Zum Glück gab es vor zwei Jahren den Sturm Ela. Der hat soviele Bäume abgeknickt, dass jetzt wirde der Blick auf den Baldeneysee und die Villa Hügel möglich ist. Der Name der Restaurants hat sich geändert, es heißt jetzt Hüttenzauber in der Heimlichen Liebe.
    Bei schönen Wetter kann man auf der Terasse den Asublick genießen.
    Wir wurden freundlich empfangen, unser reservierter Tisch war eingedeckt und so konnten wir auswählen. Es gab "echte" Wiener Schnitzel und die waren sehr lecker.
    Die Bedienung war aufmerksam und schnell.
    Das wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Essen

Immer wenn ich in Bonn bin, versuche ich ins Haus der Geschichte zu kommen.
    Hier wird die Geschichte der Bundesrepublik seit 1945 aufgezeigt. Mittlerweile kommt auch die Geschichte der ehemaligen DDR zur Geltung.
    Die Exponate ( ich liebe dieses Wort) sind gekonnt aus gewählt, manches macht echt nachdenklich, anderes erheitert. "Da den Toaster haben wir auch gehabt".
    Sehr schön auch der alte VW Bulli, der T1 als Campingbus.
    In diesem Jahr (Mai 2016) haben wir eine Führung zum und durch den Kanzlerbungalow mitgemacht. Es ist schon eigenartig, auf welch kleinem Raum unsere Kanzler wohnten, wenn sie denn im Kanzlerbungalow wohnten. Vom EIngan kann man durch das Haus bis zum Rhein schauen. Die Führung ist kostenlos, man muss sich nur im HdG anmelden.

Museen in Bonn

Fast wären wir daran vorbei gelaufen. Der Eingang liegt recht unauffällig in einer Häuserzeile. Unsere Plätze im Innenhot waren reserviert. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch genauso bedient. Der Service konnte nicht besser sein.
    Die Karte ist reichhaltung und bietet auch für den nicht Sushi-Fan einiges.
    Das Essen wurde schnell serviert und war sehr lecker und reichlich. Auch der große Hunger wurde gestillt.
    Eine Reservierung ist angebracht. Bei schönem Wetter und an einem Samstag oder bei "Rhein in Flammen "können die Plätze schnell belegt sein.

Japanische Restaurants / Koreanische Restaurants in Bonn

Zum Abend gingen wir ins Fegefeuer.
    Erst mal etwas gruselig, dunkel fast nur Kerzen erhellen den Raum.
    Es gibt eine umfang- und abwechslungsreiche Speisekarte. Scheiterhaufen oder Angus vs. Poseidon sind nur zwei der Speisen. Die Getränke gibt es in Tonkrügen, auch Cola und Limo. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir werden hier nicht zum letzten Mal gewesen sein.

Restaurants und Gaststätten in Münster

Wir waren zum Brunch im A2 am See. Erst mal nett das Wortspiel zum Aasee.
    Die Lage ist natürlich super. Man sitzt direkt am See (im Sommer sogar draußen am Wasser). Das Frühstücksbüffee ist sehr gut und reichhaltig, das Personal zuvorkommend, aufmerksam und sehr freundlich.

Bistros in Münster

Wir fühlen uns bei Herrn Wagemanns gut aufgehoben. Er hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Ideen diese Probleme zu lösen. Dazu gehört auch, dass er von sich sagt, ich kann nicht alles wissen, dafür gibt es Spezialisten. "Gehen Sie mal zu dem!"

Seine drei Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent.

Döner für sechs Personen? Und das schnell?
    Hier kein Problem.
    Der Geflügeldöner wurde frisch zubereitet. Das Personal war so schnell, dass auch der erste noch heiß war.
    Noch während wir warteten, nahm ein Mitarbeiter weitere Bestellungen entgegen. Und alles wurde schnell abgearbeitet.
    Die Döner waren übrigens sehr lecker und zudem noch günstig.
    Beim nächsten Besuch in Freiburg werden wir hier nochmla bestellen.

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

Das Gasthaus "Goldener Sternen" ist sehr zu empfehlen.
    Als wir um 17:00 Uhr einen Tisch bestellen wollten, war dieses leider nicht möglich, da die meisten Tische schon belegt waren. Die Alternative war: im Fernsehraum (Raucher) Tatort schauen und dabei was essen - oder vorbeikommen und vielleicht ist was frei.
    Wir haben uns für das Vorbeikommen entschieden und Glück gehabt. Unsere Vorgänger machten nicht nur einen Tisch frei sondern auch noch einen Parkplatz. Die sind in der näheren Umgebung nämlich Mangelware.
    Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Ruckzuck hatten wir die Getränke und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten. Die Speisekarte ist zum Glück recht übersichtlich. Die Küche konzentriert sich auf ihre Hasugerichte und macht das sehr ordentlich. Die hausgemachten Maultaschen, die Schnitzelvariationen, die Spätzle: keinen Grund zum Klagen.
    Interessant ist das durchaus gemischte Publikum. Familien mit kleinen Kindern, Studenten und auch deren (?) Eltern sind hier Gäste.
    Insgesamt: ein lohnender Besuch, gerne wieder

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

Super Pizzeria und auch als Schnellpizzeria wärmstens zu empfehlen. DIe Jungs hinter der Theke und in der Küche sind auf Zack und sehr schnelle. Alle Speisen sind frisch und lecker. Im Sommer, also wenn es warm und trocken ist, kann man draußen sitzen. Leider kein Pizzataxi aber wenn man telefonisch vorbestellt, muss man auch nicht lange warten.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Essen

Jetzt schräg gegenüber in der Stichstraße.
    Das Lokal ist zwar wesentlich kleiner, hat aber optisch gewonnen.
    Die Speisekarte ist nicht überladen, wie sonst in Pizzerien üblich. Die Pizzen sind ausgesprochen lecker.

Die Chefin bedient selbst. Sie ist dabei immer freundlich und zuvorkommend.

Pizza in Essen