Das Toyota-Autohaus Michael Müller liegt in unmittelbarer Nähe zu anderen Autohäusern, doch er muß die Konkurrenz sicher nicht fürchten. Im Gegenteil: nachdem man uns im benachbarten VW-Händler auch nach mehrfachen Besuchen kein Auto verkaufen wollte (wir bekamen keine Infos über das erfragte Auto, Probefahrt wäre nur u.U. möglich, sehr (!) unfreundliches auftreten des Personals...), sind wir eher zufällig zum Toyota-Händler gegangen. Dort sind wir von Herrn Horlacher super beraten worden und haben ein tolles Angebot bekommen. Fazit: wir fahren jetzt einen neuen Toyota - und keinen VW.

Automobile / Autohäuser in Ludwigshafen am Rhein

Herr Haupt besitzt in Grünberg die Autowerkstatt unseres Vertrauens, wie man so schön sagt. In diesem Familienunternehmen arbeitet der Chef persönlich mit und man hat den Eindruck, immer kompetent beraten zu werden. Sehr freundlicher und schneller Service, wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Automobile / Autowerkstätten in Grünberg in Hessen

Was von außen relativ klein aussieht, entpuppt sich nach dem ersten Blick ins Innere zu einer wahren Fundgrube: ich glaube, hier wird man alles an Bastelsachen finden, was das Herz begehrt. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Bastelbüchern und Zeitschriften. Was manche Bastelfreunde sicher besonders freut: man kann auch einzelne Servietten kaufen!

Das Aquamar ist ein echt schönes Schwimmbad mit vielen Möglichkeiten auch für (kleine) Kinder. Einziger Haken: der relativ hohe Eintrittspreis. Ansonsten finde ich es prima, dass es ein extra Becken für eher sportliche Schwimmer gibt - und nicht zu vergessen die tolle Sauna. Die hat zwar auch ihren Preis, aber die verschiedensten Saunen sind ganz toll - vor allem die auf der Dachterrasse!

Schwimmbäder in Marburg

Das "L'isoletta" ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Marburg. Wie der Name schon vermuten lässt, bekommt man hier in erster Linie italienisches Essen. (Obwohl der Beiname des Restaurants "Hansenhaus rechts" ist.) Bisher war ich immer mittags da und wir haben sehr, sehr leckere Pasta "Frutti di Mare" gegessen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Marburg

Der Elwert gehört zu "den Institutionen" für Studierende in Marburg. Ich gebe es ja zu: ich bestelle auch häufig Bücher im Internet, aber so eine Buchhandlung ist wirklich was sehr eigenes. Super freundliches und kompetentes Personal, eine riesige Auswahl - und dann nicht zu vergessen: der Aufzug. Der ist so berühmt, dass er eigentlich in einem Reiseführer stehen könnte. Also: hingehen und Bücher weiterhin in Buchhandlungen kaufen!

Buchhandlungen in Marburg

Was in der Mannheimer Innenstadt der Engelhorn für die Männer ist, ist der Appelrath-Cüpper wohl für die Frauen. Es gibt eher gehobene Kleidung zu entsprechenden Preisen, aber dafür eine entspannte Einkaufsatmosphäre und freundliche Beratung. Wer beides sucht, wird hier bestimmt fündig werden.

Engelhorn ist wirklich ein top Geschäft. Klar: gute Ware hat ihren Preis. Aber wer auf eine Beratung angewiesen ist (z.B. weil die erste Kleiderausstattung für den Job fällig ist), kann hier prima einkaufen. Man wird freundlich und gut beraten und eine spätere Reklamation wurde sehr freundlich und entgegenkommend behandelt. Man mag woanders weniger bezahlen, aber dann muß man die Abstriche in der Leistung vermutlich hinnehmen.

Bekleidung / Mode in Mannheim

Ein schöner Familienausflug in den Luisenpark kann im Seerestaurant noch ein gediegendes Ende finden. Wir waren hier im Sommer und hatten leckeren Kaffee und Kuchen auf der wirklich schön gelegenen Außenterrasse. Wären wir später gekommen, hätten wir auch gute Auswahl auf der "herzhaften" Karte oder den Tagesempfehlungen etwas gefunden. Einziges Manko: obwohl die anderen Kaffeegetränke sehr lecker waren - der Eiscafe war leider nichts.

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Wir waren zum Frühstücken hier und es hat uns gut gefallen: die Frühstückskarte ist ausreichend groß und bietet für jeden Geschmack etwas. Wie so oft ist nur das Problem, wohin mit all den leckeren Sachen auf den eher kleinen Tischen? Geschmeckt hat es uns jedenfalls alles sehr gut und wir kommen wieder. Die Lage mitten in der Innenstadt ist natürlich super!

Restaurants und Gaststätten in Mannheim