Ich habe den Feser in Erlangen bisher zweimal besucht. Zum einen, um den defekten CD Spieler im Fahrzeug zu wechseln und zum anderen, um einen Marderschutz einbauen zu lassen.

Für den Austausch des CD Spielers musste ich mein Auto den ganzen Tag dort stehen lassen. Einen Leihwagen bekam ich nicht, obwohl dies im Rahmen der Gewährleistung mit abgedeckt war. Sie hatten einfach keinen zur Verfügung. Stattdessen bot man mir kostenlos ein Leihfahrrad an. Das habe ich natürlich dankend abgelehnt. Wer möchte schon freiwillig 70 Kilometer zu seiner Arbeitsstelle und nach Hause auf einem Drahtesel zurücklegen. Immerhin bekam ich ein innen - und außen gereinigtes Auto wieder.

Da ich an meinen bisherigen Fahrzeugen schon öfters Marderschäden hatte, entschloss ich mich dazu, einen Marderschutz einbauen zu lassen. Die nötige Beratung bekam ich beim Feser. Und auch diesmal konnten sie mir keinen Ersatzwagen anbieten, nur eben wieder dieses berühmte Leihfahrrad. Ziemlich verärgert verließ ich die Werkstatt, zum Glück gibt es dort eine gute Busanbindung und man ist in kürzester Zeit am Bahnhof.

Den Einbau des Marderschutzes habe ich bisher nicht bereut. Das Prinzip funktioniert. Ich habe seitdem keine Schäden mehr am Fahrzeug.

Nachdem nun die Garantiephase meines Autos abgelaufen ist werde ich zukünftig diese Vertragswerkstatt nicht mehr aufsuchen sondern nur noch meine Haus -und Hofwerkstatt.

Automobile / Autohäuser in Erlangen

FalkdS Ich hab den Kommentar gelöscht.
    Bei iPhone Nutzern kann es passieren, dass die App verdoppelt oder neu platziert. Das Problem ist bei golocal bekannt, kann aber offensichtlich nicht gelöst werden.
    Es ist dann aber besser, den User per PN anzuschreiben, da die Aktionen der App für ihn nicht erkennbar, im Verborgenen passieren.

Meine Haus -und Hofwerkstatt seit über 20 Jahren. Der familiengeführte Betrieb liegt im Herzen von Bubenreuth in einem Industriegebiet.

Bisher war ich immer zufrieden mit dem unkomplizierten Service. Selbst ohne Termin kann man sich darauf verlassen bei einem akuten Problem konkrete Erklärungen zu bekommen und Empfehlungen, was sich lohnt oder nicht lohnt. Kleinere Sachen werden auch mal schnell zwischendurch oder während der Mittagspause gemacht.

Hier fühle ich mich immer gut beraten und nicht über den Tisch gezogen. Ein ehrlicher Umgang mit der Kundschaft steht offenbar im Vordergrund. Das Preis /-Leistungsverhältnis überzeugt mich seit vielen Jahren.

Automobile in Bubenreuth

Größte Zoohandlung und Futtermittelvertreiber in der Region. Nachdem die Verkaufsräume zum Jahreswechsel umgebaut wurden, vermutlich um mehr Platz zu schaffen, wirken die einzelnen Futterabteilungen nun leider weniger strukturiert aufgestellt als vorher.

Aber schon allein das große Taubenfuttersortiment mit bis zu zwanzig verschiedenen Körnermischungen der Hausmarke (hier wird noch selber gemischt mit Getreidesorten aus der Region) sowie einem Dutzend zugekauften Taubenfuttersorten und einzelnen Sämereien, Aufzuchtsfutter und natürlich einer großen Vielfalt an Taubenzubehör - erfordert schon fast eine Halle für sich.

Hervorzuheben ist auch das große Angebot an Geflügelfutter. Ich kaufe ebenfalls gerne die Hausmarke, wahlweise mit Karotten oder Garnelen.
    Aber auch hier bietet sich der Kauf einzelner Saaten an, die man selber mischen kann. Besondere Leckereien für Geflügel in Form von getrockneten Mehlwürmern, Krill oder Krebse findet man auch und das wird natürlich auch sehr gerne von mir gekauft zur Freude meiner Hühner.

Selbstverständlich findet sich hier im anderen Verkaufsbereich auch ein großes Sortiment an Hunde -und Katzenfutter, Vogelfutter für heimische Waldvögel und Ziervögel sowie Futtermittel für Pferde, Wild -und Nutztiere. Eine Aquaristik Abteilung mit Futter für Teichfische ist ebenfalls vorhanden.

