Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über die Dienstleistungen der Bremer Baumpflege. Meine wundervolle, über 120 Jahre alte Eiche, mit einem beeindruckenden Stammumfang von 285 cm, hat durch ihre Handlungen erheblichen Schaden erlitten. Trotz der geltenden Bremer Baumschutzverordnung wurde die Baumkrone komplett entfernt - eine Maßnahme, die definitiv als starke Beschädigung des Baumes gilt und daher strengstens untersagt ist.

Darüber hinaus betont die Bremer Baumpflege in ihrem Angebot, dass sie alle Arbeiten gemäß den Vorschriften der ZTV für Baumpflege ausführen und eine fachgerechte und zuverlässige Durchführung garantieren. Doch was ist passiert? Statt den Baum einseitig zu kürzen, wie es fachgerecht wäre, wurde die gesamte Baumkrone entfernt. Dieser unprofessionelle und gesetzeswidrige Umgang mit meiner wertvollen Eiche hat mich dazu veranlasst, rechtliche Schritte einzuleiten und Schadenersatz zu fordern.

Fazit: Die tiefgreifende Enttäuschung und der Ärger über die erlittenen Schäden lassen mich die Dienste der Bremer Baumpflege nicht weiterempfehlen.

Baumpflege in Bremen