Jahrelang war das Plaza einfach eine Anlaufstation - Ob zum Kaffee am Nachmittag oder abends für Cocktails. Jeder kam auf seine Kosten.

Nach dem Umbau und der Neueröffnung habe ich es dann in Begleitung in der vergangenen Woche mal wieder dort hin geschafft und war überwältigt von gemischten Gefühlen. Kannte ich den Laden doch noch aus geraumer Vorzeit mit seinem Charme, wurde die Location leider Gottes in eine "Dönerbude" umfunktioniert.

Die Sitzmöglichkeiten, als auch sanitären Anlagen sind wie eh und je sauber und modern, aber bitte - warum noch ein türkisches Restaurant? Zumal Piro/Yol direkt nebenan ist? Und wieso bitte hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, im Yol 2.0 zu sitzen?

Die Speisekarten - identisch zum Yol
    Fernseher und deren Sender - identisch zum Yol
    Publikum - identisch zum Yol

Das Essen war in Ordnung. Teurer als beim Wettbewerb, aber nagut.

Ehrlich gesagt weiss ich noch immer nicht ganz, wie ich das Plaza einschätzen kann. Klaro - Zeiten ändern sich und immer mal entsteht etwas Neues. Nur leider nicht hier. Irgendwie alles aufgewärmter Einheitsbrei... Echt schade!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Bielefeld

Ein kleiner Netto aus alten Plus-Tagen, der aber das komplette Sortiment bieten kann!

Leider hat dieser Netto ein besonderes Problem, das ihm im Vergleich zu anderen Filialen 2 Sterne weniger einbringt:

Neben dem oben erwähnten Platzmangel liegt dieser Netto am Stauteich, nähe Radrennbahn. Wer dort mal spazieren war, kennt das Publikum (Alkohol- und Drogenkonsum, Leute entsprechend sozial beeinträchtigt) und damit leider auch einen Teil der Kundschaft im Laden. Der Höhepunkt waren mal angebissene Backwaren in der Auslage des SB-Regals. So macht man leider schnell den Rückzug!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bielefeld