Zu einem Besuch in Augsburg gehört für mich fast schon traditionell ein Besuch im "Fuchs von Steppach" dazu. Leckeres selbstgebrautes Bier und gut bayrische Küche mit Fleisch und Wurst aus der Hausschlachterei - machen jeden Besuch zum Genuß, egal ob im Winter in die Wirtsstube an den Kachelofen oder im Sommer im Biergarten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Steppach Gemeinde Neusäß

Einer der wenigen Ärzte bei dem ich bisher immer ohne Probleme einen Termin bekommen habe. Zur Not in der Früh um 7:00 Uhr.
    Mein Schlüsselerlebnis: Letztes Jahr musste ich kurz vor Weihnachten und meinem Weihnachtsurlaub noch schnell zum Zahnarzt um die angesparten Jahre nicht zu verlieren. Im Zeitraum von 3 Tagen zwischen Anruf und Abflug noch schnell dazwischengerutscht und einen Termin bekommen. Und das obwohl die mich dort nur 1x jährlich sehen. Das nenne ich hervorragend.

Zahnärzte in Jena

Ein typischer Aldi... aber mitten in der Stadt und geöffnet bis 20:00 Uhr ... vielleicht doch nicht ganz typisch. Die super-zentrale Location verursacht einenen entsprechenden Ansturm. Obwohl meist 3 Kassen geöffnet sind muss man öfter mal etwas anstehen.

Lebensmittel in Jena

Zu Besuch in Heilbronn hat mich das Café wegen seiner netten zentralen Lage in der Fußgängerzone angesprochen. Außerdem habe ich bei einem Gast einen herrlichen Salatteller gesehen. Entsprechend habe ich mir auch einen Salat bestellt und der war wirklich ausgezeichnet. Fazit: Nette Location + gutes Essen = sehr empfehlenswert

Cafés in Heilbronn am Neckar

Hatte mein Fahrrad dort schon öffter zur Reperatur. Bin bisher immer sehr gut beraten worden. Fahrrad konnte ich normalerweise am nächsten Tag abholen. Und was ich auch sehr gut finde ist, dass immer auch vorgeschlagen wird gut erhaltene Gebrauchtteile zu verbauen. Natürlich gibts alles auch in Neu, aber gerade bei etwas älteren Drahteseln ist das nicht immer nötig.

Fahrräder in Jena

Wegen des speziellen Studiengangs "BWL / Interkulturelles Management" hat's mich aus Bayern nach Jena an die Uni verschlagen. Und ich habe die Wahl nie bereut. Ich habe gerne hier studiert und viel Spaß gehabt.

Universität in Jena

Ich mag keine Anzüge musste aber einen kaufen. Entsprechend war ich 3mal im Geschäft und habe alles anprobiert was es in meiner Größe gab. Alle Verkäuferinnen (ca. 5 verschiedene habe ich insgesammt beschäftigt ;-)) waren extrem freundlich, hilfsbereit haben gut beraten und hatten eine Engelsgeduld. 1+

Bekleidung / Mode in Jena

Da ich selbst dort arbeite stinkt der Beitrag vielleicht etwas nach Eigenlob. Aber wir sind denke ich gut in dem was wir tun... interkulturelle Trainings, E-Learning und Trainer-Ausbildung. :-)

Vereine in Jena

Enchilada ist eine Franchise-Kette für mexikanisches Essen und das Restaurant in Augsburg ist absolut zu empfehlen. Richtig leckeres Essen abgerundet durch eine Riesen-Auswahl an Cocktails. Alles was ich bisher probiert habe war richtig gut Essen wie Getränke.

Mexikanische Restaurants in Augsburg

Für mich eine der best-organisiertesten Einkaufspassagen. Die Shops sind gut und bieten eine breite Palette an Produkten (vom Supermarkt bis zum T-Punkt). Es gibt häufig gute Special-Events und Ausstellungen die meist sehenswert sind. Fazit angenehmes shoppen in schöner Atmosphäre.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Jena

Erika_Kartmann Was, es gibt noch keinen separaten Eintrag für die GoetheGalerie? Da muss ich ja mal aktiv werden...