Wenn man die Subs von Subway mag, liegt man natürlich, wie überall in Deutschland, auch in Aichach damit absolut richtig.
    Man wird hier beim Subway in Aichach sehr nett bedient - klar dauert es immer ein wenig, da ja jedes Sub einzeln getoastet und belegt werden muss. Aber alles bleibt dabei sehr entspannt, und man weiß einfach, dass man ein paar Minuten Geduld mitbringen muss, besonders wenn noch drei oder vier vor einem dran sind. Dafür bekommt man auch stets ein frisches, leckeres Sub - wobei unsere sich auf Veggie Delite und Tuna beschränken. Natürlich mit allem.

Schnellrestaurants in Aichach

Unsere Tochter wurde Anfang Januar diesen Jahres ganz kurzfristig zum Skifahren eingeladen. Super - nur waren die Skier schon länger nicht mehr benutzt worden und hatten dringenst professionell gewachst gehört. Nur wer macht das noch am gleichen Tag?
    Zum Glück gibt's in Aichach den Heimatsport Ralph Lechner - "Bring uns Deine Skier bis 12 Uhr vorbei, dann kannst sie um 18 Uhr rum wieder abholen, sie werden dann fertig sein." So lautete die erfreuliche Antwort auf den Anruf unserer Tochter.
    Töchterchen schnappt also die Skier, rein ins Auto, ab zum Heimatsport, Skier abgegeben - und schon vor 18 Uhr standen die Skier abholbereit da.
    Ein vorbildlicher und Super-Service vom Heimatsport Ralph Lechner, und Töchterchen hatte viel Spaß beim Skifahren mit perfekten Skiern!

Sportbedarf in Aichach

Seit 2003 gib es die stets inhabergeführten Friseursalons von Coiffure Velly (Velly ist also KEINE Kette!) - so auch einen im Kaufland in der Max-Weinberger-Straße 9 in Pfaffenhofen an der Ilm.
    Wie immer bei Coiffure Velly stellt man sich da die Dienstleistungen selber zusammen, die man in Anspruch nehmen möchte.
    Also z.B. nimmt man einen Herren-Kurzhaarschnitt inkl. Waschen für (zum Zeitpunkt des Berichtes) 22,50 €, dazu noch 12 Foliensträhnen für ebenfalls 22,50 €.
    Bitte beachten: Wax oder Gel oder Spezialshampoo usw. kostet extra, am besten vorher immer fragen, was wieviel kostet.
    Mein Fazit: super Haarschnitt, (bei mir) keine lange Wartezeit - also optimal für den schnellen und spontanen Friseurbesuch.

Friseure in Pfaffenhofen an der Ilm

Ach Gott, wie oft ich jetzt schon im OBI Markt Aichach-Ecknach war, das kann ich schon fast nicht mehr zählen.
    Was ich bisher uneingeschränkt super fand, war die Hilfsbereitschaft und auch die Kompetenz der Mitarbeiter. Und ich hatte als handwerklich recht Unbedarfter bisher schon sehr viele Fragen. Eine von uns benötigte vierte Steinplatte (zu den 3 noch daliegenden) wurde z.B. abends u 19 Uhr noch für uns extra mit einem Stapler von ganz oben heruntergeholt.
    Auf meine Fragen "wo finde ich das?" und "Haben Sie sowas?" kam bisher schnell und immer eine Antwort, wo ich was finden werden, und dem war dann auch immer so.
    Die Preise sind wie überall bei Obi.
    Der OBI Markt Aichach-Ecknach ist zwischenzeitlich mein Lieblings-Baumarkt geworden.

Baumärkte / Baubedarf in Ecknach Stadt Aichach

Die Edelbranddestillerie vom Edi Kraus in Jetzendorf spielt geschmacklich in einer sehr hohen Liga, egal ob Edelbrände oder Liköre. Die vielen Auszeichnungen, die der Edi Kraus jedes Jahr immer wieder bekommt, sprechen da für sich und eine eindeutige Sprache für das herausragende Händchen, dass er hier an den Tag legt.
    Ein Erlebnis bei der Brennerei Kraus in Jetzendorf sind auch die Besichtigung der Brennanlage, Verkostungen und das Schaubrennen. Einkauf ist nach telefonischer Vereinbarung jederzeit in der Brennerei möglich, auch sonntags.
    Die Brennerei Kraus ist Mitglied der Bayerische Edelbrandsommeliers e.V.
    Mein absoluter Favorit von der Brennerei Kraus ist übrigens der Sauerkirsch-Likör - trotz edelster Obstbrände, verschiedenster Geiste und weiterer Liköre.
    Tipp: Einfach anrufen, einen Termin ausmachen und sich vor Ort mal selber zu seinem Lieblingslikör bzw. -brand durchtesten.

