Nach unzähligen Besuchen in Autohäusern waren wir auf der Suche nach einem gebrauchten Auto. Dann wurden wir fündig und fuhren hier in dieses Autohaus. Die Vielfältigkeit der angebotenen Autos war "unschlagbar", nicht nur wegen der Preise, sondern auch wegen der Qualität. Die Gespräche mit dem Autoverkäufer waren einfach top von der Kompetenz und Freundlichkeit her. Der Service ist hier sehr groß "geschrieben" und hier ist der "Kunde noch König" !!!! Nach nicht einmal einem 1-stündigen Gespräch, hatten wir unserer "Traumauto" auch schon gekauft. Im Service inbegriffen war unter anderem ein Hol- und Bringdienst", die An- und Abmeldung der Fahrzeuge, Gebrauchtwagengarantie, neue vollständige Inspektion und HU-Untersuchung .... Auf unsere Wünsche und Vorstellungen wurden so konkret eingegangen, dass ich hier immer wieder hinfahren würde, wenn ich ein Auto brauche. Wir können es kaum erwarten, unser Auto aus diesem Autohaus zu bekommen.

Autohäuser in Leipzig

Dieses Fotogeschäft besuchten wir, weil wir mal ein paar professionelle Fotos für ein Geburtstagsgeschenk machen lassen wollten. Das Atelier war nicht sehr groß, dafür aber aufs modernste eingerichtet. Nach einer ausgiebigen Beratung seitens der Fotografin, wurden im Handumdrehen, Hintergründe, Stoffe, Blumen und Lampen aufgebaut. Dann wurden wir ordentlich positioniert und "abgelichtet". Zum Schluss konnten wir uns alles am Computer anschauen und haben die besten Schnappschüsse herausgesucht. Dann haben wir uns noch richtig gute Rahmen ausgesucht und nach ca. 1 Woche waren die Bilder fertig. Ich bin sehr begeistert, wie das alles geworden ist und die Teenager hatten auf den Bildern plötzlich keine Pickel mehr :-) Die Pupertät war jedenfalls auf den Bildern weg. Fazit: Tolle Arbeit und das Gechenk ist sehr gut angekommen. Über den Preis lässt sich streiten, ob nun teuer oder nicht - gestimmt hat zumindestens die Qualität und die Atmosphäre im Atelier.

Foto / Fotostudios in Torgau

Wenn das Auto streikt oder wieder mal der Service-Check dran ist, muss man eigentlich in diese Werkstatt fahren. Dieser junge Mann hat sich erst vor einiger Zeit selbstständig gemacht und muss sicherlich sehen, wie alles läuft. Aber die Schnelligkeit, der Service und die Kompetenz ist, wenn alles so bleibt, fast unschlagbar. Die Werkstatt ist noch sehr klein, aber sehr modern eingerichtet und der Mechaniker ist nur am schuften. Als aus meinem Auto Öl tropfte habe ich ihn angerufen und konnte gleich noch Samstagfrüh zu ihm lang kommen. Erst dann erfuhr ich, dass sein Kind Schulanfang hatte und er mir trotzdem half. Zu guter letzt hat er mir auch noch das Auto nach Hause gebracht und natürlich repariert. Also weiter so, dass ist für mich einfach nur TOP!

Autowerkstätten in Torgau

Der Leipziger Zoo ist Vorreiter, wenn es um tiergerechte Haltung geht. Nach den etlichen Bauten der verschiedenen "Länder", wie z. B. Pongoland, Gondwanaland, Afrika usw. haben sich die Lebensumstände der Tiere gewaltig gebessert. Im Zoo sollte nämlich nicht der Mensch im Vordergrund stehen, sondern der artgerechte Lebensraum der Tiere. Natürlich sollen die Besucher sich auch wohl fühlen. Wie ich finde, ist dem Leipziger Zoo dieser "Spagat" sehr gut gelungen. Die Preise sind dementsprechend angepasst, und wem das zu teuer ist, sollte mal nachdenken, ob er gesunde und satte sowie zufriedene Tiere sehen will oder was anderes! Ich schätze die Arbeit und das Engagement aller Beteiligten, die einen Zoobesuch in Leipzig sehenswert macht.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Wer die Angebote kennt, weis, dass es in diesen Filialen absolut tolle Sonderangebote gibt. Der Laden in Falkenberg ist ganz gut auch für Ortsunkundige zu finden. Natürlich muss man genau hinsehen, welche Angebote man kaufen will, denn nicht alles was da zum Sonderpreis angeboten wird, ist auch preisgünstig und gut. Toll finde ich, dass ich mit dem PKW bis an die Tür fahren kann. Das erleichtert sehr das Einladen von großen oder schweren Waren. Ich schaue mir das Prospekt wöchentlich im Internet an und frage dann telefonisch nach, ob die Angebote noch zahlreich vorhanden sind. Das Personal ist sehr freundlich und auskunftswillig. Ich bin noch nie dorthingefahren, ohne etwas einzukaufen. Aber wie gesagt, erst vergleichen und schauen und dann kaufen, dann lohnt es sich auch.

