Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (2)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Ein "NoGo" seit Einführung der 2G-Regel. Hier werden gesunde Menschen bewusst ausgegrenzt. Dafür habe ich kein Verständnis!!!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Berne

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Pelikaan Ich auch nicht. Ich möchte mein normaler Alltag wieder haben, geht nicht solange Ungeimpfte rumlaufen..............
    Ausgeblendete 16 Kommentare anzeigen
    ubier Wieso hast du dich dann impfen lassen, Sunrice? Wahrscheinlich weil du gesund bleiben willst…
    FalkdS Sunrise, wie sollte ubier das auf seinem Zettel haben? Ich bin mir sicher, er kennt deine enge angehörige Risikopatientin nicht mal… bearbeitet
    Der Beitrag von Freemind
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Pelikaan Das ist für mich Dummschwätzerei, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Aus dem gleichen Grund, wie Du, können sich die anderen impfen lassen.
    Solidarität mit den Schwächeren.
    grubmard Genau - impfen ist Teil der Weltverschwörung dunkler Mächte zur Ausrottung der Menschheit.
    grubmard Sie wollen ihre Querdenkerweltanschauung unter die Leute bringen und Stimmung machen - nichts weiter.
    vinzenztheis Das Risiko an irgendwelchen, durch die Impfung verursachten - bisher nicht einmal "eindeutig" nachgewiesenen - Spätfolgen zu erkranken ist im Verhältnis zu dem Risiko am Covid 19 zu erkranken und eventuell auch daran zu sterben um ein zigfaches geringer.

    Inzwischen sind weltweit bereits viele Millionen Menschen geimpft und die nachgewiesenen Todesfälle sind verschwindend gering. Wohingegen bereits über eine Million Menschen an den Folgen von Covid 19 verstorben sind.

    Es ist doch ganz einfach eine Risikoabwägung. Selbst in Deutschland sterben jährlich mehr Menschen an den Folgen des Straßenverkehrs als an den Folgen einer Coronaschutzimpfung. Und dennoch gibt es immer noch Menschen, die eine Impfung aus nicht nachvollziehbaren Gründen ablehnen, aber am Straßenverkehr teilnehmen.

    Als normal denkender Mensch kann man da nur noch den Kopf schütteln.
    bearbeitet
    grubmard Jetzt wirds richtig skurril.

    Kannst Du Deine Ansichten nicht bei Telegram in einem Forum von Attila Hildmann oder Michael Wendler posten und uns hier verschonen?


  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Ein "NOGO" seit Einführung der 2G Regel. Hier werden gesunde Menschen ausgegrenzt. Absolut inakzeptabel!

    geschrieben für:

    Cafés / Kaffee in Bardenfleth Stadt Elsfleth

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Ausgeblendete 47 Kommentare anzeigen
    Der Beitrag von Freemind
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ein golocal Nutzer so ein Quatsch... 2G bedeutet keine Maske, keinen Mindestabstand, mehr Leute im Laden, größere Sicherheit vor Ansteckung... also hauptsächlich wirtschaftliche Gründe und nix "dunkle" Zeiten. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer hört, hört... so'n Gastronomiebetrieb zu führen ist nun mal in den meisten Fällen kein Hobby oder Ehrenamt und evtl. geht es ja auch um die Gesundheit von Mitarbeitern und Gästen... bearbeitet
    Der Beitrag von Freemind
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ein golocal Nutzer @Sunrice: Leute, die nicht deiner Meinung, als "Social Media Troll" zu bezeichnet zeugt nicht von hoher Sozialkompetenz und empfinde ich als ekelhaft... bearbeitet
    ubier Im Moment meine ich nur dich und „Freemind“, die geballte Querdenke und Besserwisserei können nicht gutgehen. Aber ist euer gutes Recht. Nur unwidersprochen anhören muß ich mir euren Unsinn nicht.
    Sunrice @ubier, mich kannst du nicht meinen, befinde mich nicht auf der Intensivstation. Dass du nicht um die Ecke denkst, ist aus deinem Geschreibsel unwidersprochen erkennbar. Dass das nichts Gutes für dich tut, wirst du vielleicht auch noch feststellen.
    Ein golocal Nutzer ---jung, gesund, sportlich? Passt sehr auf, Eure Denkweise ist doch lange überholt --@Sunrice und Freemind. Auch ihr werdet hoffentlich dazulernen. Hoffentlich nicht erst, wenn es zu spät ist. Lesen kann man das nicht mehr ohne
    dass es einen "Speiübel" wird.
    02 Check ..

