Im Jahr 2015 hätte es hier von mir nicht einen Stern gegeben!
    Seit 2017 sind wir jedoch wieder Stammgast dort, da sich die Essensqualität erheblich verbessert hat.
    Innen ist es, sowohl im oberen Bereich und im Kellergewölbe sehr gemütlich und vor allem im Sommer, kommt im reichlich bepflanzten Freisitz, richtiges Urlaubsfeeling auf.
    Essen, Service..., alles Top. Ein Besuch lohnt sich wieder!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Taucha bei Leipzig

Als ich den Friseursalon betrat, war er nahezu leer und ich wurde am Empfang sofort an eine, etwas gelangweilt erscheinende junge Friseuse (?) verwiesen.

Mit dieser besprach ich dann anfangs, wie geschnitten werden sollte bzw. was ich mir vorstellte. Sie begann dann stillschweigend ihre Arbeit. Ein Gespräch kam dann erst wieder zustande, als sie meinte ihre Arbeit sei beendet und ich verwies auf die immer noch sehr ungepflegt wirkenden, nicht geschnittenen Haarbereiche. Ohne Resonanz setzte sie dann nochmals, meiner Meinung nach eher planlos, die Schere an und schnitt das Beanstandete ab. Das Trockenfönen bzw. die Formung der Frisur war dann ebenfalls mehr als Verbesserungswürdig und auch hier war meine Frage an sie, ob es ihr Ernst sei, dass ich so den Salon verlassen solle. Natürlich besserte sie auch hier nach.

Dass ihre Arbeit dann vollendet war, merkte ich daran, als sie plötzlich den Platz verließ und sich nach vorn zum Empfang begab um die Rechnung über 31 Euro zu erstellen.

Insgesamt wurde nur ein Teil der Spitzen mehr oder weniger gut verschnitten, von einer Frisur kein Ansatz!

Sicher hätte ich die Arbeit beanstanden können und es wäre vielleicht nachgebessert worden.
    Aber das wollte ich dann wirklich nicht riskieren.

Ich habe mich beim Verlassen und auch im Nachhinein sehr darüber geärgert, für eigentlich ,,Nix“ soviel Geld gezahlt zu haben und werde diesen Friseur sicher nicht wieder besuchen oder weiterempfehlen.

Friseure / Kosmetik in Taucha bei Leipzig