Chinesisches Essen ist immer wieder ein Highlight. Gern geht es mit Freunden und Bekannten zu diesen Restaurants, um Abstand von der Arbeitswoche zu gewinnen und nebenbei asiatische Köstlichkeiten zu verdrücken. Hier unterscheiden sich die chinesischen Restaurants mittlerweile jedoch in ihrem Angebot. Während viele der Lokalitäten mittlerweile bewusst auf das Buffet mit All You Can Eat verzichten, kann das Phoenix hier absolut Pluspunkte sammeln.

Man muss eben wissen, was man will!

Wer auf eine große Auswahl an verschiedenen Speisen steht, ist mit dem Buffet-Angebot richtig beraten und nimmt dabei einen gewissen Andrang in Kauf. Es gibt hier die versch. Fleisch- und Gemüsesorten in unterschiedlichen Sorten. Auch Nachspeisen, Sushi und Co. gibt es in Hülle und Fülle. Ein solch breites und reichhaltiges Angebot habe ich in der näheren Umgebung noch nicht gefunden! Es wird auch stets frischer Nachschub geliefert. Also nicht verzagen, wenn eine Buffet-Box grad mal leer ist. Das dauert nie lange!

Nebenbei bemerkt sind die Rohzutaten, die man sich ebenfalls an einem separaten Buffet nehmen und beim Koch abgeben kann, auch weit und breit konkurrenzlos. Jedenfalls soweit ich weiss :)

Vom Hühnchen über Oktopus bis hin zu Kangaroo kann man sich hier sein eigenes Wunschmenü zusammen mit Beilagen erstellen und bekommt es nach Fertigstellung an den Tisch gebracht. Selbstverständlich kann man auch warten und zusehen. Die offene Küche gewährt Einblicke!

Neben dem Buffet weist das Phoenix natürlich auch Menüs von der Karte auf. Die detailreich garnierten Teller bringen ebenso reichliche Portionen auf den Tisch wie man selbst vom Buffet.

Nachteilig zu erwähnen ist die Atmosphäre, die das Restaurant vor allem am Wochenende ausstrahlt:
    Wer nun meint, hier einen absolut gemütlichen Abend verbringen zu können, kann im Nachhinein enttäuscht sein, denn die vielen Buffetgäste mit Ihren Tellern und Kinder, die mit ihren Familien da sind und herumlaufen, lassen eine gewisse Hektik aufkommen. Das trügt selbstverständlich nicht das Geschmackserlebnis, jedoch vielleicht den Eindruck insgesamt.

Die Getränkekarte ist dabei neben ein paar asiatischen Produkten weitgehend auf deutsche Bedürfnisse angepasst. Die Preise sind restauranttypisch und eher normal. Hier sollte es keine bösen Überraschungen geben ;)

Die Bedienung war bisher immer freundlich und auf Zack. Länger als 5 Minuten haben wir noch nie auf die Getränke warten müssen. Selbst, wenn der Laden ausgebucht war.

Etwas abseits am Stadtrand gelegen ist das Restaurant für viele weniger leicht zu erreichen. Wir waren bisher immer mit dem Auto da. Man wechselt sich halt ab, wer wahren muss :)

Parkplätze gibt es reichlich neben dem Haus. Leider nur Schotter, was bei regnerischem Wetter schonmal die Schuhe einsauen kann.

Fazit:
    Wer kein Problem mit einer gewissen Hektik hat und diese für ein abwechslungsreiches Buffet mit verschiedenen Gerichten hinnehmen kann, ist hier sehr gut aufgehoben. Preislich absolut im Rahmen, ein sauberes Restaurant und das Live-Cooking mit den eigens zusammengestellten Tellern bringen Schwung in den Alltag. Dafür kann man dann auch gern mal mit dem Auto anfahren.

Lohnt sich!

Chinesische Restaurants in Bielefeld

"Es ist eine Kette"... "Das McDonalds unter den Fahrradläden"... "lieber auf fahrrad.de kaufen"...

Krass, wie die Meinungen auseinander gehen!

Ich habe hier in 16 Jahren nun 2 Drahtesel gekauft. Mein erstes hat - Ihr ahnt es - 16 Jahre gehalten! Bzw. es hält noch immer. Nur häufen sich die Verschleißreparaturen und war ich vor 16 Jahren noch etwas kleiner :)

Daher ein neues Bike!

Aber vorab zum alten Bike:
    Abgesehen von einem verschlissenen Reifenmantel, geplatzten Schlauch oder einer verzogenen Schaltung hatte ich nie Probleme mit einem Fahrrad, das ich vor ewiger Zeit als Auslaufmodell für nicht mal 300 € geschossen habe. Es handelt sich um ein Modell der Hausmarke. Stock, Stein und Bordsteinkante konnten dem Ding nicht wirklich etwas anhaben. Der Zahn der Zeit hat halt das Nagen angefangen und mit über 1,90 m wurde es dann langsam Zeit für was Neues...

Fazit altes Bike:
    Qualitativ absolut super! Von der Beratung von damals weiß ich leider nichts mehr. Denke jedoch, diese würde auch kein aussagekräftiges Standing mehr haben. 16 Jahre sind halt eine lange Zeit.

Nun zum neuen Bike:
    Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit diesem Laden hat es mich auch wieder dort hin verschlagen.
    Riesige Auswahl! Was brauche ich überhaupt? E-Bike? Mountainbike? Cityrad?

