Leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich werde meine Jahres karte nicht verlängern und wieder auf das Auto umsteigen.

Es fallen zu oft Fahrten aus was den Zeitverlust enorm erhöht. Bei einer 60 Stunden Woche verbringt man seine Freizeit also verärgert auf Bahnhöfen statt sich zuhause zu erholen. Auch die 10 Minuten Garantie ist ein schlechter Witz. Alleine die Zeit die man aufbringen muss um die anteilig 1,50 Euro zu bekommen kostet mehr. Außerdem bekommt man meist kein Geld zurück wenn man Anschlüsse verpasst die aufgrund von Verspätungen die weniger als zehn Minuten betragen und man nur in Summe später als 10 Minuten am Zeil ankommt.
    Taxikosten weil man sonst die Nacht am Bahnhof verbracht hätte bis der erste Zug kommt werden auch nicht wie in den AGB versprochen bezahlt sondern maximal anteilig.

Daher leider keine Alternative, da der RMV neben den Kosten der Fahrkarten leider noch zusätzliche kosten verursacht. Eine Empfehlung im Rhein Main Gebiet auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen kann ich nicht aussprechen.

Verkehrsbetriebe in Frankfurt am Main