Zentral gelegenes Kino, per Bus, Fahrrad oder zu Fuß gut zu erreichen, Auto eher problematisch, da es wenig bis gar keine nah gelegenen Parkplätze gibt. Es sei denn man parkt in den ein bisschen entfernten Parkhäusern. Personal freundlich, Kino sauber, Popcorn lecker und man hat früher sogar die Poster alter Filme bekommen wenn man ganz nett gefragt hat. Gutes, modernes Kino.

Theater in Ludwigsburg in Württemberg

Gut gelegener Bioladen 1 Gehminute vom Ludwigsburger Bahnhof entfernt. Man kann leider schlecht per Auto parken aber Bus, Fahrrad oder zu Fuß bietet sich an. Natürlich ist dieser Laden nur etwas für Biofans, die auch ein bisschen mehr für ihr Essen ausgeben möchten. Mitarbeiter sind prinzipiell freundlich, das Essen gut und man weiß genau was man auf dem Teller hat. Das sollte den höheren Preis schon wert sein.

Lebensmittel / Naturwaren in Ludwigsburg in Württemberg

Der blaue Engel bietet eine Art Wintergarten in der man auch in der Übergangszeit gemütlich in Decken gewickelt einen kleinen Umtrunk oder eine kleinere Mahlzeit genießen kann. Preise, Essen und Getränke sind soweit in Ordnung, nur der Service hat mich jetzt schon einige Mal enttäuscht. Schlechte Laune hin oder her, so mancher Kellner hat dich dort schon ohne Anlass im Ton vergriffen. Schade eigentlich den ansonsten wäre der Laden echt in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Ludwigsburg in Württemberg

Zu Kindheitszeiten war ich bei der Kieferorthopädie Fuchs in Behandlung. Bisher war ich mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden von mehreren Faktoren: Wartezeit (nicht vorhanden), Ergebnis der Spange und dem Kieferergebnis (perfekt geworden in nur 4 Jahren), Patientenumgang (nicht nur freundlich zu Patienten sondern auch zu den Angestellten), perfekt zu erreichen direkt beim Bahnhof. Sehr zu empfehlen.

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Ludwigsburg in Württemberg

Ich bin seit einigen Jahren bei der Praxis von Dr. Dick und bin jedes Mal von der Freundlichkeit und Kompetenz von den beiden Ärzten begeistert. Es kommt weder zu nervigen Gesprächen noch zu peinlicher Stille, man muss immer nur sehr kurz warten und die Praxis liegt nahe dem Kaufland in der Friedrichstraße. Auch von meinen Kollegen habe ich bisher nur positives gehört.

Zahnärzte in Ludwigsburg in Württemberg

Sehr gute Möglichkeit den ein oder anderen Abend zu verbringen. Man bezahlt immer problemfrei mit einer scheckkartenähnlichen Magnetkarte, man kann Billiard, Dart oder Snooker dort spielen, dich Getränke und Essen direkt an den Billiardtisch bringen lassen und bezahlt beim Verlassen wenn die Magnetkarte abgerechnet wird. Der eher wortkarge Abrechner am Ausgang ist das einzige kleine Manko an der Markthalle :)

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Ludwigsburg in Württemberg

Nachdem ich anfangs bei anderen Hautärzten war und weder mit den Ergebnissen noch mit dem Patientenfokus zufrieden war, bin ich zu Dr. Wirth gewechselt. Die Praxis liegt direkt am Bahnhof, also perfekt erreichbar. Die Praxis ist normal eingerichtet aber was sie empfehlenswert macht, ist Dr. Wirths Kompetenz und Freundlichkeit. Man muss noch nicht einmal lange warten, es gibt also absolut nichts an der Praxis aussetzen.

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten / Allergologie in Ludwigsburg in Württemberg

Der "Tatort" gegenüber vom Schloss ist eine schöne Bar mit guten Bieren und vor allem einer großen Auswahl an leckeren, bezahlbaren und gut gemischten Cocktails. Die Kellner sind einfach immer gut drauf, machen auch mal ein bisschen mehr in den Drink wenn man sie darum bittet. Im Winter hatte ich zwar schon mal Probleme bei totalem Glatteis, die kleine Anhöhe vor der Bar hochzukommen, aber ansonsten sehr gut zu erreichen.

Bars und Lounges in Ludwigsburg in Württemberg

Die Emporio-Bar liegt sehr gut gelegen nahe der Haupteinkaufsstraße in Ludwigsburg und bietet gute Cocktails, eine normale Bierauswahl und schicke Inneneinrichtung. Man kann dort ganz gut den Abend ausklingen lassen, wenn es kälter wird stehen Decken zur Verfügung, damit man trotz eisiger Temperaturen den Abend genießen kann. Mir persönlich sind jedoch das Klientel und die Kellner ein bisschen zu schick und oberflächlich, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Bars und Lounges in Ludwigsburg in Württemberg

Das Flint liegt zwischen der Friedenskirche und dem Südende des Ludwigsburger Bahnhofes und ist eine gemütliche kleine Kneipe, in der man perfekt den Abend mit Freunden ausklingen lassen kann. Es gibt Bier zu fairen Preisen, entspannte Atmosphäre und einmal pro Woche einen Bingo-Abend. Nichts für Schicky-Mickys aber absolut lässige Atmosphäre.