Da Cabrioli ist ein in 2013 neu eröffnetes Schwimmbad. Es bietet für sportliches Schwimmen ein 25m Hallenbecken und im Sommer ein weiteres 25m Außenbecken. Normalerweise ist die Schwimmfläche nicht überfüllt, sodass man angenehm schwimmen kann.
    Trotzdem gebe ich nur 2 Sterne, da einige Fehler bei der Planung unterlaufen sind, die das Schwimmvergnügen deutlich trüben:

1. Es gibt viel zu wenig Duschen (ca. 6) und Umkleidekabinen (ca.15). Selbst bei mäßigen Besucherandrang entstehen so lange Wartezeiten, wenn sich vor einem gerade eine Schülergruppe oder ein Schwimmkurs umzieht oder duscht.
    2. Der Sporttarif ist mit 60 Minuten sehr knapp bemessen. In Verbinding mit Punkt 1 muss man zum Teil seine Wartezeit dann sogar noch extra bezahlen.
    3. Ich nutze eine Merhrwertkarte mit 10% Nachlass. Trotzdem bekommt man an der Kasse noch einen separaten Einlasschip und benötigt für die Spinde zusätzlich noch Euromünzen. Alle 3 Funktionen hätte man auch problemlos in einem System vereinigen können (siehe z.B. die nahegelegenen Therme Bad Waldliesborn).

Aufgrund der Kritikpunkte gibt es besser Bäder im Kreis Soest (z.B. Soest, Werl oder Therme Bad Waldliesborn)

Schwimmbäder in Lippstadt