Ich hatte mit viel hin und her ein Rezept für Funktionstherapie bekommen! Ich bin aus diesem Grund mehrmals nach Freiburg gefahren. Zuerst fehlte etwas auf dem Rezept. Nachdem ich dies hatte, war ich letzte Woche wieder im Keidelbad. Diesmal sagte man, Sorry kommen sie bitte nächste Woche wieder , Schalter wegen Krankheit geschlossen!
    Gut also Dritter Versuch - diesmal hieß es Sorry sie kommen eine Woche zu spät! In der letzten Woche hätte es noch geklappt!
    Es ist absolut klar, das Keidelbad hat nur eine bestimmte Kapazität! Aber es muss doch möglich sein, dass man an den Schalter eine Mitteilung macht - >im Moment nehmen wir keine neuen Rezepte an!<
    Denn es ist da auch der Hinweis zu finden ist , Fr. .. (Rheumaliga) Trainerin Funktionstherapie ist am 16. ... Nachmittags nicht da! Auf der Homepage bzw. bei einem Anruf (Band) habe ich dazu nichts gefunden. Wo man sagt bzw. mitteilt Keine neuen Rezepte.
    Zwei Jahre vor wurde mir zuerst zugesagt u. am Termin wieder abgesagt! Nun es war halt Coronazeit!

MfG

Wellness, sonstige / Schwimmbäder in Freiburg im Breisgau

Ich fahre nun schon ein paar Jahre mit der SBB - Ger. auf der Linie 6 (Zell Wiesental - Basel) u. umgekehrt! Sie fährt zu 98 % pünktlich. Die Ausnahmen sind dann bedingt durch Langsamfahrstellen oder auch defekte Bahnübergänge (z.B. bei Zell W.).(Nun ich fahre mitunter vom oberen Wiesental nach Badenweiler mit dem ÖV, da ist man darauf angewiesen, dass zumindest eine Bahn pünktlich fährt! ) In letzter Zeit fährt sehr oft Reinigungspersonal mit. So das die Wagen inklusive Toiletten in einem verhältnismäßig guten Zustand sind. Wenn man dann in Zell W. einsteigt u. doch einmal Jemand "ganz ausversehen" seinen Müll (z.B. Chipstüte udgl. ) liegen lassen hat, dann entsorgt man dies halt schnell in dem nächsten Mülleimer.Die S- Bahn 6 ist oft sehr voll. Dies würde sich wahrscheinlich ändern, wenn man da irgendetwas vernachlässigt.
    Klar fährt schon einmal eine Bahn direkt vor der Nase weg. Aber dies ist wohl eher dem Fahrplan geschuldet. Manche bleiben dann halt in der Tür stehen, weil die Freundin noch ... odgl..

Verkehrsbetriebe in Lörrach

Wenn man längerfristig auf einen Termin wartet hofft man, dass es nicht nur zwei schnelle Messungen gibt. Ja und man dann nach ca. einer Std. im Wartezimmer gesagt bekommt. Alles Bestens. Auch im Arztbrief stand nicht ein einziger Wert. (Hintergrund nach einem unverschuld. Arbeitsunfall blieb ein ständiges Krampfgefühl li. Hand ( bei einer deutl. längeren NLG - Messung nach dem AU wurde ein Latenzsprung gemessen). Jetzt Jahre später kam zum Krampfgefühl eine zeitweise Verschlechterung dazu > Schmerzen bei einer Flaschenöffnung udgl. .. !

jodix OK danke, ich schätze ich habe da wohl viel zu viel Gewicht auf die MFA (Anmeldung) gelegt die wirklich sehr freundlich waren.

