Nach dem Umzug meiner Familie nach Eisenhüttenstadt, hatten wir viele organisatorische Termine bei der Stadtverwaltung. In unserem alten Wohnort haben wir in diesem Bereich immer schlechte Erfahrungen gemacht. Ein meist nicht freundliches und uninformiertes Personal stand hier meist an der Tagesordnung. Da wurde unsere Abmeldung aus dem alten Wohnort zu einer kleinen Herausforderung. Umso entspannter verlief es mit der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt. Das hilfsbereite Team hat in kürzester Zeit unsere Anmeldung als Bürger in der Stadt erledigt und uns somit unseren Neuanfang sehr erleichtert. Dadurch, dass wir noch sehr unbekannt in der Stadt waren und unsere beiden Söhne noch keinen Anschluss an anderen Kindern hatten, wollten wir sie gerne wieder in einem Fußball- und Judoverein anmelden. Von der freundlichen Mitarbeiterin haben wir zahlreiche Adressen von Vereine bekommen, die für unsere Söhne in der entsprechenden Altersklasse geeignet waren. Bei sonstigen Anliegen war die Stadtverwaltung stets ein kompetenter Ansprechpartner, der uns bei allen offenen Fragen im persönlichen Gespräch oder am Telefon mit hilfreichen Anregungen und Ratschlägen weitergeholfen hat.

Stadtverwaltung in Eisenhüttenstadt