1. via Android

Kurz knapp und voll geil. Geile Mucke im Führerstand! Es wird zwar quer über alle Dörfer gefahren ab das Fahrpersonal fetzt ab. Ach was muss ich noch mehr schreiben?, alles im VBB Tarif.

Konzentrat Was du noch mehr schreiben musst ?Was lief ab im Führerstand !
    Das wollen wir aber jetzt echt wissen !!!
    Ein golocal Nutzer Was ist denn das? Und dann noch dazu in Luckau? Führerstand ,hat bei mir eine Lok. Haste den Bergbau besucht? Lichterfeld war da nicht weit! bearbeitet
    Tikae Den Kerl kann man nicht mal ein paar Wochen alleine lassen.....:-D

2. via Android

Eigentlich eine nicht gerade schöne Filiale. Na klar bekommt man hier alles was auch in anderen Penny Filialen angeboten werden aber da kenne ich weit aus bessere in Berlin und zum Beispiel in Laatzen und und und.

Hervorragend ist dagegen ein Mitarbeiter. Sehr nett, hat immer einen lustigen Spruch drauf und hilfsbereit. Liegt vielleicht auch an seinem Namen.
    Auf seinem Namensschild steht "Hr. Vorragend". Da ist der Name wohl Programm :-)

Ich glaube ich werde ihn mal fragen, wie er in der Schule damit klar gekommen ist. Eine vorragende Nase hat er nicht ;-)

Meinen Dank an Hr. Vorragend, daß ich sein Namenschild fotografieren durfte.

Verbrauchermärkte in Berlin/Neukoelln

Silvester 2019. Eigentlich war unser Plan in einem anderen Restaurant die Grundlage für das große Besäufnis zu legen. Dort haben wir , also ich und Thorgefährlich keinen Platz ohne Reservierung erhalten. Gesagt, getan sind wir einmal quer über die Straße und sind im Romana eingekehrt und haben einen Platz bekommen. Der Tisch mußte zwar erst einmal abgeräumt werden aber das störte nicht.

Der Service ist Super! Als erstes gab es vom Haus Brot und Dip. Ich hatte mir dann die Bifteki mit Reis und Salat bestellt die nicht übel waren. Über die Bifteka (€ 10.50), die nicht gefüllt waren gab es Schmorzwiebeln dazu. Kann man essen. Thorge hatte eine Calzone (€ 9.00) die Mega war. Er hat es nicht ganz geschafft die zu verputzen. Dazu gab es für mich ein Bier und für T. ein Alster.

Danach sind wir auf eine private Party von Thorges Freunden gegangen, wo er sich dann die Kante mit eine Taschenflasche Wodka, 2x Berliner Luft und 2 Flaschen Wein gegeben hat ;-)

Italienische Restaurants / Pizza in Hamburg

NC Hammer Tom Erstens steht auf meinem neuen Rucksack nicht golocal drauf zweitens schaue dir diese Fotos von mir aus Juni.2016 an bei dem ich mit meinem alten Golocal-Rucksack im Olympischen Feuer war:

NC Hammer Tom Stimmt ist da um die Ecke. Aber ich habe ja ausgeschlafen bis Mittags, da brauchte ich kein Frühstück mehr. Außerdem wäre es von meinem Hotel zu weit gewesen nur um zu frühstücken.
    NC Hammer Tom Damals 2016 hatten wir im Feuer beide fast das selbe Essen, ich hatte eine mit Schafskäse gefüllte Bulette und Thorge ne Pizza :-)
    Konzentrat "Grundlage für das große Besäufnis"
    das wirft Fragen und gewisse begehrlichkeiten bei mir auf :-)
    Sedina So kennen wir unseren ThorgeFährlich ;-)))
    Warum schreibt er eigentlich nicht mehr?
    NC Hammer Tom Weil er für Golocal sein Passwort vergessen hat das auf einen alten Handy gespeichert war und sich nicht neu angemeldet hat.

Außerdem schreibt er noch :

Hier ist Thorge F. aus Hamburg:
    NC Hammer Tom War lustig. Ich habe neue Leute kennen gelernt die absolut nichts mit golocal oder Yelp und Konsorten zu tun haben, Freunde und Freundinnen von Thorge

Netter Laden, so ne Mischung aus größerem Imbiss und kleinerem Restaurant. Kenne ich aus Berlin auch.