Verbrauchermärkte / Schnäppchenmärkte in Falkenberg an der Elster

Diese Rehaklinik ist etwas außerhalb vom Ort aber sehr idyllisches mit einem Wäldchen herum gelegen. Ausgeschildert ist die Klinik an den Straßen perfekt, sodass sie leicht zu finden ist. Der gesamte Gebäudekomplex ist riesig und sehr schön von der Architektur her (runder Glasbau). Die Reha-Abteilung für Neurologie ist mit sehr kompetenten Fachärzten und Schwestern rund um die Uhr besetzt. Die Therapieangebote sind speziell für den einzelnen Patienten zusammengestellt. Der Außenbereich bietet nicht nur Unterkünfte für Angehörige sondern auch tolle angelegte Wege, um spazieren zu gehen. Es ist ein guter Ort, wieder "auf die Beine" zu kommen.

Krankenhäuser in Zeititz Gemeinde Bennewitz

Auf der Suche nach einem guten Zahnarzt wurde mir Dr. Krüger empfohlen. Ich vereinbarte einen ersten Termin, auf den ich nicht lange warten musste (ca. 3 Wochen). Mit viel Angst im Gepäck ging ich nun dorthin. Die Praxisräume sind sehr modern, sauber und hell eingerichtet. Die Schwestern sind durch die Bank weg sehr freundlich und sind auch gleich auf meine Ängstlichkeit eingegangen (mit beruhigenden Worten). Der Doktor selbst ist die Ruhe in Person und das hat sich auch auf mich übertragen. Er hat den Zahnstatus mittels Röntgen ersteinmal nachgeschaut und nicht gleich losgebohrt. Nach ausführlichen Gesprächen fangen wir nun langsam an, kleine Mängel zu beheben. Er bietet mir auch Spritzen zur lokalen Betäubung an, damit man keine Schmerzen hat. Also der nächste Gang zum Dr. Krüger ist sicherlich nicht mehr so sehr angstvoll - TOP Zahnarzt.

Zahnärzte in Torgau

Wenn wieder mal die "Treter" kaputt sind, zieht es mich in diesen Laden. Er ist recht verkehrsgünstig gelegen und gut mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Da ein Discounter in der Nähe ist, ist die Parkplatzsuche schon erledigt. Der Verkaufsraum ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Im Eingangsbereich werden immer Schuhe der Saison nach repräsentiert. Das lädt irgendwie zum Verweilen ein. Die Atmosphäre in diesem Schuhladen ist sehr angenehm, was nicht nur der Einrichtung zu schulden ist, denn das Personal ist einfach toll. Sie haben auch nach gefühlten 30 Paar anprobierten Schuhen so eine Engelsgeduld und flitzen immer wieder ins Lager und kommen mit anderen tollen Schuhen wieder heraus. Das ist einfach toll. Die Preise sind der Qualität entsprechend und manchmal habe ich auch schon ein wunderschönes "Schnäppchen" gemacht.

Schuhe in Torgau

Das Leo ist nicht so eine tolle Adresse, um mal gemütlich und schnell etwas essen und trinken zu können. Die Preise sind zum einem sehr hoch und das Essen schmeckt dazu noch nicht mal sonderlich gut. Das Essensangebot erstreckt sich von Currywurst bis hin zum deftigen Grillteller. Die Getränkekarte reicht von der einfachen Cola bis hin zum Cocktail. Wenn man dann ein Plätzchen gefunden hat, ob drinnen oder draußen, ist es nicht an allen Stellen gemütlich, sondern sehr eng. Die Bedienung ist sehr gestresst und auch nicht gerade flott. Ansonsten ist alles sehr sauber. Also wer diese Location aufsucht muss viel Zeit mitbringen.

Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Wenn man den Garten, die Terasse oder den Wintergarten verschönern möchte ist diese Gärtnerei eine tolle Anlaufstelle. Sie liegt im ländlichen Bereich und für Ortsunkundige sicher nicht leicht zu finden. Auf dem Areal sind viele große Gewächshäuser mit unzähligen Angeboten an wunderschönen Blumen und Sträuchern. Das kompetente Personal kann einem zu jedem Blümchen eine Antwort geben, damit sie es dann auch zu Hause noch schön haben und weiter gedeihen können. Ganz toll finde ich, dass man, gerade jetzt zu dieser Zeit, Grabgestecke nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen gestalten lassen kann. Und der Service geht noch weiter, ich muss nicht wieder zur Gärtnerei zurück, denn ich kann mir es in einer Zweigstelle nahe meines Heimatortes abholen - toller Service. Die Preise sind nicht zu hoch, da man Qualität erhält. Außerdem kann man Bonuspunkte sammeln bei jedem Kauf und hat man eine bestimmte Anzahl erreicht, bekommt man etwas umsonst.

Gartenbau / Gärtnereien in Arzberg bei Torgau