Das Restaurant ist noch verhältnismäßig neu! Es ist in der Sparkasse der Stadt, man kommt in die Sparkassenhalle (Haupteingang). Ja und da sieht man rechts ein Cafe odgl..
    OK dann wird man neugierig und möchte schon einmal wissen, was da wirklich ist!
    Man kommt rein und ist erstaunt - das Restaurant ist richtig schön eingerichtet! Ja und es gibt auch eine Lounge!
    Was die Speisen angeht ist die Auswahl evtl. noch etwas bescheiden! Aber das Wichtigste ist da.
    Es gibt auf der Homepage entsprechend die Speise u. Getränkekarte. Die Preise sind etwas anders dargestellt da steht halt beim Frühlingssalat mit Kräutern 8,5 = 8,50 €.Ansonsten wird nicht auf die Menge der Speise gesetzt sondern eher auf die Qualität.
    Also ich fand das Restaurant Tempel in der Sparkasse richtig gut! Ob und was sich bei dem Neuling noch verändert, mal schauen!

Da habe ich noch die Instagram Adresse gefunden.

Restaurants und Gaststätten in Müllheim in Baden

Ist ein Restaurant mit zwei Bereichen Fensterfront hell usw. dahinter ein Bereich der etwas heimelig ist also mit Tischbeleuchtung, nicht ganz so hell. Die Bedienung ist sehr freundlich und es gibt ein umfangreiches Speisenangebot, dass ein wenig größer ist, was man sonst von ch. Restaurants kennt!. Die Portionen sind im Normalfall ziemlich gross man kann auch eine kleinere Portion bekommen! Es ist natürlich auch möglich Essen mitzunehmen! Also ich gehe nach dem Besuch in der Cassiopeia Therme gerne da essen!

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Badenweiler

Eigentlich sollte man bei solchen Bewertungen nicht übertreiben! Aber diese Gärtnerei ist auch auf dem Freiburger Münstermarkt wo man die Pflanzen vor der Nase hat. Ich habe bisher nur gute bis sehr gute Qualität bekommen! Sie versenden auch Pflanzen wenn man nicht in der Nähe wohnt! Es gibt auf der Homepage den Katalog 2022/2023 zum Blättern!
    Wenn man jetzt nicht etwas ganz spezielles will findet man dies auch da. Oder fragt halt einmal per E- Mail nach (bzw. anrufen) u.U. kann auch dies besorgt werden.

(Katalog) Da klickt man auf die Internetadresse über >zurück< u. los geht es, links unten in der Ecke ist ein Lupenzeichen...! Bei Friderich bekommt man schon verhältnismäßig früh im Jahr einige Pflanzen die man dann im Treibhaus vorerst ..! Ich habe mir da kürzlich essbare Blüten gekauft. in einer Schachtel u. dies im März. Ich hätte nie geahnt wieviel verschiedene Sorten es von Thymian udgl. gibt! Usw..

