Ich war vor ein paar Jahren bei Ford Creutzner. Wegen einem Marder Biss am Zündkabel Ford Fiesta. Ich hatte es nur mit Hilfe von Hansapflast (aus dem Verbandskasten) dorthin geschafft. Dann lese ich auf der Rechnung: 4 Kabel erneuert. Macht rund 150 Euro. (Na ja, ging also noch). Ich aber noch mal zurück, und gefragt, warum denn alle Zündkabel? Es war doch nur eins.
    Mir wurde entgegnet: Wir haben alle Zündkabel erneuert, sonst hält das die Motor nicht aus. Ein neues Kabel leitet hervorragend, und 3 alte Kabel nicht. Sie haben nicht mehr viel Freude an Ihrem alten Fiesta. Ich bzw. Wir, meine Familie und ich, sind das alte "Eselchen" von Ford Fiesta dann noch lange gefahren. Als Zweit-oder Drittauto.
    Das wäre bei einem "Brassler" in die Hose gegangen. Der hätte nur das eine Kabel, und dann 50 oder 100 Euro in Rechnung gestellt. Ich selbst fahre einen dicken Mondeo. Und habe bei Ford Creutzner auch mal (in späteren Besuchen) mal 4 neue Zündkerzen machen lassen. Das Ergebnis konnte man sich angucken! Der schnurrte wie ein Kätzchen. Und der Spritverbrauch ging auch runter. Die wissen eben, welche Zündkerzen welcher Mondeo (genau) braucht.
    OK - mag sein. Vielleicht 50 Euro mehr. Vorüber sich noch streiten ließe. Aber Service und Fachwissen, noch dazu ein Kaffee. Und korrekteste Terminabsprachen. Das macht keine "freie Werkstätte" nach. Und die vielleicht 50 € mehr. Die merken Sie an jedem Kilometer! Ich kann Ford Creutzner nur in jeder Hinsicht empfehlen.

Autohäuser in Kerpen im Rheinland