Also ich find auch, dass es echt nett ist seine Einkäufe auf dem Marktplatzcenter zu erledigen. Aber wie du schon richtig erkennst ist das wirklich nicht das beste für die Geldbörse. Dafür muss man wirklich sagen, dass hier sogut wie jedes sparte bedient wird und man quasi alles findet was man sucht, und ist dabei noch bisschen unterwegs. Genau das denken sich halt auch zuviele weswegen es meistens ziemlich voll ist.. man kann nicht alles haben sag ich mal ;)

Einzelhandel in Neubrandenburg

Einer der beliebtesten Dönerläden in Rostock würde ich mal sagen, und das nicht in erster linie wegen des geschmacks oder der preise sondern: der absolut traumhaften öffnungszeiten für partyhungrige studenten :) egal aus welcher lokalität man kommt und wo man wohnt, der umweg über den doberaner platz lohnt sich immer wenn man dann gleich noch nen lecker döner abgreifen kann und das für 3€, das passt. Hab noch nie am tage einen gegessen, nachts und unter den umständen schmecken sie jedenfalls immer ;)

Türkische Restaurants / Imbiss in Rostock

Lidl ist wirklich gut gelegen, und für alle die stolze Besitzer eines Kaffeevollautomaten sind, hier gibt es wirklich den Geheimtipp - alle Kaffeebohnen der Discounter taugen nichts, aber die bei LIDL sind der hammer, und 1kg kostet nur 8 €!! Ich gehe wirklich nur zum Lidl um den kaffee zu kaufen, aber man findet unter den zahlreichen angeboten immer irgendwas, ich mag den laden! :)

Möbel / Tischlereien in Rostock

Ja naja, über A.T.U kann man eigentlich immer dasselbe schreiben. Die versuchen die Vertragswerkstätten preislich zu unterbieten, was sie meinen Erfahrungen nach auch echt gut hinkriegen ;) Ich find den Service klasse, klar muss man manchmal längere Wartezeiten in Kauf nehmen, doch dafür bezahlt man unterm Strich weniger. Was den Steinschlagservice angeht so stimmt tatsächlich, was in der Werbung gesagt wird! einfach perfekt!

Autowerkstätten / Autoteile in Rostock

BackFactory ist wirklich gut, quasi nen selbstbedienungswecker! Alles schmeckt immer sehr frisch und lecker, das Problem ist dass man als Student trotzdem beim guten alten Sparre günstiger weg kommt. Aber dafür liegt die Backfactory perfekt inmitten der Stadt in der Kröpeliner Straße und bietet genügend Möglichkeiten auch zum sitzen und auch zum draußen sitzen! auf jeden fall mal einen blick wert :)

Schnellrestaurants / Bäckereien in Rostock

"Fast perfekt" passt hier wirklich - denn genauso ist! Den einzigen Punktabzug gibt es einfach weil das Lokal - egal welches Vapiano - IMMER rammelvoll ist, was ja aber auch im gleichen Atemzug für das Vapiano spricht. Alles, von Pasta bis Pizza schmeckt suuuperlecker und alles wird vor den Augen frisch zubereitet. Da weiß man was man hat. Es soll schon eine Art "italienisches Fastfood" sein, denn: es geht schnell, schmeckt megalecker, und kostet lange nicht so viel wie im restaurant! kann ich jedem empfehlen!!

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Der IGA-Park in Rostock ist wirklich schön. Ich muss gestehen ich war hier noch nie zu einem Konzert (hab damals für Rammstein zu spät ans Karten kaufen gedacht), aber ich war schon oft zur licht und klangnacht dort. Es ist eine tolle Veranstaltung für die ganze Familie, und so gut wieder jeder und jedes Alter wird gut unterhalten. Auch die Themen sind immer gut gewählt, ich werde jedes Jahr wieder hingehen :)

Veranstaltungsservice / Zoologische Gärten in Rostock

Ich finde der Reichstag ist auf jeden fall einen Besuch wert. Der Eintritt ist kostenlos, was schonmal der erste Anreiz ist. Was viel Interessanter ist ist der Ausblick vom Dach des Reichstages :) man kann wirklich weit über Berlin schauen und es ist wirklich wert mal hochzugehen. Auch durch die Kuppel zu lafen hat was :) Wenn man etwas mehr kulturell interessiert ist lohnt sich auch absolut mal eine Führung zu machen, die im grunde auch nicht soooo teuer sind!

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

die o2 World ist wirklich hammer. Es ist einfach so mega riesig und trotzdem hat man von wirklich überall aus eine top sicht! War mehrere Male bei Boxkämpfen da, und kann es jedem nur empfehlen sich mal einen anzuschauen! Die Preise für Bier und ähnliches sind natürlich hoch, aber nicht zu hoch in meinen Augen! Hatte einmal das Glück in der VIP lounge sitzen zu dürfen dank eines gewinnspiels... ein unvergessliches erlebnis! Danke o2world!

Veranstaltungsräume / Freizeitanlagen in Berlin

Joa, also erstens ist die Lage wirklich gut, was aber viel wichtiger ist sind die Preise. Und die sind in den letzten Jahren wirklich zunehmend aktzeptabler geworden (wenn ich so mit internetpreisen vergleiche). Vor allem was diese derzeitigen "Super-Samstag" Angebote angeht.. da sind manchmal wirklich Knaller dabei! Muss man schon sagen, da knacken die zunehmend die guten Amazon Preise!! also von daher lohnt sich der blick in die Werbung immer öfter!

Unterhaltungselektronik / Computer in Rostock