Gärtnereien in Sasbach am Kaiserstuhl

Aufgefallen in der Praxis ist mir sofort ein Plakat! Ein Patient wird laut, gegenüber den freundlichen Mitarbeitern der Praxis.
    Als ich dran war, bekam ich drei Blätter zum ausfüllen u. musste die Unterlagen abgeben.
    Der Arbeitsunfall war vor 23 Jahren die Mitarbeiterin wollte aber die genaue Uhrzeit wissen!
    Ich weis nicht wie lange ich bewusstlos war, es gab eine gr. Blutlache. Die Mitarbeiterin wusste auf welchen Bogen der umfangreichen Unterlagen die Etwa Zeit stand! Der Unfall war danach 11.38 h . Die BG hatte diese Daten entsprechend der Pat. Nr. schon seit über 20 Jahren.
    Im Sprechzimmer lag die Überweisung usw.. mit entsprechend, Angaben vor! Dann gab es allerdings ein surreales Tauziehen Arzt –Pat. (Arzt)um was geht es, kann ich nirgends etwas genaues finden! Also habe ich 4 x mit Engelsgeduld versucht (mit Hilfe der Unterlagen) den Hintergrund zu erklären
    Was erst beim vierten Mal gelingt. Erst danach hat er sich die Hand angesehen! Ja und. Die Hand wurde geröntgt (Bilder CD 4 Euro )
    Danach erklärte mir Dr. Z. . wie so eine Nervverlagerung operativ stattfindet u. zeigte die Röntgenbilder.
    Äh ja. Dr. Z. wusste also ganz genau Bescheid, warum die Show vorher ..! Ich weis nicht ob da andere Pat. zuvor schreiend raus gerannt sind. Ja u. Arzt / Arzthelferin sich „die Hand gegeben haben,“ sind wir nicht gut?
    Nun ich hatte massive Schmerzen im linken Fuß! Ich habe den Arzt darauf hin angesprochen. Zumindest das er etwas dazu sagt! Aber seine Reaktion - das interessiert mich absolut nicht - will ich auch nicht wissen!!
    Klar die BG in LB kann kein Geld zum Fenster rauswerfen. Die BG hat Unfallverursacher verklagt und hat von dem verlangten Streitwert von 198184,72 Euro nur 40 % bekommen Ich muss um Alles betteln u. mir nun einen unabhängigen Gutachter für den Fuß suchen, den man kaum findet!
    Ob dies der schlicht Alltag in solchen Praxen ist, ein Pat. der Hilfe sucht unter starken Schmerzen u. nach ca. zwei Std froh ist zu gehen..!? Hat dies noch etwas mit Menschenwürde zu tun, wie man da mit Unfallopfern umgeht?

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Freiburg im Breisgau

Mein Orthopäde hat mir vorerst zu einer guten Schmerztherapie geraten was meine li. Hüfte angeht. (Coxarthrose PET)., Dr. D. arbeitete in der gleichen Gemeinschaftspraxis.
    Das Erste was er getan hat, war meine Medikamente die ich über ca. 20 J. bekommen habe (Til..Tr.)sofort abzusetzen. Ich bin chron. Schmerzpatient u.a. Aufgrund eines schweren Arbeitsunfalles.
    Denn Hintergrund habe ich dann über den Hausarzt erfahren! Da war die Rede von Opiodmissbrauch , von psychisch - somatischen Schmerzen also eingebildeten Schmerzen. Ob man von einem Missbrauch sprechen kann Verbr. 50 ml/6 Monate?
    Die Folgen des Arbeitsunfalles Wirbelsäulenfrakturen die z.T. versteift (Sponylodese) worden sind. Bis hin zur massiven Arthrose li. Fuss u. Nervschädigung (Plexus) li. Hand usw..
    Wer schon einmal Arthrose im Fuss gehabt hat wird dem Arzt .. bestätigen solche "psychisch - somatischen Schmerzen" sind richtig heftig. (entsprechende. Unterlagen liegen vor..).
    Da Dr. D. weder per E-Mail noch tel. akut .. erreichbar war musste ich mir einen neuen Arzt suchen, auch wenn dies in Coronazeiten sehr schwierig ist! Was mich abgeht ich hatte die Hölle bereits hier auf Erden...!

Fachärzte für Anästhesiologie / Fachärzte für Allgemeinmedizin in Titisee-Neustadt

FalkdS jodix, das klingt alles recht schlimm für dich, wenn ich diesen Text so richtig verstanden habe.
    jodix Nun der Hintergrund jetzt wurde dazu per MRT festgestellt das das Sprunggelenk als Folge des Unfalls schwer geschädigt Bänderrupturen, Sehnensplitting , Teilruptur der Syndesmose.
    Nun hat man zumindest die Hoffnung OK ein Schmerzarzt hilft Dir das Du irgendwie ein paar Std schlafen kannst. Es wird dann makaber wenn das Problem so groß ist das man Angst hat über die Strasse zu gehen. Wenn man sich zu sehr auf den Fuß konzentriert u. dabei ein Fahrzeug übersieht.

