Eine sehr schönes Cafe, wo man ganz leckeres Eis essen kann. Die Vielfalt ist groß an verschiedenen Eisbechern, vor allem aber an vielen SELBSTGEMACHTEM EIS, alles was das Herz begehrt. Auch draußen auf den Stühlen und Bänken (wenn auch nicht viele) sitzt man gemütlich und hat einen schönen Ausblick auf das "Zschopauer Tor" mit historischer Mauer. Das Lokal ist sauber, diskrete Sitzgelegenheiten, aber auch größere Sitzgruppen habe ich gesehen. Corona gemäß wird immer desinfiziert. Der Chef, Herr Knorr ist meist selbst im Lokal, aber auch die anderen Verkäuferinnen sind fleißig, flink, aufmerksam, freundlich und wirken positiv, also man kann sich dort nur wohlfühlen.

Eiscafés in Marienberg in Sachsen

Eine sehr schönes Cafe, wo man ganz leckeren Kuchen und vor allem Eis essen kann. Die Vielfalt ist sehr groß an verschiedenen Eisbechern, alles was das Herz begehrt. Durch den hübschen Wintergarten sitzt man richtig gemütlich und hat einen schönen Ausblick. Alles hat einen mediterranen Stil. Das Lokal ist sauber, diskrete Sitzgelegenheiten, aber auch größere Sitzgruppen habe ich gesehen. Corona gemäß wird immer desinfiziert. Auch das Personal ist fleißig, flink, aufmerksam, freundlich und wirkt positiv, also man kann sich dort nur wohlfühlen.

Cafés in Olbernhau

Sehr freundliches Personal, es geht fix mit Terminen, man ist bemüht, den Wünschen bzgl. Tag/Uhrzeit zu entsprechen, macht viel möglich, man erreicht immer jemanden am Telefon. Zum Termin selbst wurde ich immer freundlich, höflich, beratend empfangen und "behandelt". Jeder Vorschlag wird begründet, auch Alternativen sowohl bzgl. Schnitt, als auch Haarprodukte, wurden mir vorgestellt. Der Salon ist super sauber, jede Friseuse schaut und erledigt auch Reinigungsarbeiten und nutzt die Zeit für Nebenarbeiten. Ich gehe dort seit Jahren immer wieder gern hin und freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Friseure in Marienberg in Sachsen

Der Bäckerladen im Edeka ist sehr schön hergerichtet und durch den Edeka-Markt auch sehr gut frequentiert. Fast immer stehen Kunden am Schalter, obwohl das Personal flink ist. Die Preise empfinde ich im oberen Segment, dem gegenüber die Qualität normal ist. Mir persönlich kommen die Verkäuferinnen sehr gestresst vor und deshalb auch wenig freundlich. Den Gastrobereich konnte man bisher nicht nutzen (durch Corona), ich habe mich auch vorher dort nicht platziert. Ansprechend und individuell gestaltet sieht er aus. Ich vermute, wenn dieser auch noch genutzt wird, wird jeder Tag für die Verkäuferinnen noch mehr zum Stress.

Bäckereien / Lebensmittel in Marienberg in Sachsen

Das kleine Bäckergeschäft im Nettomarkt in Marienberg ist ein ganz wundervolles kleines Bäckerlädchen. Vor allem die Verkäuferinnen sind sowas von freundlich, höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Gern erklären sie die Brotsorten und die anderen Auslagen, zb. wenn man einen "feuchten" Kuchen möchte, erläutern sie gern was da in frage käme. Alles wird dann so verpackt, dass man auch paar Stück Torte oder Kuchen ohne Probleme nach Hause bringt. Besonders begeistert war ich von einem jungen Mann, Azubi, wirkte sehr jung, wie er mich bediente und die Lage, auch bei mehreren Kunden am Schalter, die Situation meisterte. Ganz toll. Da merkte man ein sehr gutes Betriebsklima.

