Ich bin oft am Bahnhof, weil ich meist mit dem Zug zu meinen Eltern reise. Dabei habe ich schon oft bei der Bibelhausener Mühle, deren Filiale sich hier direkt im Bahnhof befindet, meinen Kaffee und mein belegtes Brötchen gekauft. Das Personal ist sehr freundlich und die Backwaren sind angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses sehr gut. Ich kaufe hin und wieder auf dem Nachhauseweg direkt ein ganzes Brot dort (man kann es sich auch vor Ort bereits schneiden lassen). Auch die Brezeln finde ich gut, weil sie weder zu hart, noch zu matschig sind. Allgemein finde ich die Backwaren der Bibelhausener Mühle angesichts des Preises richtig gut, ich kaufe da gerne ein. Auch Sonntags geöffnet, das heißt den frischen Sonntagsbrötchen steht nichts mehr im Wege.

Bäckereien in Saarbrücken

Bahnhöfe werden glaube ich allgemein immer schlecht bewertet, weil man meist gestresst ist, wenn man den Zug nehmen muss und demnach dann jede Kleinigkeit noch genervter auffasst. Aber ich denke allgemein ist es eher so, dass der Hauptbahnhof in Saarbrücken ein kleiner und sauberer Bahnhof ist. Er ist im Vergleich zu anderen Städten sehr übersichtlich und ich bin wirklich zufrieden mit den Auskünften und dem Personal vor Ort. Auch die Toiletten werden regelmäßig gesäubert und der Boden im Bahnhof wird gewischt. Die Drogeriekette Rossmann hat dort auch eine Filiale und man kann sich bei der Bibelhausener Mühle hübsch hinsetzen und einen Kaffee genießen. Für mich ist alles vorhanden, was ich von einem Bahnhof erwarte.

Verkehrsbetriebe in Saarbrücken

Wie in jedem großen Bahnhof, gibt es auch in Saarbrücken im Bahnhof einen Drogeriemarkt. Dieser wurde von einer IhrPlatz Filiale zu einem Rossmann, und seitdem gehe ich da auch sehr gerne hin. Das Personal ist immer freundlich, obwohl die Filiale recht gut besucht ist und somit viel zu tun ist. Auch wenn der Rossmann von außen etwas klein aussieht, so bietet er im Inneren Platz für das gängige Rossmannsortiment zu den normalen Rossmannpreisen. Auch mit der Rossmann-App kennen die Mitarbeiter sich alle aus, was leider nicht selbstverständlich ist. Im Vergleich zu dem nahegelegenen Rossmann in der Viktoriastraße ist dieser hier sauberer und hat die breiteren Gänge (Kinderwagenfreundlich).
    Ein weiterer Pluspunkt natürlich ist auch, dass er durchgehend geöffnet hat, also auch an Sonn- und Feiertagen. Natürlich ist er auch früher geöffnet, als die umliegenden Geschäfte in der Innenstadt, aufgrund des Zugverkehrs. Somit ist dieser Rossmann die Anlaufstelle für alle Reisenden, die in letzter Sekunde bemerken doch noch etwas vergessen zu haben.

Drogeriewaren / Kosmetik in Saarbrücken

Die Saarapotheke am St. Johanner Markt ist meine Lieblingsapotheke in der Innenstadt, denn das Sortiment ist sehr groß. Falls etwas nicht vorrätig sein sollte, spätestens am nächsten Morgen kann man es abholen. Zudem ist das Personal immer sehr nett. berät auch gerne und nimmt sich Zeit, auch wenn die Apotheke immer sehr gut besucht ist.
    Ein weiterer Anreiz diese Apotheke zu besuchen ist natürlich auch das Prämienprogramm in Form der Saartaler, die man bei jedem Einkauf ab einem Warenwert von 10 Euro bekommt, sowie beim verwenden der eigenen Tasche, wenn man bestellte Artikel selbst abholt oder zum Geburtstag.

Natürlich wäre eine online Bestellung günstiger, aber wenn wir alle nur noch bei online Apotheken bestellen, sterben die Apotheken vor Ort aus!