Brennereien in Jetzendorf

Seit 12 Jahren sind wir jetzt schon Kunde bei Bernhard Rohr Kfz-Technik in Jetzendorf.
    Egal ob Kundendienst, ob TÜV (bzw. in diesem Falle DEKRA), komischen Geräuschen und anderen Problemen rund ums Auto - der Bernhard Rohr hat bisher alles was war gefunden, repariert und zu unserer absoluten Zufriedenheit erledigt.
    Was ich besonders klasse finde: der Bernhard macht bzw. richtet am Auto auch nur das, was wirklich nötig ist, und nicht vielleicht dazu noch das eine oder andere, was dem Kunden nichts, ihm aber mehr Geld bringt.
    Ich habe absolutes Vertrauen in die Kfz-Fachwerkstatt vom Bernhard Rohr und fahre auch weiterhin die inzwischen 25 km zu ihm, wenn was ist.

Autowerkstätten in Jetzendorf

Martin Wittek Garten- und Landschaftsbau in Jetzendorf ist für mich die absolute Top-Adresse in unserer Gegend in Sachen Garten- und Landschaftsbau: der Martin Wittek ist extrem zuverlässig, hat ein super kompetentes Team am Start, hat faire Preise und liefert erstklassige, gewissenhafte und absolut verlässliche Arbeiten ab. Ein gutes Bild, auch über seine Arbeiten, kann man sich auf der Homepage machen: www.galabau-wittek.de
    Ansonsten einfach mal anfragen - am besten dies immer rechtzeitig vorher, denn der Martin Wittek ist ein sehr gefragter Mann im Garten- und Landschaftsbau - und das nicht nur in Jetzendorf.

Über 7 Tennisplätze verfügt der Tennisclub Jetzendorf e.V. in der Schulstraße in Jetzendorf. Bei etwas mehr als 200 Mitgliedern gibt es da also ausreichend Möglichkeiten und viele Gelegenheiten, um diesem schönen Sport nachzugehen. Das tolle, sehr geräumige Vereinsheim macht zudem schon ordentlich was her und kann auch für eigene Feiern gemietet werden.
    Legendär ist die Weinlaube des TC Jetzendorf beim Jetzendorfer Frautag, die schon so etwas wie Kultstatus in der ganzen Region hat. Dort zeigen die Jetzendorfer Tennisspieler gutgelaunt, dass sie auch im Ausschank und in Sachen Bewirtung einiegs zu bieten haben.
    Tipp für Interessenten: Neumitglieder, die noch nie Mitglied beim TC Jetzendorf waren, sparen mit einer Schnuppermitgliedschaft im ersten Jahr die Hälfte des Jahresbeitrages. Ein Super Angebot des Vereins, um mal abzuchecken, ob einem dieser Verein taugt oder doch nicht.
    Alle Infos über den Verein auf www.tc-jetzendorf.de

Tennis / Vereine in Jetzendorf

Wir waren Anfang Januar diesen Jahres 3 Tage Langlaufen im Langlaufzentrum Bretterschachten in Bodenmais. Warm, kein Schnee - super Aussichten auf Langlauf dachten wir beim Losfahren. Unten in Bodenmais dann im Ort tatsächlich kein Schnee, auf der Fahrt zum Startpunkt Bretterschachten ebenfalls kaum Schnee. Von den vielen Loipen dort war aber erfreulicherweise sogar eine Loipe befahrbar (die Auerhahnstraße Alternativ-Loipe), aber diese war dafür in einem absolut perfekten Zustand mit genügend Schnee, sowohl für uns als klassische Fahrer als auch für die Skater, die da unterwegs waren. Wir sind jetzt keine herausragenden Skilangläufer, sondern nur 2 mit viel Spaß und Freude an diesem Sport. Wenn mehr Schnee liegt und mehr Loipen geöffnet haben ein absoluter Langlauftraum da oben.
    "Bodenmais mit dem Aktivzentrum Bretterschachten ist eine der schneesichersten Langlauf-Destinationen in ganz Mitteleuropa – und das mit Naturschnee." Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Vielleicht noch wichtig: die Parkplatzgebühr war 6,- € für die Tageskarte (ohne Kurtaxe).

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Bodenmais

Ich habe jetzt zum zweiten Mal aufgrund einer Beinlängendifferenz bei Müller Orthopädie - Schuhtechnik in Aichach eine Schuherhöhung um 2cm machen lassen - zum einen bei Tennisschuhen, zum anderen schon im letzten Sommer bei Sandalen.
    Die Ausführung war top, absolut sauber, eine 100% professionelle Arbeit, wie man es von einem solchen Fachbetrieb erwarten darf. Die Wartezeit von der Abgabe bis zur Abholung war jeweils 1 Woche. Ich hatte es aber nicht eilig damit, so dass ich nicht sagen, kann, ob es auch schneller hätte gehen können. 1 Woche war für mich da absolut okay.
    Fazit: Durch die sehr saubere und gewissenhafte Arbeit hat Müller Orthopädie - Schuhtechnik in Aichach jetzt einen Stammkunden mehr.

Orthopädietechnik in Aichach