Ein kleiner netter Tierpark mit wenig andrang. So fanden wir bisher immer einen Parkplatz an der Straße.
    Nahe beim Eingang ist ein schöner Spielplatz. Die Gehege sind sehr verwinkelt, so das man aufpassen muss dass man am Ende alles gesehen hat. Es gibt keinen Rundweg wo man überall vorbei kommt und im Streichelgehegebereich trifft man leider nur selten ein Tier an.
    Zu sehen gibt es, wie der Name schon sagt hauptsächlich die kleinsten Tiere ihrer Art und davon nicht wenig.
    Es gibt auch einen Kleinen Imbiss beim Eingang.
    Für 3 € der Erwachsene und 1 € das Kind bekommt man hier doch einiges zusehen.
    Sehenswert!

Zoologische Gärten in Aue-Bad Schlema Aue

Der Second-Hand-Laden ist gut mit dem Auto erreichbar, Parklätze gibt es "ohne Ende" direkt vor der Tür. Der Laden liegt allerdings außerhalb des "Stadtkerns".
    Das Personal ist freundlich und hilfsberei. Es finden immer wieder Aktionen (Preissenkungen) statt. Hier findet man Kleidung und Saisonartikel für groß und klein zu Second-Hand-Preisen. Auch Brautkleider gibts hier. Die Qualität ist unterschiedlich und der preis ist entsprechend.
    Ich habe hier schon das ein oder andere Teil gekauft und mich über das Schnäppchen gefreut.
    Bezahlen kann man hier auch mit Karte.

Second Hand / Bekleidung in Lößnitz

In diesem Babyfachmarkt bekommt man alles was das Mutterherz begehrt. Außen Babynahrung und Windeln vielleicht und das gibts nebenan im DM.
    Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit, das Sortiment groß: Kinderkutschen, -sitze aller Art, Kleidung, Schuhe, Betten, Babyspielzeug, Flaschen, Geschirr, Besteck, Saisonartikel usw. Alles nagelneu, wunderschön und Markenware. Natürlich auch mit dem entsprechenden Preis.
    Ich war hier eigentlich nur um Gutscheine einzulösen, zum gucken, Geschenke einzukaufen oder mal einpaar reduzierte Schuhe zu erwerben.
    Man sollte aber auf jeden fall mal reinschauen.

Babyausstattungen in Aue-Bad Schlema Aue

Ich gehe meist in diese Zoohandlung wenn ich Fische oder Aquariumzubehör brauche. Sie ist sehr gut mit dem Auto erreichbar und hat eigene Parkplätze direkt vor dem Geschäft.
    Die Fische waren bisher immer robust und Gesund und am besten finde ich hier die frische Tubifexe die im fließenden Wasser gehalten werden und überhaupt nicht stinken. Bei Problemen Testet man hier auch die Wasserwerte und bekommt eine Beratung.
    Zu den Vögel und Säugetieren kann ich nicht viel sagen, Zoohandlungshaltung eben. Und Pflanzen hab ich auch noch keine gekauft.
    Die Kasse ist nicht ständig besetzt, da muss man schon mal warten, sonst i.O. hier :)

Zoohandlungen / Futtermittel in Aue-Bad Schlema Aue

Wir waren mit zwei Kleinkindern hier und der Tag ging rum wie nix. Die Dinoflußfahrt hat unsere 3-Jährige etwas erschreckt. Für den Märchenwald haben wir uns kaum Zeit genommen. Bei den Fahrgeschäften konnte auch der 1-jährige einiges mitfahren, die große sowieso. Der Kletter und Spielbereich mit den Mattenrutschen war so schön das wir da den halben Tag verbringen konnten und so die Großen auch mal die Möglichkeit hatten inzwischenzeit Achterbahn und Wildwasser zu fahren. Spaß hatten wir auch beim Bullenreiten.
    Das Essen schmeckte auch.
    Animation haben wir leider verpasst, auch den Streichelzoo haben wir nicht gefunden. War vielleicht schon zu spät.
    Uns hats gefallen auch wenn der Preis etwas höher war für nicht so viele Riesenattraktionen. Aber dafür wird schon wieder hier und da was neues gebaut...
    Nächstes Jahr sind wir ganz sicher wieder mit dabei. Spätestens!

Freizeitanlagen / Spielgeräte in Lengenfeld im Vogtland

wir haben Belantis mit zwei Kleinkindern besucht, beide unter 1m. Fahrgeschäfte gab es kaum für sie und auch die spielplätze waren nicht sonderlich unterhaltend so dass man als erwachsener sich kaum an den fahrgeschäften für große anzustellen getrauen konnte.
    Bei der wildwasserrutsche wurde man total nass und nach der achterbahn taten mir die ohren weh weil der Kopf so sehr gegen die harten Bügel geschleudert wurde.
    Das essen hat leider auch nicht geschmeckt und Snacks und Getränke waren wirklich extrem teuer. Zum glück hatten wir genügend mit.
    Super waren die Animateur und auch das Indianerdorf und die Themenwelten haben einen guten Eindruck hinterlassen.
    Mit großen Kindern und etwas geduld kann man hier sicher viel erleben. Für uns war es aber eher ernüchternd. Die nächsten Jahre müssen wir hier nicht wieder hin.

Freizeitanlagen in Leipzig

Ein golocal Nutzer Wenn man sein Familienausflugsziel falsch wählt, kann das Ausflugsziel nicht sehr viel daür. Gruß Schroeder
    opavati® Wenn einem mit zwei Kleinkindern nichts besseres als so was einfällt .....
    Nike Hups, falsch gezuckt.
    Ice - regen, wir haben uns seinerzeit auch mal mit unserer Lütten vergaloppiert ... nur in die andere Richtung ... war alles viel zu Baby ... ;-) Danke für deine Erfahrung. Nun weiß man wenigstens, dass der Freizeitpark für jüngere Kinder nicht so gut geeignet ist.
    ice-regen Also im Freizeitpark Plohn hatten wir alle viel spaß und auf der website hier war nicht ersichtlich das es für die Kleinen ungeeignet ist. Ich hatte halt noch keine Kommentare gelesen.

Die junge Ärztin ist sehr nett und auch aufgeschlossen für Homöopathie. Auch die Schwestern sind alle Nett und Hilfsbereit. Zwei Behandlungszimmer. Die Wartezeiten werde länger und oft hat sie Urlaub wenn man sie grad braucht...

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Lößnitz

Die Verkäuferinnen waren bisher immer nett. Was das Sortiment angeht gibt es hier kaum Bio-Lebensmittel. Darum ist es für mich als einkaufsmöglichkeit nur eine Notlösung (wenn mal was fehlt)...

Lebensmittel in Lößnitz

Bei Problemen mit kranken Fischen,Schnecken oder Algen war ich immer hier. Sie haben dann meine wasserprobe untersucht, die Fische untersucht oder die Algen bestimmt und dann ein Mittel rausgesucht.
    Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Kann ich nur empfehlen.

Zoohandlungen / Versandhandel in Zwönitz