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Saarbrücken

5. via iPhone

Das Filmhaus ist als Kulturgut nicht aus Saarbrücken weg zu denken. Wer keine Lust auf die üblichen 0815 Kinofilme hat, sollte einen Blick in die Filmübersicht des Filmhauses werfen - denn unsere kleinen Filmhäuser und Kino brauchen eure tatkräftiger Unterstützung, um am Leben zu bleiben, und bieten ein breit gefächertes Spektrum an kulturell und historisch wertvollen Filmen. Wer es etwas anspruchsvoller mag, wird sich mit den im Filmhaus gezeigten Filmen schnell anfreunden und Gefallen daran finden.

Kinos in Saarbrücken

Der Rossmann in der Viktoriastraße ist im Vergleich zu anderen Filialen noch einer der älteren Sorte, und das merkt man besonders wenn sehr viel Andrang in der Filiale herrscht, da die Gänge sehr schmal sind. Das Sortiment ist jedoch wie in anderen Filialen gleich - lediglich die Spielwarenabteilung fehlt hier vollständig. Dafür sind die Preise aber etwas niedriger als in der Rossmannfiliale am Hauptbahnhof. Das Personal ist sehr freundlich und arbeitet kundenorientiert, sodass auch gerne eine neue Kasse aufgemacht wird, wenn sich mehr als 5 Leute im Kassenbereich befinden. Alles in Allem eine tolle Filiale, lediglich ein kleiner Umbau/Ausbau, sodass die Gänge etwas breiter werden, würde nicht schaden.

Drogeriewaren / Kosmetik in Saarbrücken

Das Cafe Moccachili ist und bleibt eine tolle Location, gerade im Sommer, wenn man es sich auf Kissen am Brunnen gemütlich machen kann. Aber auch zur kalten Jahreszeit gibt es im Inneren viele Sitzmöglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und man sitzt nie lange auf dem Trockenen. Das Essen ist auch sehr zu empfehlen, auch hier wird größten Wert auf qualitativ hochwertiges Essen gelegt, was sich auch am Geschmack bemerkbar macht.

Cafés in Saarbrücken

Wer sagt, dass kleine Bioläden mit großen Reformhäusern nicht mitthalten können, der sollte dringend dem Naturkost Mutter Erde einen Besuch abstatten. Der von außen klein wirkende Laden birgt ein reichhaltiges Sortiment an Kosmetika und Lebensmitteln. Die Backwaren werden täglich frisch geliefert, sodass man bei einer größeren Menge am Besten vorbestellt. Ich finde vor allem die Auswahl im Kosmetikbereich überwältigend, da eigentlich alle gängigen Naturkosmetikmarken vertreten sind. Ist ein Produkt nicht vor Ort zu finden, scheuen die Inhaber auch keine Mühen, dieses zu bestellen, sodass man es bequem vor Ort abholen kann.

Naturwaren / Lebensmittel in Saarbrücken

Das Bio Bistro Bolays überzeugt mit vegetarischen, zum Teil veganen und glutenfreien Lebensmittel. Die Inhaberin gibt sich dabei größte Mühe, alle Backwaren selbst zuzubereiten, und zwar jeden Tag aufs Neue ganz frisch und mit frischen Zutaten. Die kleinen Kuchen sind ziemlich groß, sodass man auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis kommt, wenn man sich vor Augen führt, dass es sich hierbei wirklich um selbst gemachte Backwaren handelt. Auch der Mittagstisch, der immer wieder variiert, ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Cafés / Bistros in Saarbrücken

Die Cocktailbar Manhattan macht bereits von Außen her nicht so den saubersten Eindruck. Genauer gesagt sieht es etwas schäbig aus, aber das hat ja wiederauch auch Charme, schließlich befinden wir uns in der Saarbrücker Innenstadt und die Gebäude sind alle etwas älter. In der Bar selbst werden meist Fußballspiele übertragen, sodass man, wenn man kein Fußballfreund ist, sich dann dort besser nicht aufhält, da es teilweise auch sehr laut zur Sache geht.