wir stimmen der Bewertung von Herrn Tatzel leider in vollem Umfang zu.
    Nicht zustimmen können wir der korrekten Abrechnung, denn für die Jahresabrechnung 2019, kommt der Minol Ablesedienst für Wasser und Heizung erst am 14.01.2020. Damit gilt die Abrechnung bereits als verspätet, obwohl die Eichfrist der Wasseruhren 2019 abgelaufen ist, es seit 2018 eine ET-Beschluss gibt, dass elektronische Zähler für Wasser und Heizung gemietet werden sollen, nur bewegt sich die HV Sommerfeldt nicht. Am 18.11.2019 musst eine außerordentliche ET-Versammlung wegen Sanierungsstau einberufen werden, bis heute 07.01.2020 fehlt das Protokoll und natürlich auch die Umsetzung der Beschlüsse. Die Atmosphäre bei den ET-Versammlungen unhöflich, fällt jedem
    ins Wort, hört sich am liebsten selbst reden, merkt dabei nicht, dass seine Unwissenheit längst erkannt ist. Er kennt sich in seinen Objekten nicht aus, weil er sie nie besucht.
    Er verwaltet die Gemeinschaft und zusätzlich einzelne Eigentümer, bei einer Belegprüfung mussten wir so feststellen, dass eine Rechnung für die Prüfung der Telefonanlage im gesamten Haus erstellt wurde, obwohl lediglich eine Sprechanlage nicht funktionierte, nämlich die von dem Eigentümer, den er zusätzlich verwaltet. Dort musste die Sicherung ausgetauscht werden, was reine Privatangelegenheit ist. Man kann sich gut vorstellen, dass bei solchen Interessenskonflikten unsere Gemeinschaft Verwechslungen ausgesetzt ist.
    Schade, dass man einen unverdienten Stern vergeben muss