Die Preisgestaltung hat sich in den letzten Jahren leider etwas steil nach oben bewegt. Trotzdem ist das für mich weiterhin immer noch Grund genug hier regelmäßig einzukaufen, da das Futter qualitativ hochwertig ist. Außerdem vertreibe ich mir gerne die Zeit in den großen Verkaufsräumen - immer in Begleitung der drei schnuckeligen Hunde des Hauses. Ein sehr angenehmer Einkauf, wenn man kein Hundefutter benötigt.;)

Zoohandlungen in Höchstadt an der Aisch

Sehr kleines Sonnenstudio mit nur fünf verschiedenen Bänken. Da muss man schon viel Glück haben, wenn man am späten Nachmittag oder frühen Abend dort erscheint und die favorisierte Bank unbesetzt vorfindet.

Dieses Studio ist auf jeden Fall immer recht gut besucht. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Sollte der zur Verfügung stehende Wechselgeldautomat mal keine Münzen mehr ausspucken, dann kann man den Schein auch bei der freundlichen Mitarbeiterin wechseln.

Länger als 10 Minuten musste ich hier noch nie warten und bin trotzdem immer mit einem Kaffee dafür entschädigt worden.
    Komme gerne wieder!

Sonnenstudios in Erlangen

Ein schönes Lokal mit bayerischem Charme in einer reizvollen Gegend. Wer eine gut bürgerliche Küche bevorzugt ist hier genau richtig.

Das Gasthaus liegt zwar an der Straße, allerdings etwas zurück versetzt, wodurch sich Straßenlärm und Abgase in erträglichen Grenzen halten. Gleiches gilt für den Biergarten mit Blick auf die Zugspitze.

Da hier durchgehend warme Küche angeboten wird ist es auch nicht so überfüllt und man kann in Ruhe essen. Der Fisch war sehr gut, die Beilage fiel allerdings etwas dürftig aus. Dafür konnte man sich am Salatbuffet nach Herzenslust bedienen.

Da ich in den Sommermonaten öfters in der Gegend bin werde ich dieses Lokal sicher wieder besuchen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Krün

Meine erste und sicher auch letzte Erfahrung in diesem Laden:

Ich hatte einen Termin online vereinbart zum Klimaanlagenfunktionstest. Also brachte ich das Auto 15 Minuten früher hin und nach einer Stunde sollte es dann abholbereit sein.

Als ich nach 45 Minuten wieder eintraf stand das Auto immer noch unbewegt auf dem Außenparkplatz.

Als ich nachfragte, bekam ich eine völlig gelangweilte und desinteressierte Antwort zu hören, man wisse nicht wann der Test gemacht werden würde, es könnte sich auch noch 4-5 Stunden in die Länge ziehen.

Wie bitte? Für einen 30 minütigen Test soll ich jetzt stundenlang warten? Das hatte man mir bei der Schlüsselabgabe geschickt verschwiegen.

Eine ältere Kundin die ebenfalls an der Anmeldung zugegen war diskutierte heftig mit einem Servicemitarbeiter. Offenbar hatte sie dasselbe Problem.

Ich verließ völlig frustriert und laut motzend das Geschäft, die Mitarbeiter nahmen es wortlos zur Kenntnis - kein Wort der Entschuldigung.

Wenn keine Kapazitäten vorhanden sind, wieso werden dann online Termine vergeben?

Sorry, dafür hab ich Null Verständnis. Diese Werkstatt sieht mich nie wieder!!

Autowerkstätten / Autoteile in Forchheim in Oberfranken

Calendula Hauptsache das Auto ist schon mal da ... der Termin wird dann Nebensache. ,-)
    FalkdS Falko2010, es kann ja mal was schief gehen, Mitarbeiter krank, Anlage defekt oder so kann ja passieren aber so abgefrühstückt zu werden ist heftig.

Familiengeführtes Restaurant mit eigener Fischzucht im gemütlichen alten Bauerhaus mit Biergarten. Die Fischgerichte, die hier hervorzuheben sind aber ebenso die anderen Gerichte haben an Qualität im Laufe der Jahre nicht verloren.

Ich würde ein Abendessen dort eher bevorzugen, da es mittags meistens ziemlich voll ist und somit der Geräuschpegel entsprechend hoch.

Erwähnenswert ist auch noch der angrenzende Fischladen. Hier bekommt man Räucherfisch, wohlgemerkt aus eigener Herstellung sowie frisch zubereitete Fischsalate und natürlich auch Frischfisch zum Mitnehmen.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Kosbach Stadt Erlangen

Die meisten positiven Erfahrungen hier kann ich nicht teilen, sie sind ohnehin nicht aussagekräftig.