Ich war bei Dr. M. Theissen schmerzen Hüfte (li. Coxarthrose). OK Schmerztherapie dann wird es noch eine Weile gut gehen. Es kamen noch starke Schmerzen Unterschenkel / Fuss dazu.
    Hintergrund schwerer Arbeitsunfall posttraumatische Arthrose (?).
    Es wurde ein MRT gemacht Lendenwirbelsäule o. Befund. Arzt ich habe sie aufgeklärt ? Wirklich? (PET Hüfte).
    Ein Arzt der kein Wort zu viel spricht! Wie auch immer es war massive Arthrose in den Fußgelenken! Ich habe ein Physiotherapierezept bekommen. Die Therapie war in dem Fall absolut
    kontraproduktiv! Also eine Fehldiagnose u. eine Therapie die das Gegenteil zur Folge hatte. Was den Therapeut absolut nicht interessiert hat! Wenn noch die TEP Hüfte - OP dazu gekommen wäre.
    Es ist halt schon einmal besser wenn man sich 60 Sek. oder so mehr Zeit nimmt u. dem Pat. damit massive Schmerzen ein Stk. erspart! (falsche Behandlung!).

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Neustadt im Schwarzwald Gemeinde Titisee-Neustadt

Es ist halt bei der Freiburger Verkehrs AG wie im richtigen Leben. Es gibt die Fahrer die sind richtig freundlich u. geben auch Auskunft., Klar ein Hallo . Guten Tag seitens der Fahrgäste macht da schon etwas aus, wenn der Fahrer nicht schalldicht in seinem F. Kästle sitzt. Es gibt aber auch Fahrer, die wollen ihre Ruhe haben u. antworten nicht.
    Ich wollte kürzlich von Badenweiler über Haldenhof - Neuweg nach Schönau - Schwarzwald.
    Als wir oben waren Haldenhof war die Straße weiter nach Neuweg gesperrt.
    Der Fahrer meinte nur da stehts .. ein aufgeklebter Hinweis das der Bus der Lörracher Linie 7310 hier ab Heute nicht mehr fährt. Im Normalfall wäre ein Hinweis u.U. eine Woche vorher nicht ganz so schlecht gewesen. Natürlich war dies der RVF erst recht egal. (Es soll vor ganz vielen Jahren einmal eine Direktverbindung Badenweiler -Schönau gegeben haben (29 km). Heute fährt man ca, 100 km über Basel.
    So läuft der Verkehr innerhalb des Verkehrsgebietes des RVF meines Wissens mehr als gut. Es wird dann schwierig wenn es über die Kreisgrenze geht.
    Wie in dem oben genannten Fall Anschluss 7310 - oder auch Kirchzarten -Todtnau. Da fahren Lö/ Freib. Busse die Strecke 7215 (RVL) + 271 (RVF) . Es gab noch vor Corona eine Fahrplanänderung u. damit weniger Verbindungen. Dazu kommt das die Fahrzeiten geändert worden sind. So das Direktverbindungen mit kurzer Wartezeit (5-10 Min. ) deutlich weniger sind. (-> Todtnau - Kirchzarten-Freiburg).
    So hat die Zahl der Fahrgäste nicht nur wegen Corona abgenommen. Der letzte Bus Richtung Todtnau fährt ab Kirchzarten 18,50 h. Ein Besuch im Kino / Theater odgl. in Freiburg ist so nicht möglich. Ausser man fährt über die Schweiz - mehr als den doppelten Weg.
    Natürlich kann der RVF auch kein Interesse haben Fahrgäste aus dem Nachbarkreis zu befördern. Auch wenn der aller größte Teil ca. 90 % der Linie 7215 (RVL) auf RVF - Gebiet liegt.
    Das heisst die Verbindungen u. Kommunikation in die Nachbarkreise sind, sagen wir nett etwas schwierig.
    Aber wahrscheinlich ist auch der ÖV so eine Art Stiefkind. zumindest wenn Kreisgrenzen überschritten werden! Wenn es um Strassen (Autoverkehr) geht wird deutlich mehr getan!

Verkehrsbetriebe in Freiburg im Breisgau