Na ja, Baumarkt halt, habe dort schon gelegentlich eingekauft, ganz ok.

Aber dass bei Bauhaus nirgends Staubsaugerbeutel für den dort (vor 2 Jahren?) erstandenen Shop Vac 16 l Industriestaubsauger (Billigding, ich geb's zu) zu bekommen sind finde ich doch mehr als schwach. Gut, bei irgendeinem Ebayverkäufer oder ähnlich werd' ich schon passende Alternativbeutel bekommen. Aber Geräte mit Verbrauchsmaterialbedarf kaufe ich dort erst mal lieber nicht mehr.

Werkzeuge in Braunschweig

rainerbielefeldng Zu meinem Staubsaugerbeutel-Beschaffungsproblem: Lt. Telefonhotline "vielleicht ab Juli wieder - sagt der Hersteller". Bei Globus konnte ich die Staubsaugerbeutel einfach so per Klick & Collect am selben Tag kaufen. Zwar etwas teurer, aber immerhin!

Ich hatte diese Gaststätte für unseren Stammtisch ausgesucht, wir waren wohl alle etwas enttäuscht. Meine Eindrücke: Ich hatte per Email einen Tisch reserviert, noch mal nachgefragt, da ich keine Antwort erhalten hatte, bekam am Telefon dann bestätigt, dass das klappen wird, und unser Tisch war dann auch vorbereitet, als wir kamen.
    Das Ambiente ist (für meine Vorstellungswelt) Dorfkneipen-typisch, eher großer Saal statt lauschiger Ecken, nicht ungemütlich, aber auch nicht heimelig. Es scheint wenig Schall-dämpfendes Material verbaut zu sein, insbesondere wegen der recht „lärmigen“ Truppe am Nachbartisch war eine Unterhaltung zeitweise kaum noch möglich, obwohl das Restaurant recht leer war.
    Zum Essen und Trinken:
    Ich probierte Hefeweizen ohne und mit Alkohol sowie ein Pils, daran gab es nichts auszusetzen, Temperatur und „Schaumigkeit“ stimmten. Der Wunsch nach einem Glas Wein blieb unerfüllt, von den 4 Weinen auf der Getränkekarte war nur noch einer – „der falsche“ – zu haben.
    Nach einigem Überlegen, ob ich ein Schnitzel oder doch etwas anderes, und wenn ein Schnitzel, ein welcher Größe (es gibt „Mini“ > 200g, Normal > 500g und „Maxi“ > 1500g) entschied ich mich für ein Mini-Jägerschnitzel (was in Wirklichkeit eigentlich ein normal großes ist, die Portion schaffen die meisten Frauen eher nicht) mit Pommes und Salat, wegen „Mini“ sicherheitshalber mit Tomaten-Vorsuppe (mit Sahnehäubchen).
    Die Tomatensuppe hatte die richtige Temperatur, war sehr tief dunkelrot und für mein Empfinden etwas zu kräftig im Geschmack, ich mag lieber „leicht und fruchtig-tomatig“. Das Weißbrot dazu war eiskalt und pappig feucht.
    Der Krautsalat zum Schnitzel hat mir gut geschmeckt, die Tomatenscheibe darauf fand ich etwas fad, sie war wohl auch völlig ungewürzt. Evtl. mag die Stammkundschaft das ja so, für mich gehören da aber 4 Salzkörner und irgendein Kraut und/oder etwas Pfeffer drauf.
    Die Pommes fand ich gut, genau richtig frittiert, mit sehr wenig (oder gar keinem Salz), aber das finde ich vollkommen in Ordnung, kann sich jeder selbst nach Geschmack nachsalzen. Allerdings mussten wir uns Salz nachholen, fehlte auf dem Tisch, das finde ich unaufmerksam.
    Das panierte Schnitzel war gut, ordentliches Fleisch, saftig, aber nicht Fett-triefend, ohne Sehnen oder sonstiges Störendes. Die Panade schmeckte mir, am Fleischstück gab es für mich nichts zu mäkeln.
    Aber diese Jägersauce, nee, das war nichts für mich. Für meinen Geschmack deutlich zu wenig Champignons, und die „Saucengrundmasse“ irgendwie kleistrig-pappig, nicht meine Geschmacksrichtung. Eigentlich hätte ich das Schnitzel lieber ohne (diese) Sauce gegessen.
    Auch bei den anderen mit anderen Gerichten sah ich keine rechte Begeisterung in den Gesichtern, so wird William's Dorfkneipe leider nicht unser Stammlokal werden, ach wenn ich zumindest das Personal unaufdringlich, freundlich und aufmerksam fand. Schade!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Braunschweig Timmerlah