Vor einigen Jahren habe ich bei Optiker Hoffmann ca. 1.700,00 € für zwei Brillengläser in einem mitgebrachten Cartier-Gestell und für zwei weitere Brillen - eine Sonnenbrille- mit jeweiligen Gleitsichtgläsern erhalten.
    Frau Hoffmann, die uns bediente, kannte das Cartier-Gestell, da sie ihre Ausbildung im Hause Demmer, Aachen (Verkäufer) absolviert hatte. Jedoch fand sie, dass dieses Gestell, welches heute noch käuflich zu erwerben ist, vor ca. 4 Jahren nicht mehr zeitgemäß war, sie wollte mir ein drittes Gestell verkaufen!
    Nachdem das Cartier-Gestell vor kurzem leicht verbogen war, aufgrund normalen Gebrauchs, bat meine Frau Frau Hoffmann, das Gestell zu richten. Frau Hoffmann war jedoch der Auffassung, dass das Richten des Gestells zu risikoreich sei und übernahm nicht das Risiko, daher bat ich meine Frau am Telefon, die Brille wieder mitzubringen. Am gestrigen Tage legte ich diese Brille beim ursprünglichen Verkäufer (Demmer, Aachen) vor. Bereits nach weniger als 5 Minuten wurde mir meine Brille im ordnungsgemäßen Zustand zurückgegeben.

Optiker / Optische Artikel in Stolberg im Rheinland