Der Service ist sehr gut, ich bedanke mich hiermit beim Personal. Wenn man lange genug beobachtet arbeiten dort mindestens 8 Leute am Abend, zwei am Wok, eine Person für die Verpackung der Lieferbestellungen, eine Bedienung und Kassiererin die auch noch in der Küche mithilft, zwei Auslieferungsfahrer, eine Dame die am meckern ist und der Chef der alles koordiniert. Habe ich mich verzählt, egal?!

Na gut hier kann man günstig europäisches Asiatisch essen ohne Geschmacksverstärker. Sollte jemand auf einen echten Vietnamesen oder Thailänder hoffen dann ist er hier fehl am Platz. Es ist eine bunte Asia-Mischung.

Die Preise sind günstig, das Ambiente auch okay, es wird auch am Tisch bedient mit Besteck und Serviette, was ich aus Neukölln ganz anders in Erinnerung habe, wer meine Berichte ließt weiß was ich meine.

Die Sauer-scharf Suppe (Vorspeise) war akzeptabel und meine Hauptspeise unter der Abteilung Hühnchen #45 "Huhn mit 8 Kostbarkeiten (scharf)" war sogar auffallend lecker.
    "Mit Garnelen" (2 Stk.), "Rind" (davon gut vorhanden), "chinesischen Pilzen" (eigentlich nur Morchel dazu waren dann noch Champignons), "und Saison-Gemüse" (Gurke und Zucchine zumindest geschnitten und Brokkoli und Möhren aus dem TK-Beutel oder so, vom Bambus der dabei war ganz Schweigen) "in Knoblauch-Sauce" (Knoblauch, wo warst du???). Was nicht in der Karte steht ;-) es war auch Hühnchenfleisch dabei und davon eine gute Menge.

Nee, ist irgendwie ganz okay. Kann man mal hineingehen wenn man/frau/d in der Nähe isst.

Jut is.

Asiatische Restaurants / Chinesische Restaurants in Hamburg

Ein golocal Nutzer Oder grossen Hunger! Hühnchen süß sauer schmeckt eigentlich in der asiatischen Küche. Aber Knobi dort? bearbeitet
    NC Hammer Tom Ich nehme an das war die Frau vom Chef. Der ist immer nur herumgewuselt aber hat mir zumindest das Hauptgericht serviert. Die Dame von der Kasse die Suppe.
    FalkdS Danke für deinen Tipp

Exempel, Knobi gehört doch auch in die asiatische Küche...
    Sedina Ja , Glückwunsch auch von mir,
    ist aber nicht meine Gegend,
    und zum Meckern gibt es hier in Sülldorf ein paar urdeutsche Ziegen...;-)))

5. via Android

Please for German scroll down!

Descent according to the Defintion of Duden "cheap [hours] hotel" - example "you are accommodated in a shabby descent". Well, it's not entirely true, but it comes close.

First of all, the hotel or whatever it is is shabby from the outside. Pooh!
    From the inside you will be surprised that at least the premises were clean, no Hui but at least better than a hotel in Altona of which I have already reported,

What is the name of the plump ex-coach who comments on sky games or wherever football matches? Oh yes "Calmund". I had a "bath" for myself and I could hardly fit in, which would have basically filled it out. For sh ... I had to leave the door open and sit across the bowl. Otherwise clean but very very very tight (no stupid jokes please!).

When checking in, you get a keychain with three keys, front door, room and, if necessary, courtyard door. Last night I had to explain to the concierge that for fire protection reasons it is forbidden to lock the front door. It was turned inside out twice and in the event of a fire, nobody would have a chance to leave the hotel in a hurry, there is only one knob from the outside that nobody can get into. He then disapproved of it after I showed him the legal situation on his laptop. Above all because the kitchen is right at the exit of the escape route. In addition, the posted escape plan is no longer correct! There are rooms that do not exist.

It is cheap here, clean too and actually I wanted to give 3.51 stars but by the delicacies at the end of the evening / night before departure I only rounded up 1.51 stars.

You can also go shopping right next to it, EKZ W1, Lidl and E Center are in the immediate vicinity.
    Located by public transport between Wandsbeker Chaussee train station and Friedrichsberg train station. Some of the Hochbahn buses also pass by.

No more funny!

------------

Absteige laut Defintion des Duden „billiges [Stunden]hotel“ - Beispiel „sie sind in einer schäbigen Absteige untergekommen“. Na so ganz stimmt es nicht kommt aber nahe dran.