    Verstehe erst dreist auftrumpfen und alles besser wissen und dann maximalhilfe einfordern.

    Das ist keider nicht neu.
    02 Check .. @.. Sunrice

    Deine Argumentation bedarf der medizinisch korrekten Darlegung.

    Auch ist zu bestreiten, dass zweifachgeimpfte als ungeimpft geführt werden.


    Im Übrigen legt deine Wortwahl und Rhetorik von Dir nahe, dass mit abgeriffenen Worthüllsen gearbeit wird.

    Ein Insider schreibt so nicht und Detailkenntnisse scheinen auch zu fehlen.

    Warum hier dieser "Aufwasch"?

    bearbeitet
    02 Check ..

    Das spricht Bände.

    Erfahrene User zeigen auf was Sache ist, nennen Tatsachen. Wer diese schon nicht verstehen kann, kann die Sache / Lage vielleicht auch nicht verstehen.


    Es könnte aber auch der Versuch sein Querdenkeransichten hier einzuschleusen und so zu verbreiten. Wäre ja vermutlich nicht das einzige Pirtal, wo sowas versucht werden würde.
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Im GG steht nirgendwo, dass sich ein Gastronom, seine Mitarbeiter und Gäste, der Gefahr einer Ansteckung mit einem potentiell tödlichen Virus aussetzen muss...
    ubier Wer geundrechtlich geschützte Gleichheit einfordert, darf nicht Äpfel und Birnen verwechseln.
    02 Check ..
    Grubmard hat recht. Wahrscheinlich will hier jemand ein "Trainingsrunde" absolvieren. Nicht mit uns!
    Sunrice @saerdnA, dann geh lieber nicht mehr vor die Tür, denn JEDES Virus ist potenziell tötlich! Allerdings nur für 1% der Bevölkerung, nämlich für die Menschen mit nicht intaktem Immunsystem. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer du sonderst nur populistische Platitüden ab...

    Wir reden hier von Corona...? man kann unterschiedlicher Meinung dazu sein...

    ...es bringt aber keinen weiter von anderen Viren, den Gefahren des Autofahrens, über das Risiko ermordet zu werden und von amoklaufenden Schwiegerrmüttern zu fabulieren...
    Sunrice @saerdnA, Corona ist auch ein Virus. ;-) Ich reflektiere lediglich ironisch auf deinen vorletzten unkonstruktiven Kommentar. Deine Antworten lassen den Rückschluss zu, dass du tatsächlich nur die Version kennst, die über Presse / Medien verbreitet wird. Ich kann niemanden verübeln, dass er nicht weiß, was er nicht weiß. Die Medaille hat immer zwei Seiten - und einen Rand. Wer sich was Gutes tun möchte, steht auf Letzterem, mit demselben Blickwinkel auf beide Seiten - für Objektivität. Denn die tatsächliche Wahrheit liegt bekanntlich immer in der Mitte. bearbeitet
    Sunrice @02 Check, ich habe meine Informationen aus sicher Quelle aus erster Hand. Wenn du sachlich und konstruktiv argumentieren möchtest, informiere auch du dich zuvor über die angewandte Praxis. bearbeitet
    grubmard Bei uns am Friedhof steht:
    "Hier gilt die 1G-Regel.
    Nur für Gestorbene"

    Empfinde ich ziemlich diskriminierend gegenüber den 80 Millionen lebenden Deutschen.
    grubmard In seinem Profil steht:
    "... lasst euch nicht über die suggestive Sprache der Medien einfangen und manipulieren!" - Nichts anderes versucht er hier auch.
    vinzenztheis An Sunrice
    Das Risiko an irgendwelchen, durch die Impfung verursachten - bisher nicht einmal "eindeutig" nachgewiesenen - Spätfolgen zu erkranken ist im Verhältnis zu dem Risiko am Covid 19 zu erkranken und eventuell auch daran zu sterben um ein zigfaches niedriger. Es wäre empfehlenswert, dass diese Querdenker mal eine Woche im Krankenhaus arbeiten sollten.

    Inzwischen sind weltweit bereits viele Millionen Menschen geimpft und die nachgewiesenen Todesfälle sind verschwindend gering. Wohingegen bereits über eine Million Menschen an den Folgen von Covid 19 verstorben sind.

    Es ist doch ganz einfach eine Risikoabwägung. Selbst in Deutschland sterben jährlich mehr Menschen an den Folgen des Straßenverkehrs als an den Folgen einer Coronaschutzimpfung. Und dennoch gibt es immer noch Menschen, die eine Impfung aus nicht nachvollziehbaren Gründen ablehnen, aber am Straßenverkehr teilnehmen.

