Großartiger Einkaufs- und Erlebnistempel. Ich gehe dort hin wegen...
    - Büchern: Immer wieder mache ich Entdeckungen, weil ich für den Besuch ausreichend Zeit zum Stöbern und Schmökern mitbringe.
    - Geschenkideen: Wirklich... Du findest für jeden Anlass eine Idee für persönliche Mitbringsel
    - DIY: Die Bastel- und Kreativkurse sind ein schöner und produktiver Zeitvertreib, geht auch mit Kind!

Kaufhäuser / Buchhandlungen in Berlin

Nocolina Danke für den Hinweis auf die DIY-Angebote - die meisten sind kostenlos und ohne Anmeldung. Praktisch besonders, wenn Kinder dabei sind: so finden sie bestimmt Buchhandlungen toll und lesen dann vielleicht auch lieber. Bei der Amerika-Gedenk-Bibliothek, der Berliner Zentralbibliothek, sind die sonntäglichen Bastel-Workshops ebenfalls der Renner. bearbeitet

Absolut eine Entdeckung für jeden Berlinbesucher, der Zeit am oder um den HBF verbringen muss. Essenstechnisch und atmosphärisch auch die bessere Alternative zum Hauptbahnhof, wo sich kaum Sitzgelegenheiten finden, wenn man nicht gerade beim McD oder Tokio sushi essen möchte.
    Im foodcourt gibt es alles Mögliche, sodass auch bei einer Gruppe jede/r etwas findet.
    Meiner Meinung nach ist der Kaffee bei den Coffeefellows um Längen besser als hinten beim Campus Suite. Die Burger und das Thaiessen habe ich schon probiert.. frisch, lecker und preislich ist es alles komplett im Rahmen. Man sitzt schließlich im Zentrum der Hauptstadt mit blick auf Kanzleramt und Bundestag am anderen Spreeufer.

Abseits der Business Lunchtime ist es auch so ruhig, dass man sich auch geschäftlich dort treffen kann, um bei einem kleinen Snack oder Getränk sich zu besprechen.

Im Sommer viele Außenplätze - ich mag es aber drinnen lieber.

Wirklich gute Leute bei Storch+Beller Sanitätshaus in Freiburg im Breisgau. Konstruktiv, hilfreich und auf Augenhöhe (außer beim Vermessen der Kniebandage ;-) ) mit den Kunden. Arbeite gerne mit Ihnen zusammen und freue mich auf den nächsten Termin!

Sanitätshäuser / Orthopädietechnik in Freiburg im Breisgau

Ambiente, Qualität und Anspruch top. Und sicher, die Preislage entsprechend.

Jetzt lege ich mal noch nach.. damals hatte ich ein paar schöne Müslischalen gekauft und mich über die schöne Auswahl auch besonderer Küchengimmicks und Gadgets gefreut. Im Gedähctnis ist mir aber auch der lässige und zeitgleich echt hilfsbereite Mitarbeiter geblieben. Die Atmosphäre war einfach entspannt! Seit dem Besuch war ich nun allerdings schon Jahre nicht in Frankfurt und könnte zur aktuellen Situation des Ladens nichts beitragen.

Wohnaccessoires in Frankfurt am Main

Sehr empfehlenswert für mich!

Italienische Bücher und noch etwas besonderer: mit Buchverstand kuratierte Auswahl brasilianischer Bücher, die außerhalb Brasiliens so wohl nur schwer zu finden ist.
    Es ist kein Kulturkaufhaus. Dementsprechend ist das Angebot nicht allzu breit, dafür aber mit Tiefgang! Dazu bekommt man noch Kleinigkeiten anderer Produktgruppen, ein paar Feinkostartikel, Dinge, die man gern verschenken mag.
    Dazu ist der Umgangston äußerst freundlich ... ein echter Spezialtipp.

Buchhandlungen in Berlin

Philipp Ist für die Buchhandlung und deren Mitarbeiter, mein Gesang ist reines Gekrächze :-))
    Calendula @ Pelikaan
    Das ist eindeutig das Songende. ,-)

Absolut überraschend, was sich hinter diesen Fassaden in dieser kleinen Stadt für ein Juwel verbirgt. Danke für die schnelle Hilfe und freundliche Beratung. Die komplette Weihnachtsgeschenke-Besorg-Aktion in einem Rutsch. Zum Abschluss gabs Käffchen und Kuchen mit tollem Blick obern im Dachgeschoß.
    Gut verpackt und gelaunt gings dann zur buckligen Verwandschaft.
    Die Schuhabteilung hat uns gut gefallen.. übersichtlich im Sortiment, aber grundsätzlich alles dabei, was es am Damenfuß braucht. Ok, zwei drei bequeme und dabei chice Treter (Sneaker) könnten die Sneakerwand noch gebrauchen, aber die Kollegin versicherte, dass das Thema ausgebaut wird. Das schauen wir uns im Frühling an!

Bekleidung in Schorndorf

Das Kaufhaus Dittmer ist mehr als ein Kaufhaus. Sie haben sich einige Dienstleistungen unters Dach geholt und bleiben als Anlaufpunkt gerade in dieser eher ländlichen Umgebung interessant. Mich als Durchreisenden hat das Konzept auch "eingefangen". Es gibt die Poststation im Haus und auch der Passbildservice mit professionellem Equipment hat mich überrascht. Macht aber Sinn, gegenüber ist das Ortsamt oder wie man das nennt.

Bekleidung in Hanstedt in der Nordheide

Ich finde das Angebot in dieser kleinen Stadt bemerkenswert. Besonders toll finde ich die Spielenachmittage für Kids. Die Kinder können verschiedenes Spielzug gemeinsam ausprobieren. Dadurch kauft man am Ende auch "richtig" und Geburtstagsgeschenke landen nicht so rasch in der Ecke.

Kaufhäuser in Syke