Erst einmal, das Hotel oder was es auch immer sein soll sieht von außen schäbig aus. Pfui!
    Von innen wird man dann doch überrascht das zumindest die Räumlichkeiten sauber waren, kein Hui aber immerhin besser als ein Hotel in Altona von dem ich schon berichtet habe,

Wie heißt der füllige Ex-Trainer der bei Sky oder wo auch immer Fußball-Spiele kommentiert? Ach ja „Calmund“. Ich hatte ein „Bad“ für mich alleine und habe kaum reingepasst, der hätte es grundsätzlich ausgefüllt. Zum Sch... musste ich die Tür auflassen und mich mich Quer auf die Schüssel setzen. Ansonsten sauber aber sehr sehr sehr eng (keine dumme Witze darauf bitte!).

Man bekommt beim einchecken einen Schlüsselbund mit drei Schlüsseln, Haustür, Zimmer und ggfs. Hoftür. Am letzen Abend mußte ich den Concierge erst einmal erklären, daß aus Feuerschutz Gründen das abschließen der Haustür verboten ist. Es war von innen zwei mal umgedreht und bei einem Brand hätte niemand eine Chance das Hotel fluchtartig zu verlassen, es gibt von außen nur einen Knauf mit dem niemand hinein kommt. Mißbilligend hat er es dann zur Kenntnis genommen nachdem ich ihm auf den Laptop die Gesetzeslage gezeigt habe. Vor allem weil die Küche direkt am Ausgang des Fluchtweges liegt. Zudem stimmt der ausgehangene Fluchtplan nicht mehr! Dort sind Zimmer aufgezeigt die es gar nicht gibt.

Günstig ist es hier, sauber auch und eigentlich wollte ich 3,51 Sterne vergeben aber durch den Schmankerl am Ende des Abends/Nacht vor der Abreise gibt es von mir nur noch 1,51 Sterne aufgerundet.

Einkaufen kann übrigends auch direkt daneben, EKZ W1, Lidl und E Center sind in direkter Nähe.
    Per ÖPNV zwischen S Bhf. Wandsbeker Chaussee und S Bhf. Friedrichsberg gelegen. Irgendein Bus der Hochbahn fährt da auch vorbei.

Schluß mit Lustig!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Sedina Wenn wir uns mal wieder treffen erzählst Du mir mehr vom Querklo und ich Dir vom Flughafentransfer neben Calmund....
    NC Hammer Tom Ich habe noch zwei Bahnkarten in petto, die ich bestellt hatte aber nicht rechtzeitig angekommen sind,. So mußte ich mir erst mal Hin- und Rückreisekarten schnell besorgen. Zwischenzeitlich sind sie da. Im nächsten halben Jahr geht es wieder nach HH, wahrscheinlich im März zu Thorges Geburtstag.
    Kulturbeauftragte Tom, wir sind unter uns (und nicht beim Nachbarportal ;-) ) den ersten Teil kannst du (ggf.) weglassen :-). Danke für die Warnung!
    NC Hammer Tom @Kuba, es ging in dem Fall um einige Kommentare zu anderen Bewertungen von Mitbürgern die in ihrer Sprache geschrieben haben. Beim Nachbarn und Google gibt's das nur auf Deutsch.
    Ein golocal Nutzer Na, wo bist Du denn da gelandet? Dich auf....( solln ja keine Kommentare sein) ich stell mir das sehr "beschaulich" vor. Na gut, hast alles überstanden und wir durften es nacherleben.
    Kulturbeauftragte @Pelikaan bei etlichen Hotels (nicht nur denen in günstigem Segment) darf man nicht "zart" beseitet sein / klaustrophobisch veranlagt sein oder von der "Norm abweichen", dann hat man definitiv schlechte Karten! Wie z.B. wir es in Hattingen gewesen war! (https://www.golocal.de/hattingen/hotels/avantgarde-hotel-9xQ6D/bewertung/2Zd2/#review)
    FalkdS Danke für deine eher warnende Bewertung, deren erster Teil für mich ohne „Teil 2“ fast wertlos ist...
    NC Hammer Tom Schaut euch mal meine Fotos zum Hotel Stadt Altona an ;-)