    Als normal denkender Mensch kann man da nur noch den Kopf schütteln.
    bearbeitet
    FalkdS Jetzt hat acrossmind, sorry ich fang nochmal an.
    Jetzt hat freemind in seinem Kommentar, Zitat: „ Es hat einfach keinen Sinn, mit Leuten, die das Grundgesetz mit Füssen treten, zu kommunizieren.“ Zitatende, endlich angefangen, sich selbst kritisch zu hinterfragen, nun sollten wir ihm und seinen Gleichgesinnten weiterhelfen. Da kann doch noch etwas Brauchbares rauskommen…
    bearbeitet
    02 Check .. @ .. Sunrice

    Sichere Quelle?
    Eine Quelle die das hervorbringt was von Dir hier postuliert wird, kann nicht sicher sein.


    Hic rodos, hic salta!
    Ja, eine Offenlegung der Quellen ist geboten.

    Gehe davon aus, dass Sunrice keine Lehrbefugnis des 10 Grades hat und medizinisch nicht abrobiert ist. Dennoch wagt er es, mir nachzulegen ich kann nicht sachlich und konstruktiv argumentieren. Was für eine unrealistische Ansicht!

    Diese seine Einlassung legt Zeugnis ab, wieweit er von der Realität entfernt ist. Realitätsferne ist aber nicht gut.

    Frage, wie stehen Coronaleugner eigentlich zur Triasch?

    bearbeitet
    Freemind Vinzentheis, das Risiko an der Impfung zu erkranken ist um ein zigfaches höher. Da muss ich Dir beipflichten. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer tjau... die Aussage "Das Risiko an der Impfung zu erkranken ist um ein zigfaches höher" verursacht bei mir ein Schleudertrauma... sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich....
    FalkdS saerdnA, ich sinniere gerade darüber, ob man auch an einer Gabel oder einem Löffel erkranken kann, die bringen ja auch was in den Körper?
    vinzenztheis SaerdnA, Du hast recht. Da habe ich mich versehntlich falsch ausgedrückt. Umgekehrt ist es richtig. Das muss ich ändern.
    Pelikaan Warum geht Ihr darauf ein ?? Hat keinen Sinn. "Die" sind leider beratungsresistent.
    Ein golocal Nutzer ich zitiere mal meinen Opa...

    "der Klügere gibt solange nach, bis der Dumme das Sagen hat"...

    ....deshalb @Pelikaan
    Ein golocal Nutzer wedeln... wieso? auch ein Freemind hat das Recht auf seine Meinung und solange die angeführten "Fakten" so leicht zu widerlegen sind, ist das doch positiv...

    ...ich finde sogar, dass in diesen Strang schon zu viel gelöscht/unterdrückt wurde. Vieles ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen worden...
    bearbeitet
    02 Check ..

    Gut dann frage ich ob es bei seinem Lieblingsitalener kein 2G / 3G gibt.

    Jewesl Die sichersten Menschen sind die Negativ getesteten. Sowohl geimpfte und auch in Ausnahmen genesende können andere Anstecken. Somit sind geimpfte eigentlich ein Trojanisches Pferd. Eine Impfung schützt höchstens vor einem schweren Verlauf. Der einzigste Gewinner sind die Impfhersteller.
    Ein golocal Nutzer das hängt natürlich von der Art des Testes ab...

    ... und wieso sind die Impf(stoff)hersteller die EINZIGSTEN Gewinner, wenn Geimpfte vor schweren Verläufen geschützt werden?

    ...auch wieder so 'ne sonderbare Logik
    bearbeitet
    Sunrice Nicht wirklich sonderbar, denn die Berichte von Pflegepersonal und Ärzten aus den Intensivstationen sehen aktuell leider anders aus. Lies diese gerne nach. bearbeitet
    Sunrice Ich zitiere Hendrik Streek, Direktor des Instituts für Virologie an der Universität in Bonn, 01.11.2021:

    "Die Ungeimpften seien verantwortlich für die Toten, heißt es oft, auch aus dem Mund von Politikern. Solche Aussagen sind falsch. Wir alle befinden uns in der Pandemie, die Geimpften und die Ungeimpften. Und wir alle können das Virus weitergeben. Der Anspruch der Impfung war es nie, eine Infektion zu unterbinden. Sie sollte vor einem schweren Verlauf schützen. Die Impfung ist Eigenschutz, kein Fremdschutz." Das nur mal so am Rande zur Info.