alle anderen schon schließen und man noch einen letzen Absacker trinken will. Ich kenne niemanden, der vor 5 Uhr dort hingeht, aber zu der Zeit, ist er den Umständen entsprechend "gut" besucht

Cafés in Marsberg

Nach fast 3 Jahren Pause, war ich mal wieder zur "jährlichen" Kontrolluntersuchung beim diesem Zahnartz. Dafür waren meine Zähne, bis auf ein kleinen Karienbefall aber recht perfekt. Mir wurde dort auch zu einer professionellen Zahnreinigung geraten. Das Gute daran: ich habe auch als Student den 30 Euro billigeren Schülertarif bekommen (ansonsten hätte ich für den Preis von 70 abgelehnt). Das Negative dabei: Für die Behandlung und Zahnreinigung musste ich einen neuen Termin vereinbaren, was mich natürlich 10 Euro Praxisgebühr dann kostete.

Zahnärzte in Bredelar Gemeinde Marsberg