FalkdS Den Rucksack nutze ich heute noch. Besonders gefällt mir der Reißverschluss am Rücken...
    NC Hammer Tom Ich hatte ja den allerersten Rucksack von Lumilla noch bekommen, ganz ohne Aufgabe. Zwischenzeitlich durch ein neuen höher Wertigen ersetzt. :-) Irgendwann ist der golo-Rucksack durch meine Reisen auseinander gefallen. bearbeitet
    FalkdS Damit beginnt meiner leider auch, es wird also verdammt noch mal ALLERHÖCHSTE ZEIT für den nächsten....
    ;-)
    NC Hammer Tom Schau dir dieses Foto auf Yelp an
    Kulturbeauftragte Meinen Rucksack habe ich verschenkt aber dieser wurde im KH wenige Tage nach der Einweisung leider geklaut :-(
    NC Hammer Tom @Exempel. Dazu mussten damals irgendwelche Aufgaben erlegt werden, 5000 Bewertungen in 10 Minuten waren es glaube ich nicht :-)))
    NC Hammer Tom Ich hatte jetzt und werde auch weiterhin keine Lust haben mich durch die ollen Aufgaben von golocal durchzukämpfen bis ich es gefunden hätte. Das ist Jahre her. Außerdem musste ich ja nichts dafür tun. Außer das ich damals ein golocal-Treffen organisiert habe und Milla (ehem. CM) dabei uns eröffnet hat das es demnächst einen Rucksack gibt. Ich habe nur darum gebettelt ;-) bearbeitet

01.01.2020
    Die Landungsbrücken und der Hafen sind voll vernebelt, man sieht nix auch nichts mit geputzer Brille.
    Der Hunger ist aber da, was nun? Ich kenne da was, n' Currywurst-Imbiss im Bahnhof also mal wieder ran da.
    Diesmal hatte ich eine XXL-Currywurst für € 2.90 + Baguette-Brötchen für 0.30 Cent extra.
    Nicht als Thüringer Bratwurst getarnt. XXL Irgendwas, war aber gut.

Ansonsten verweise ich auf meine Yelp-Bewertung vom 20.12.2015:

"Man glaubt es kaum, nach der Entäuschung an der Schanze habe ich zum Abschluss meines letzten diesjährigen (2015) Hamburg Besuch doch noch eine vernünftige Wurscht bekommen.

Und das an einem Bahnhof zu Hamburger zivilen Preisen. Mit € 2,90 incl. einem sehr leckeren Brötchen wirste hier gut bedient.

Ich hatte eine Thüringer Bratwurst auf Currywurst getrimmt. Sehr gut!

Ich glaube das reicht erst einmal - euer Currywurst-Connaisseur™

Mit lieben Grüßen etc.pp. und wusch und wech!

Ich möchte mal wissen wer den Imbiss zusätzlich als Bar angemeldet hat nur weil der Namenszusatz Bar enthält. Da musste ich mal zuschlagen. Hier kann MANN gut Taschenbilliard spielen am besten in den besten Klamotten :-)"

Kein Schimmer was ich damals mit dem letzten Absatz meinte.

Ich kann den Imbiss auch 2020 gerne empfehlen.

Imbiss in Hamburg

Typisch türkisches Fast-Food Restaurant. Angeboten werden von Döner über halbe oder ganze Hähnchen, Pizza, Salate und auch Currywurst.

Also die halbe Hühner kann ich empfehlen sie sind zu meinen alten Fotos besser geworden, Kostenpunkt so € 3,50. Nur bedingt zu empfehlen ist die Currywurst für € 2.50. Nur wenn man wirklich einen Heißhunger hat. Diese kommt aus der Fritteuse und ist vom Fleisch her nicht der Bringer, wahrscheinlich auch noch Halal und etwas klein geraten. Wer eine vernünftige gute Currywurst essen will ist hier fehl am Platz und sollte einen Currywurst-Dealer meines Vertrauens aufsuchen.

Zu den Pizzen kann ich nichts schreiben, da nicht getestet und dann gehe ich lieber ein paar Meter weiter Richtung Süden zu einem "fast gut gespielten und angehauchten italienischen" Restaurant.