Als Student ist Straßentauglichkeit wichtig. Ich brauche also keine megadicken Puschen, brutale Federgabeln, hydraulische Bremsen und Co.

Licht brauche ich! LED! Federgabel gern. Ganz eben sind die Straßen ja nie. Eine Größenberatung wäre auch nicht verkehrt. Habe ich bekommen!

Wo wir auch schon bei der Beratung wären:
    Ich habe mich erstmal 10 Minuten allein umgesehen und habe dann meinen Adler-Kreis-Radius auf eine Gruppe von Crossrädern beschränkt. Das gab einem der Mitarbeiter dann das Signal, dass ich Hilfe brauchen könnte. Der Kerl hat sich wirklich Zeit für mich genommen, mir alle Schaltungsarten, Beleuchtungssysteme und Schnickschnack erklärt. Wirklich gut!

3 Räder kamen in die engere Auswahl. Ich durfte alle probefahren. Vorher wurde alles auf meine Größe eingestellt und mir die Technik nochmal erklärt.

Beratungstechnisch super! Kann ich nicht anders sagen! Man ist auch auf mein Budget eingegangen und hat genau abgeschätzt, was ich brauche für meine Zwecke.

Pluspunkte also:
    + Riesige Auswahl
    + Berater nicht aufdringlich
    + Testfahrten sind möglich
    + Gute Erklärung der Technik
    + Erste "Inspektion" gratis

Was mir etwas gegen den Strich ging waren die angebotenen Zusatzleistungen:
    Na klar, man möchte verkaufen, aber es nervt! Und ich brauche auch kein Fahrradschloss, das nachher ein Drittel des Radpreises ausmacht. Und eine (Achtung, Überspitze!) Fahrradversicherung gegen Vulkanausbrüche brauche ich - denke ich mal - auch nicht. Jedoch wurden mir genau diese Dinge versucht anzudrehen. Und das nicht nur kurz.

Negatives also:
    - Preisniveau im Zubehör (kriegt Ihr im Netz günstiger. Ist einfach so!)
    - Versicherungskladeradatsch zu groß angepriesen

Insgesamt bin ich jedoch mehr als zufrieden. Sollte mein neues Rad wieder 16 Jahre gute Dienste leisten, habe ich alles richtig gemacht. Sollten es weniger Jahre werden, habe ich dennoch eine gute Beratung genossen und ein auf meine Bedürfnisse passenden Fahrrad bekommen.

Ich bin zufrieden!

Fahrräder / Trekking in Bielefeld

kisto Allzeit gute Fahrt! Ich gratuliere auch zur verdienten Auszeichnung!
    joergb. Wir erwarten weitere solch toller Bewertungen von Dir, ran an die Tastatur.

Hierzu erstmal herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen, klasse geschrieben.
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Fahrrad-Daumen. Allzeit gute Fahrt!

Seit Jahren meine absolute Stamm-Waschstraße!

Hier weiss ich, dass ich mir keine Gedanken um Lackschäden machen muss, habe nach dem Waschen Zugriff auf kostenlose Sauger und bin und war auch schon immer mit der Waschleistung zufrieden.

Leider hat man die Preise vor wenigen Wochen deutlich angezogen. So kostet die Premiumwäsche mit Unterboden- und Felgenreinigung (etc. pp) mittlerweile keine 10 € mehr, sondern stolze 15 €.

Hier hätte man moderater vorgehen müssen. Eine solche Preiserhöhung lässt eher eine zuvor jahrelang schiefgelaufene Kalkulation erahnen, aber in dieser Form für den Endkunden leider keine marktgerechte Preisanpassung.

Mal sehen, wie der Wettbewerb vorgeht!

Tankstellen / Waschanlagen in Bielefeld

Ein Steakhaus quasi vor der Haustür! Endlich mal etwas "größeres" als ständig neue Dönerbuden oder Pizza-Taxis!

Wir haben nach der Eröffnung im November (glaube ich) noch etwas Zeit verstreichen lassen und das neue Steakhaus dann endlich im Januar 2016 ausprobiert. Und das mit dem Fazit, definitiv wieder zu kommen!

Die Karte besinnt sich auf eher wenige Gerichte. Typisch für ein solches Restaurant.

Ich hatte das australische Roastbeef, als Beilage die gegrillten Aubergine. Unsere Bekannten hatten ebenfalls versch. Fleischsorten und Beilagen. Es ist für jeden etwas dabei und es gibt viele versch. Kombinationen, die die eines Steak-Restaurant eher überschaubare Karte dann doch in die Breite ziehen!

Nach der Bestellung hat es keine Viertelstunde gedauert, bis wir allesamt zur gleichen Zeit unsere verschiedenen Menüs an den Tisch gebracht bekamen. Es hätte auch ruhig noch länger dauern können, denn das Warten hat sich gelohnt!

Das Fleisch war exakt in den jeweils gewünschten Garstufen und ohne Sehnen oder andere Mängel. Die Beilagen sahen alle super aus. Die von mir bestellten Aubergine waren sehr lecker, jedoch hätte die Portion größer ausfallen können. Die anderen Beilagen in Form von Fries und Wedges hingegen waren größter portioniert.

Essen also bestens!

Lediglich in Sachen Service bei der Getränkeversorgung müssen die Kellner noch zulegen. Wein- und Biernachschub bekamen wir leider nur auf eigenes Heranwinken, obwohl des öfteren eine Servicekraft am Tisch vorbeigehuscht ist und die leeren Gläser gesehen haben muss.

Aber wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten in Bielefeld