Wir sind ungeplant in das Möbelgeschäft gegangen. Die Möbel waren sehr schön und ich denke auch qualitativ hochwertig, damit ist auch das Wesentliche positive dargestellt. Die Bedienung war "sehr intensiv" freundlich und hat uns mit der Aussage zum Vertragsabschluss überredet. Ich wollte montags den Vertrag stornieren, weil wir feststellten, das Sofa passt nicht richtig, (dabei stellte ich fest, das das Angebot noch gültig war) die Stornierung wurde vom Geschäftsführer mit der Aussage abgelehnt. Damit es keine Eskalation gab fragte ich nach einem größerem, teureren Sofa für einen anderen Raum in unserer Wohnung. Mit der darauf hin erfolgten Bestellung konnte das erste Sofa dann doch plötzlich storniert werden. Ich finde dieses Verhalten nicht "Seriös" und werde dort nicht mehr einkaufen. Bach

Möbel / Betten in Koblenz am Rhein

Konzentrat Kann nun wenigstens das teurere Sofa storniert werden ?
    Oder wird das gekauft und behalten ?
    BSchuell14 Das teure Sofa wurde bestellt, damit das erste (nichtstornierbare) storniert werden konnte. Ich weis, dass eine Bestellung gültig ist, denke aber, da für das erste Sofa noch kein Bezug ausgewählt war, war auch keine Bestellung erfolgt. Der Firmeninhaber hielt an der Bestellung fest und war nur dadurch, das er beim 2. teureren Sofa mehr verdient bereit das erste Sofa zu stornieren. Ich habe bisher noch kein Geschäft gefunden, das so "stur" agiert. BSch