Hatte meinen Kaffeevollautomaten zur Reparatur vorbeigebracht. Defekt war nur der Milchaufschäumer.
    Mir wurde vor Ort eine Reparaturzeit von 2-3 Wochen mitgeteilt. Man würde sich telefonisch bei mir melden zwecks Kostenvoranschlag. Als nach 4 Wochen immer noch kein Anruf kam hakte ich nach und bekam gesagt, die Reparatur verzögere sich. Letztendlich hatte es dann fast 6 Wochen gedauert, bis die Maschine abholbereit war. Aber da war sie eben auch schon repariert, ohne mein Einverständnis.

Als ich sie abholte, musste ich feststellen, dass sie nebenbei auch noch gereinigt wurde. Von mir nicht bestellt. Ich hatte sie bereits selber mehrfach gereinigt. Man sagte mir, das würde automatisch bei jeder Reparatur gemacht werden. Ja, aber dann bitteschön nicht auf meine Kosten.

Zu Hause angekommen habe ich sie gleich ausprobiert und nach dem 20. Versuch dann aufgegeben. Der Milchaufschäumer funktionierte immer noch nicht. Völlig entnervt habe ich sie dann am nächsten Tag wieder hingebracht. Anstatt sich um mein Problem zu kümmern hat man lieber versucht mir eine Wertgarantieversicherung anzudrehen. Nein Danke! Ich ließ also die Maschine wieder dort und als sich nach einer Woche wieder niemand meldete, rief ich abermals an. Der Monteur wäre krank war die Aussage. Er hätte meine Maschine repariert und ansonsten wüsste niemand darüber Bescheid. Also wieder warten. Nach ein paar Tagen rief die Lady von der Reparaturannahme doch tatsächlich zurück. In einem barschen, unfreundlichen Ton wies sie mich darauf hin, dass der Automat doch funktioniert haben muss, denn ich hätte ja mindestens 20 Tassen herausgelassen. Und - dass ich das nun selber zahlen müsse.

Tragisch, wenn man als Kunde dem Mitarbeiter erstmal erklären muss, wie ein Kaffeevollautomat funktioniert und dass es völlig normal ist, dass ein gewünschter Latte Macchiato neben Milch (die nicht kam) auch Kaffee rauslässt.

Ich habe die Maschine am selben Tag abgeholt, bezahlt habe ich für die "2. Reparatur" nichts, aber der Milchaufschäumer funktioniert immer noch nicht.

Obwohl ich gerne bereit bin kleinere Läden in der Region zu unterstützen, eine Alternative wäre ja zum Beispiel der Media Markt gewesen - dieses Geschäft sieht mich nie wieder!

Kaffee / Elektrobedarf in Baiersdorf in Mittelfranken

Falko2010 Oho, würde mich mal interessieren, wer sich getraut hat, hier einen Daumen zu vergeben...die Bewertung ist doch für die golocal Welt eigentlich viel zu negativ.:D
    Vielen Dank für das Interesse.
    Calendula ... und einen Glückwunsch zum verdienten (!) grünen Daumen auch aus Marburg.

Tickets online bestellt und gleich bezahlt (120 EUR). Nach 4 Wochen waren immer noch keine Tickets im Briefkasten, obwohl die Versendung dieser bereits erfolgte. Mehrmaliges schriftliches Kontaktieren meinerseits mit dem Kundenservice blieb erfolglos. Ein Hotlinemensch erklärte mir dann, dass die Tickets wohl auf dem Postweg verloren gegangen wären und ich nun Pech gehabt hätte. Erst nachdem ich in einem Schreiben mit einem Anwalt drohte, wurden Ersatztickets versendet. Diese fanden sich dann ein paar Tage später in einem nicht zugeklebten Kuvert in meinem Briefkasten. Da kann man sich vorstellen, was mit den anderen Tickets passiert ist. Ein freundlicher Hinweis von mir in Form einer Mail, die Umschläge doch zukünftig besser zu verschließen, blieb ebenfalls unbeantwortet. Das nächste Mal bestelle ich woanders.

Kartenvorverkauf / Ticketverkauf in Freiburg im Breisgau

carlossa mit ein paar Absätzen ließe sich das angenehmer lesen, aber schön, dass Du überhaupt wieder schreibst:-)
    Ein golocal Nutzer Das ist natürlich sehr Ärgerlich, gut das du wenigstens die Ersatz Tickets dann bekommen hast. Schlimm wenn man mit einem Anwalt Drohen muss.