Als typisch deutsches Kultur-Highlight ist der Canstatter Wasen ein absolutes Muss für ALLE, die auch nur in der Nähe von Stuttgart wohnen. Sei es mit dem/der Partner/in, Kollegen, Gästen oder sogar Familie, auf dem Wasen kommen alle auf Ihre kosten. Dabei bieten unzählige Attraktionen, mehrere Bierzelte und kulinarische Köstlichkeiten aller Art für jeden Besuchen tolle Möglichkeiten den Geldbeutel zu erleichtern. Die U- oder S-Bahn fährt direkt bis nach Cannstatt, von dort kann man gemütlich laufen. Sehr empfehlenswert!

Veranstaltungsservice in Stuttgart

Das Leuze Mineralbad liegt hervorragend in der Nähe des Neckars und bietet ein Mineralbad und eine Saunalandschaft. Vor allem im Winter absolut empfehlenswert, weil man bei den kalten Jahreszeiten von der Sauna direkt in einen Außenbereich wechseln und dabei abkühlen kann. Die Preise sind vergleichsweise teuer, daher bevorzuge ich persönlich eher andere Mineralbäder bzw. das Bad Berg. Wem der Preis aber nicht allzu wichtig ist, ist mit dem Leuze hervorragend bedient.

Schwimmbäder / Saunabäder in Stuttgart

Das Porsche Museum befindet sich direkt an der S-Bahn-Station Neuwirtshaus und ist daher auch ohne Auto hervorragend zu erreichen. Ebenso wie das Mercedes-Benz-Museum ist es ein absolutes MUSS für alle Nicht-Stuttgarter, denn man bekommt in relativ kurzer Zeit einen tollen Überblick über Technik, Geschichte und Entwicklung der Stuttgarter Sportwägen. Eintritt und Essen bzw. Trinken im Museum sind zwar vergleichsweise teuer, aber jeden Cent wert, wenn man bedenkt, was man alles dafür bekommt. Wenn man als große Gruppe kommt, kann man sich auch Führungen buchen und das Wunder Porsche direkt erzählt bekommen.

Museen in Stuttgart

Die Königsstraße in Stuttgart verbindet den Hauptbahnhof mit dem Rotebühlplatz und ist als die Shopping-Zentrale in Stuttgart bekannt. Man findet im Sommer Musiker und Künstler auf der Straße, kleine Eis-Salons verkaufen Eis und die großen Kaufhäuser und Einzelhändler fröhnen dem Konsum. Es ist immer einen Besuch wert, auch wenn es in Stuttgart sicherlich günstigere Locations zum Einkaufen gibt. Summa summarum geht man doch sehr oft auf die Königsstraße und trifft Freunde, Bekannte oder Kollegen, die das Gleiche im Sinn haben. Daher schon allein aus Gründen der Sozialisierung in Stuttgart empfehlenswert. Außerdem führt sie direkt am Schlossplatz mit einer großen Grünfläche vorbei.

Freizeitanlagen in Stuttgart

Das Museum ist ein Must-See für alle Gäste aus dem Ausland. Es ist von der Architektur her atemberaubend, von den Autos her nicht nur für technikbegeisterte Männer interessant und auch von der Geschichte, die einem in einer Art Zeitverlauf erzählt wird, wirklich spannend. Es ist zwar vergleichsweise teuer, aber absolut sehenswert und man hält sich in Summe dann doch länger als 3h darin auf. Von daher ist es das Geld absolut wert.

Museen in Stuttgart

Die Wilhelms ist immer einen Besuch wert. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche oder Erwachsene. Vor allem im Sommer ist es ein Traum mit reichlich Bänken und Schatten, aber auch einem neuen Schmetterlinghaus, in dem es ein komplett anderes Klima und unglaublich viele bunte Schmetterlinge gibt, die einem direkt über dem Kopf fliegen. Absolut empfehlenswert!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Stuttgart

JulPal Huch, wurde das Schmetterlingshaus nicht schon 2002 fertiggestellt? Das Menschenaffen-Haus ist neu..

Eine gute Location, um an einem Samstag sich mit Kollegen zu treffen oder abends den Abend ausklingen zu lassen. Sehr nette Bedienung, eine Atmosphäre, die mir gut gefällt und die Preise sind auch in Ordnung. Ich war bisher nur knapp fünf Mal dort, habe es aber trotzdem einigen Freunden weiterempfohlen, denn einen Besuch ist es immer mal wert.

Vereine in Ludwigsburg in Württemberg

Ich bin zwar selbst nicht aktiv im Tanzclub Ludwigsburg aktiv, aber einige Freunde von mir tanzen in Formation und ich habe schon einige Turniere besucht. Das Training sieht sehr hart aus, aber die Leistungen der Formationen sind atemberaubend. Meine Freunde haben den Tanzclub in jederlei Hinsicht empfohlen, auch für Interessierte und Zuschauen sicherlich ein Besuch wert.

Vereine in Ludwigsburg in Württemberg

Die Funbox bietet seit vielen Jahren Kleidung, Taschen, Accessoires und sämtliches Sportmaterial fürs Snowboarden, Wakeboarden, Surfen, Skaten etc. Im Winter gibt es einen guten Ski- und Snowboardverleih, man bekommt immer freundliche Beratung und das Personal ist für den unkomplizierten Umgang bekannt. Die Preise sind zwar recht hoch, dafür hat man aber auch einen super Service rundum. Sehr empfehlenswert!

Sportbedarf in Ludwigsburg in Württemberg

Frau_Hölle Ich war nur ein Mal da weil ich eine Trinkflasche mit Halterung für mein Fahrrad brauchte. Ich wurde gut beraten was die Halterung angeht. Ich wusste bis dahin nicht, dass es solche Unterschiede gibt... Super Beratung

Ich selbst war noch nicht dort, aber ein Bekannter von mir nimmt regelmäßig an Sitzungen teil. Was ein Glück, dass es solche Beratungsstellen gibt, die versuchen den Menschen zu helfen und sich Zeit dafür nehmen. Alkoholkranke sind -wie der Name sagt- krank und brauchen deshalb Zeit und professionelle Hilfe um sich körperlich und geistig vom Alkohol zu lösen. Ich habe gemerkt wie die Besuche meinem Freund gut getan haben, also vielen Dank von meiner Seite für die Anonymen Alkoholiker! Weiter so!

Vereine / Suchtberatung in Ludwigsburg in Württemberg