3 Sterne für die halben Hähnchen der Rest zieht sich davon ab.

+ 1*

Imbiss / Bistros in Berlin

Ein golocal Nutzer Na, wenn Dir nicht einmal die Currywurst schmeckt, kann es nicht so weit her sein. 1/2 Hähnchen gibts überall!
    ubier Brrrr - die alten Broiler-Pics bestätigen mich. Der Betreiber verdient bei einem VK von 3,50 € kalkulatorisch mindestens 2 €, das heißt, der Vogel hat als Ganzes max. 3 € gekostet, inkl. Schlachtung etc. Dafür kann man nichts Eßbares erzeugen…
    Ein golocal Nutzer ---- gehst Du ausversehen manchmal Einkaufen, Herr ubier? Bei uns gibts keinen Gummiadler unter etwa 6 Euronen (roh)
    Ein golocal Nutzer ---danke Herr ubier, macht nichts -- bin ich halt eine alte Henne, Gockel kann ich gar nicht sein! ;-)))))))
    Blattlaus Ich zahle 4,90 für ein halbes, knusprig gebratenes Hähnchen vom Imbiss in meiner Nähe. Damit bin ich zufrieden. Aber hab mir auch gedacht, dass da nicht viel dran verdient ist. Ich glaube die Hähnchenzüchter schlachten die Tiere ganz jung, ist auch längst nicht mehr so viel Fleisch dran wie früher.
    Ein golocal Nutzer Tom hast Du den Kamillentee zur Beruhigung verpasst bekommen? Da hätte ich dann doch gern verzichtet. Riecht so nach KH.
    Fürn Kamillentee ;)))))))))
    Pelikaan Eine Currywurst beim Türken ?? Geht nicht.
    Mit Döner und Lahmacun kennen die sich besser aus :)

8. via Android

Kurz, kürzer, am kürzesten...

Es ist ja wie auf dem Amt hier, man muss eine Wartenummer ziehen. Es gibt zwei Möglichkeiten für den Service der Deutschen Bahn allgemein und dem ÖPNV des VBB. Hallo???

Ich habe zwei Plätze in den Zügen von Berlin nach Hamburg und zurück zusätzlich gebucht, da ich am Tag davor die Fahrkarten am Automaten gezogen habe und nicht daran gedacht habe, dass gerade zum Jahreswechsel (Silvester hin und am 2.1. zurück) die Züge brechend voll werden. Sicher ist sicher!

Okay die Angestellten sind nett, kann man nix sagen.

Daher reicht meine kurze Bewertung mit guten 3 Sternen.

Reisebüros / Verkehrsbetriebe in Berlin

Ein golocal Nutzer @NC Hammer Tom - woran man inzwischen alles denken muss. Stehen von Berlin bis Hamburg ist bestmmt nicht erquicklich. (oder wie Greta machen) Euch einen schönen Kurzurlaub, guten Rutsch und alles Liebe für 2020
    FalkdS Rutscht gut rüber...

Das wünsche ich allen weiblichen, männlichen und unbestimmten
    Lesern und Nichtlesern,
    Freunden und Nichtfreunden,
    Familienangehörigen und Nichtfamilienangehörigen,
    Kommentierern und Nichtkommentierern
    etc.
    NC Hammer Tom Danke. Und ich soll noch mal alle von Jolly Roger grüßen, den ich vllt. am 2.1. noch treffen werde. bearbeitet
    NC Hammer Tom @Exempel - Greta hatte ja eigentlich einen Platz in der 1. Klasse, war angeblich leider überfüllt. Mit ihrer Security wäre es doch möglich gewesen jemanden vom Platz zu schmeißen ;-) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Die hat an die Umwelt gedacht. Ausdünstungen bei Auseinandersetzungen! Wusste ich nicht , dass das Umweltkind so komfortabel fährt.
    NC Hammer Tom Wenn man sich die Bilder in den Zeitungen dazu ansieht, war der Zug gar nicht überfüllt. Der ganze Gang hinter ihr war leer, kein Fahrgast zu sehen.

-Bahn widerspricht Greta Thunberg – „Sitzplatz in der 1. Klasse“-

FalkdS Ich hab gehört, sie hat ihren ursprünglich als klimaverträgliches Reisemittel geplanten Zug verpasst. Damit ist wohl ihre Sitzplatzreservierung auch hinfällig. Das kann passieren, Pech gehabt oder eigene Selberschuld...

