bestätigt durch Community
Die meisten positiven Erfahrungen hier kann ich nicht teilen, sie sind ohnehin nicht aussagekräftig.
Hatte meinen Kaffeevollautomaten zur Reparatur vorbeigebracht. Defekt war nur der Milchaufschäumer.
Mir wurde vor Ort eine Reparaturzeit von 2-3 Wochen mitgeteilt. Man würde sich telefonisch bei mir melden zwecks Kostenvoranschlag. Als nach 4 Wochen immer noch kein Anruf kam hakte ich nach und bekam gesagt, die Reparatur verzögere sich. Letztendlich hatte es dann fast 6 Wochen gedauert, bis die Maschine abholbereit war. Aber da war sie eben auch schon repariert, ohne mein Einverständnis.
Als ich sie abholte, musste ich feststellen, dass sie nebenbei auch noch gereinigt wurde. Von mir nicht bestellt. Ich hatte sie bereits selber mehrfach gereinigt. Man sagte mir, das würde automatisch bei jeder Reparatur gemacht werden. Ja, aber dann bitteschön nicht auf meine Kosten.
Zu Hause angekommen habe ich sie gleich ausprobiert und nach dem 20. Versuch dann aufgegeben. Der Milchaufschäumer funktionierte immer noch nicht. Völlig entnervt habe ich sie dann am nächsten Tag wieder hingebracht. Anstatt sich um mein Problem zu kümmern hat man lieber versucht mir eine Wertgarantieversicherung anzudrehen. Nein Danke! Ich ließ also die Maschine wieder dort und als sich nach einer Woche wieder niemand meldete, rief ich abermals an. Der Monteur wäre krank war die Aussage. Er hätte meine Maschine repariert und ansonsten wüsste niemand darüber Bescheid. Also wieder warten. Nach ein paar Tagen rief die Lady von der Reparaturannahme doch tatsächlich zurück. In einem barschen, unfreundlichen Ton wies sie mich darauf hin, dass der Automat doch funktioniert haben muss, denn ich hätte ja mindestens 20 Tassen herausgelassen. Und - dass ich das nun selber zahlen müsse.
Tragisch, wenn man als Kunde dem Mitarbeiter erstmal erklären muss, wie ein Kaffeevollautomat funktioniert und dass es völlig normal ist, dass ein gewünschter Latte Macchiato neben Milch (die nicht kam) auch Kaffee rauslässt.
Ich habe die Maschine am selben Tag abgeholt, bezahlt habe ich für die "2. Reparatur" nichts, aber der Milchaufschäumer funktioniert immer noch nicht.
Obwohl ich gerne bereit bin kleinere Läden in der Region zu unterstützen, eine Alternative wäre ja zum Beispiel der Media Markt gewesen - dieses Geschäft sieht mich nie wieder!
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