Gehobe Preise, aber bestenfalls mittelmäßige Küche mit eher langweiliger Speisekarte. Die üblichen Gerichte (Schnitzel, Grillteller, Salate, Steaks, 1 Burger - nichts spezielles, regionales oder besonderes. Dazu ist die Speisekarte vor Ort gespickt mit den Angaben zu Lebensmittelzusatzstoffen, kaum ein Gericht ohne oder nicht deklariert, z.B,. die Bearnaise. Von kochen "können" kann hier wohl eher nicht die Rede sein.
    Das Restaurant ist zwar neu und durchaus ansprechend restauriert, aber die Bestuhlung ist eng, der hintere Saal vollgeproppt mit Tischen und somit laut wie in einer Bahnhofshalle. Ein Gespräch mit der Person schräg gegenüber war kaum möglich.
    Hier zieht uns nichts wieder hin. Gutes Restaurant geht anders.

Restaurants und Gaststätten in Solingen

Die Schule hält sich nicht an die Corona-Regeln. Auch die Kinder bis Klasse 4 sollen im Unterricht Maske tragen (obwohl in NRW nicht erlaubt) und die Klassenlehrerin möchte sogar noch vorschreiben, welche Art von Maske genutzt werden "darf", nämlich FFP2! Dann sollten die Kinder sogar noch jeden Morgen zwangsweise auf Fieber untersucht werden, das ist nun aber doch schon wieder vom Tisch. Allerdings zeigen diese Maßnahmen deutlich die Übergriffigkeit von Lehrkräften gegenüber den schwächeren Schülern (selbst bei allem VErständnis in Corona-Zeiten, wir wollen alle, dass wir gesund bleiben, aber bitte schön nicht selbstgebastelten grundrechtsverletzenden Maßnahmen, die sogar über die Verordnungen hinaus gehen.

Allgemeinbildende Schulen in Kierspe