Seit Jahrzehnten bin ich treuer Kunde von Edeka. Reichlich Parkraum vorhanden. Gutes Sortiment zu unterschiedlichen Preisen und Sauberkeit, sind die Pluspunkte.

Was mich zu einer Berwertung heute veranlasst hat, war folgender Vorfall:

Ich habe meinen Einkauf getätigt (rd. 100 Euro wie fast jede Woche), bin damit an die Kasse gegangen und wollte mit Karte bezahlen. Die Kassiererin hat mich in sehr rüdem Ton angefahren mit den Worten:

Ich soll meine Schutzmaske über die Nase ziehen!!!
    Beim Eingeben meiner PIN-Nummer konnte ich durch das Anlaufen der Brille die Zahlen nicht genau erkennen, zog daraufhin die Maske unter die Nase, damit die Brille nicht weiter anläuft.
    Ich weise daraufhin, dass die Kassiererin selbst KEINE Maske trug.
    Auch manch andere Bedienstete von Edeka haben die Masken unter die Nase gezogen.Deshalb war ich so perplex, dass ich dermaßen angefahren wurde.
    Ich habe die Maske nur für die Zeit der Pin-Eingabe unter die Nase gezogen, kein Grund also, einen Kunden anzubellen !!!
    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Mitarbeiter zunehmend unfreundlicher werden, und dass schon lange vor der Maskenpflicht.

Die Dame an der Kasse hat vergessen, dass die Kunden Löhne und Gehälter von Edeka bezahlen.
    Der Filialleiter sollte das Personal dringend nachschulen in Sachen Kundenfreundlichkeit !!!
    Daran hapert es doch sehr !

Lebensmittel in Kaiserslautern