Und überhaupt, macht nicht so einen Wind darum. So ein junges Mädel muss das abkönnen. Ich weiß nicht mehr, wie viele Zugreisestunden ich so verbracht habe und niemanden interessiert das. Warum soll also sie jetzt so wichtig sein?
    NC Hammer Tom Ich habe schon mal von Hamburg nach Berlin im Zug gestanden. Auch kein Problem. Eigentlich sollte laut Fahrplan mein Zug am Dammtor abfahren. Nur ist keiner gekommen. Also schnell in die S-Bahn eine Station bis Hbf. und dort in den letzten wartenen Zug gesprungen. Das war eine Aktion von etwa 10 Minuten, Ich hatte mich zum Glück schnell entschieden, weil ich die Situationen kenne.
    NC Hammer Tom Gut, daß ich noch meine Plätze reserviert habe. Wenn ab Montag innerdeutsche Flüge bestreikt werden dürfte es voll werden.

9. via Android

Eigentlich nicht der Bringer. Was vorher Yurtseven Kardesler war wurde von einem Mitarbeiter oder Verwandeten übernommen. Seit einer Weile nun Melita.

Das Personal ist ehrlich gesagt ganz nett nur das Angebot ist nicht der Hit. Weder Döner noch halbe Hähnchen sind zu empfehlen. Die Köfte dagegen sind gut.

Das einzige was mich hier her zieht ist die absolute unmittelbare Nähe zu meinem Domizil und die Öffnungszeiten. Auch in der Nacht gibt's noch was zu essen. Dazu vielleicht am Wochenende morgens vielleicht einen ehemaligen Kollegen zu treffen.

Das Ambiente ist stylisch türkisch und im Laden laufen auch auf dem Fernseher entsprechende Programme.

Die Preise sind für die Gegend moderat angepasst.

So mir reicht's.

Türkische Restaurants / Imbiss in Berlin

Konzentrat Gut zu wissen, was es dort gibt bzw. nicht gibt.
    Ein 3. Stern wäre ggf . angemessen, aber das sollte jeder für sch wohl selbst an Ort und Stelle optionieren.
    spreesurfer Warum denke ich nun an den Onkel aus der Kaffeewerbung der Kaffee zum Genuss macht??? ;)
    FalkdS Kopp hoch,
    was gesagt,
    abgewatscht und
    Kopp wieder eingezogen...

Zum Glück wissen alle, wie es gemeint ist. :D ;-)
    Sedina Ich hatte auch gleich an Melitta gedacht, so'n heißer Kaffee ist ja was gutes in einer Location, die zwischen kalten ungemütlichen Friedhöfen liegt....

Vorerst 3,49 Sterne. Sauber ist es hier und das Personal nett und eigentlich aufmerksam. Auf meinem Wunsch zu meinem Essen eine Fanta zu bekommen wurden mir zweimal irgendwelchen Fanta-Getränke gereicht die nicht dem Original entsprechen. Wenn ich ne Fanta-Melone oder was auch immer haben will dann sage ich das. Fanta ist bei mir das Original in Orange!

Jetzt mal zum Essen. Der Bringer war das halbe Hähnchen nicht. (Heul - ich vermisse den Wienerwald aus den 70er Jahren). Der Salat und die dazu gereichten Dressings waren gut, die Pommes kann man auch essen. Sehr schön, daß dazu Baguette gereicht wurde.

Es gibt sicherlich ein nächtes mal, wenn nicht so wie so oft das Geschäft schneller wieder schließt als ich schauen kann.

Schnellrestaurants in Berlin

NC Hammer Tom Mein lieber Sohn, deine Kommentare heute sind mal wieder sehr hilfreich...

Was wünscht du dir zu Weihnachten?
    Tikae Scheisse, sind wir schon beim Aufgebot ?????
    Langsam wird es kritisch.....
    Tikae HERR Knurrtoffel !!!!!!
    Onkel saerdnA bleibt ganz , sonst adoptiere ich ihn vorher ......
    Ein golocal Nutzer @NC Hammer Tom - also Du bist ein Geschöpfchen! Wer Frau K. ist weiss ich aber- Du bist ja wirklich Hahn im Korb! Gut- wenn ein Aufgebot kommt bekommt Ihr von mir eine Wiege !!! - Noch was, was ist ein Hähnchen der 70 Jahre? Ein Schleckermaul bist Du auch noch, aber Deine Gartenschere lass im Garten!
    FalkdS Chicken und Wurm
    Finde den Grund des Verschwindens... ;-)

Sind eigentlich die Adoption oder Hochzeit (Aufgebot!) schon gelaufen und die Spuren an der Schere abgewischt?
    Sedina Glückwunsch zum echt fanta-stischen Strang und zu dieser Wahlverwandtschaft ;-)))