Lebensmittel / Bäckereien in Marienberg in Sachsen

Die Gaststäte direkt am Hotel Leuchtturm ist ein Augenschmaus. Das gesamte Mobiliar incl. Dekoration ist liebevoll angerichtet, bis ins Detail alles auf See und Leuchtturm ausgerichtet. Sauber und individuell sind die Sitzgruppen angeordnet. Die Kellner sind freundlich und aufmerksam. allerdings sollte bei einem Kellner seitens des Chefs, den wir auch kennenlernten, mehr auf das Äußere/Kleidung geachtet werden, war einfach nicht ansehnlich. Dafür war er nett. Das Essen schmeckt vorzüglich und ist lecker sowie reichlich. Dass die Karten "nur" farblich laminiert sind, ist sicher Corona geschuldet, wegen Abwischen. Aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

Bars und Lounges in Elsterheide

Sehr freundliches Personal. Bedienung geht fix, egal ob Karte oder in bar. Die Tankstelle ist sauber, kein Papier liegt rum, Wasser und Schwamm immer frisch. Die Tanksäulen sind aktuell beschriftet, man weiß gleich wo man hin muss, ohne lange zu suchen. Werbung ist dezent platziert, ohne aufdringlich zu sein. Der Verkaufsraum ist ebenso ordentlich, sauber, übersichtlich und auch im Bistrobereich gibt es nichts zu bemängeln. Der Kaffee schmeckt super und Speisen bzw. Brötchen sind frisch und knackig. Dort hält man gern, wenn man auf der 174 unterwegs ist.

Tankstellen / Kraftstoffe in Zschopau

Das Dänische Bettenlager in Zschopau ist nicht meine 1. Wahl, wenn ich etwas kaufen will. die Verkäuferinnen wirkten bisher, bei jedem Besuch, desinteressiert, gestört und lustlos. Freundlichkeit, Höflichkeit, ein auf Kunden freudvolles Zukommen, hab ich völlig vermisst, das beobachtete ich auch bei anderen Kunden, die in das Geschäft kamen. Ständig standen mind. 2 Verkäuferinnen an der Kasse, ohne, dass etwas abzukassieren war. Ich hörte keine Fachgespräche, eher anderes. Auf Nachfragen wurde mir mürrisch erklärt, wo die von mir gewünschten Sitzgarnituren liegen. Auch beim Suchen eines Musters half keiner, obwohl freie Mitarbeiter zu sehen waren. Mitgegangen ist niemand. ES IST LEIDER KEIN VERGLEICH ZUM HAUS IN MARIENBERG.

Betten / Wohnaccessoires in Zschopau

Der Drogeriemarkt ist ein Markt meines Vertrauens, da fahre ich auch mal weiter. Alles ist sehr gut aufgeräumt, sauber, übersichtlich, Beschriftungen stimmen, Sonderprodukte liegen Extra und Werbung ist auch erkenntlich ausgezeichnet. Jede Verkäuferin kann man immer ansprechen, auch wenn sie gerade mit anderen Tätigkeiten beschäftigt sind. An der Kasse geht es flott und auch die Einkaufskörbe sind sauber und nicht beschmutzt. Die Packstation ist gut aufgeräumt. Immer wieder gehe ich gern dort einkaufen, auch wenn es ein relativ kleiner Markt ist.

Drogeriewaren / Kosmetik in Zschopau

Sehr freundliches Autohaus. Sowohl das Serviceteam, die Monteure und der Werkstattleiter sind stets freundlich, höflich, zuvorkommend und man erreicht IMMER jemanden vom AH am Telefon, der dann ggf. weiter vermittelt. Auch die Autoverkäufer bzw. Verkäuferin sind beflissen, ohne aufdringlich zu sein. Jede Frage - auch drumrum - wird fachlich sehr ausführlich beantwortet. Man bekommt nichts aufgeschwatzt oder wird, wenn man mal ein Angebot nicht annimmt, schief angeguckt. Alles sehr seriös und ich habe sehr großes Vertrauen in das AH und die Mitarbeiter.

Autohäuser in Zschopau