Größte Zoohandlung und Futtermittelvertreiber in der Region. Nachdem die Verkaufsräume zum Jahreswechsel umgebaut wurden, vermutlich um mehr Platz zu schaffen, wirken die einzelnen Futterabteilungen nun leider weniger strukturiert aufgestellt als vorher.

Aber schon allein das große Taubenfuttersortiment mit bis zu zwanzig verschiedenen Körnermischungen der Hausmarke (hier wird noch selber gemischt mit Getreidesorten aus der Region) sowie einem Dutzend zugekauften Taubenfuttersorten und einzelnen Sämereien, Aufzuchtsfutter und natürlich einer großen Vielfalt an Taubenzubehör - erfordert schon fast eine Halle für sich.

Hervorzuheben ist auch das große Angebot an Geflügelfutter. Ich kaufe ebenfalls gerne die Hausmarke, wahlweise mit Karotten oder Garnelen.
    Aber auch hier bietet sich der Kauf einzelner Saaten an, die man selber mischen kann. Besondere Leckereien für Geflügel in Form von getrockneten Mehlwürmern, Krill oder Krebse findet man auch und das wird natürlich auch sehr gerne von mir gekauft zur Freude meiner Hühner.

Selbstverständlich findet sich hier im anderen Verkaufsbereich auch ein großes Sortiment an Hunde -und Katzenfutter, Vogelfutter für heimische Waldvögel und Ziervögel sowie Futtermittel für Pferde, Wild -und Nutztiere. Eine Aquaristik Abteilung mit Futter für Teichfische ist ebenfalls vorhanden.

Die Preisgestaltung hat sich in den letzten Jahren leider etwas steil nach oben bewegt. Trotzdem ist das für mich weiterhin immer noch Grund genug hier regelmäßig einzukaufen, da das Futter qualitativ hochwertig ist. Außerdem vertreibe ich mir gerne die Zeit in den großen Verkaufsräumen - immer in Begleitung der drei schnuckeligen Hunde des Hauses. Ein sehr angenehmer Einkauf, wenn man kein Hundefutter benötigt.;)

Zoohandlungen / Aquaristik in Höchstadt an der Aisch

Ein schönes Lokal mit bayerischem Charme in einer reizvollen Gegend. Wer eine gut bürgerliche Küche bevorzugt ist hier genau richtig.

Das Gasthaus liegt zwar an der Straße, allerdings etwas zurück versetzt, wodurch sich Straßenlärm und Abgase in erträglichen Grenzen halten. Gleiches gilt für den Biergarten mit Blick auf die Zugspitze.

Da hier durchgehend warme Küche angeboten wird ist es auch nicht so überfüllt und man kann in Ruhe essen. Der Fisch war sehr gut, die Beilage fiel allerdings etwas dürftig aus. Dafür konnte man sich am Salatbuffet nach Herzenslust bedienen.

Da ich in den Sommermonaten öfters in der Gegend bin werde ich dieses Lokal sicher wieder besuchen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Krün