Meine Oma war hier stationär sechs Tage zur Behandlung.
    Bereits in der Vergangenheit war sie schon mehrfach Patientin in diesem Krankenhaus und bis dato eigentlich immer relativ zufrieden.
    Die Zimmer sind neu gestaltet und freundlich das möchte ich als positiven Aspekt bewerten.
    Das Essen ist durchschnittlich, aber für ein jungen Menschen wäre es nicht ausreichend.
    Leider hat sich das Schwestern Team komplett geändert.
    Der letzte Aufenthalt war katastrophal.
    Die Patientenaufnahme hat über 3 Stunden gedauert.
    Leider hatte man keine Ordnung und Koordination seitens der Angestellten im Krankenhaus. Jeder hat etwas anderes gesagt.
    Auf Station hatte meine Oma ein Einzelzimmer.
    Als sie aufgrund einer Behandlung ihr Zimmer verlassen musste wurde aus ihrem Zimmer, aus dem Kleiderschrank heraus
    ,60 € entwendet.
    Interessiert hat sich niemand für den Vorfall.
    Auch war die Betreuung durch das Schwestern Team dieses Mal nicht zufrieden stellend. Sehr schade, dass es sich so zum negativen gewandelt hat.
    Auch direkte Gespräche mit den Schwestern beziehungsweise der Stationsleitung brachte keine Abhilfe.
    Leider nicht mehr empfehlenswert.

Krankenhäuser in Bensheim

Hier ist es nicht möglich mit Bargeld seine Rechnungen zu begleichen.
    Und nein, es hat auch nichts mit einer Corona Regelung zu tun.
    Bargeld ist beim Kauf von Ersatzteilen, oder dem Fahrzeugservice nicht möglich.
    Man akzeptiert nur die Bezahlung via Karte.

Ich persönlich erwarte bei einem Unternehmen wie der Daimler AG, dass ich mir als Kunde aussuche wie ich bezahlen möchte.
    Bar, mit Karte, oder Vorabüberweisung.

Ein golocal Nutzer Da gibt es andere die nehmen es sehr gerne :D
    Bei einem Konzern wie der Daimler AG erwarte ich allerdings das ich zahlen kann. wie ich es der Meinung bin zu tun.
    Ein golocal Nutzer Wow, das nenne ich Service :)
    Aber ich verstehe das dies viele nicht mehr anbieten, da oftmals die Rechnungen nicht bezahlt werden :(

Gigantisch wie viel Inkompetenz es in einer Firma wohl geben kann.
    Neben der schlechten und sehr vulgären Wortwahl des Vorarbeiters, ist auch seine unfreundliche Art sehr unangenehm.
    Redselig über andere ist er, denn er redet auch gerne über Dinge bei den anderen Nachbarn.
    Danke Nein, nie wieder!
    Die Subunternehmen mit denen zusammengearbeitet wird, sind sehr freundlich gewesen und haben sich sehr wohl gefühlt, es gab bei dem Wetter natürlich auch Kaltgetränke, Kaffee, etwas Süßes.

Bauunternehmen / Hochbau und Tiefbau in Lampertheim

Ein golocal Nutzer Ich selbst habe den Auftrag nicht vergeben, Auftraggeber ist die Stadt / Versorger.
    Es wurden Wasserleitungen & Stromleitungen neuverlegt.

Positiv: Faire Preise, gute Angebote, schnelle Lieferung.
    Negativ: Auf der Rechnung / Lieferschein sind in den Kontaktdaten keine Telefonnummern hinterlegt. Findet man nur sehr umständlich über die Homepage des Unternehmens im Impressum.
    Schlechter Service

Hintergründe der negativen Punkte.

Mein Mitarbeiter hat sich en Fahrrad bestellt und mir davon berichtet. = vorab Lieferanschrift / Rechnungsanschrift war auf ihn geschrieben.
    Als Wertschätzung seiner guten Leistung wollte ich die Kosten für das Rad gerne übernehmen.
    Nach Rücksprache via E-Mail, bat man uns mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, dass die Rechnung, die aus buchhalterischen Gründen benötigt wird, abgeändert wird.
    Leider erfolgten auf zwei E-Mails keine Antwort.
    Und auf die dritte kam einfach nur, geht nicht.
    Ich setzte mich dann über die Telefonnummer mit dem Unternehmen in Verbindung und erklärte die Sache nochmals dem Mitarbeiter.
    Man riet mir eine interne Notiz auf der Rechnung zu machen, dass würde ausreichen.
    Nein, leider nicht, dass Finanzamt erkennt das leider nicht an.
    Dann riet der Mitarbeiter wir sollten uns mit Klarna in Verbindung setzen, leider ist das nicht möglich, da Fahrrad.de der Auftraggeber ist und das mit dem Anbieter direkt abklären muss.
    Nun bat man mich, alles noch mals in Schriftform via E-Mail an: Service@fahrrad.de zu verfassen.
    Sicherlich würde man hier eine Lösung finden.
    Die Antwort würde ich spätestens am zweiten Tag erhalten.
    Drei Tage später kam eine Absage.
    Geht nicht.
    Was mich persönlich stört, dass sieht aber vielleicht jeder anders es wird direkt in der Du Form geschrieben wird. Gerade in solchen Fällen bin ich der persönlichen Meinung ist eine Sachlichere Anrede die sinnvollere.
    Mein Mitarbeiter erhält nun eine Prämie, da wir es aufgeben auf die Kompetenz / Mithilfe von Fahrrad. de zu hoffen.
    Ich habe auch der Fairnesshalber Fahrrad.de mitgeteilt, dass ich meine Erfahrung im Internet mitteilen werde.

Fahrräder in Stuttgart

Ein Händler ohne ehrbare Kaufmanns Moral. Hier gilt das Motto eines türkischen Basars.
    Man sagt einen Kauf fest zu, der Preis (Festpreis) wird akzeptiert, man sendet seine Daten dem Händler und bekommt dann einen Rückruf von dem Verkäufer und wird gefragt, ob man auch mehr bezahlt, sonst würde man den Wagen nicht bekommen.
    Begründet wird das ganze damit, dass man ja an die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens denken muss und das ja soviel Anfragen vorhanden wären und man somit gerne mehr an dem Wagen verdienen möchte.

Automobile in Mittelbach Stadt Chemnitz

Verena Bleier Also ehrlich, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und, tut mir leid, auch nicht glauben. Ich bin seit vielen Jahren Kunde, habe schon Neu- und auch Gebrauchtwagen gekauft. Dieses Autohaus ist an Kompetenz, Freundlichkeit und Genauigkeit kaum zu übertreffen. Von der Anmeldung über den Service bis hin zur Abrechnung kann man wirklich sagen, hier ist der Kunde noch König und ich würde Jedem empfehlen, dieses Autohaus zu besuchen.
    Ein golocal Nutzer Es tut mir sehr leid, wenn Sie sich das nicht vorstellen können. :(
    Ich bin in der Autobranche seit nun ca. 20 Jahren unterwegs ( ich bewerte immer fair, ehrlich und habe auch Beweise für meine Aussagen / Bewertungen ) und ich bin nicht die einzige die das Geschäftsgebahren erleben durfte.
    Ich freue mich aber, dass Sie andere, positive Erfahrungen die letzten Jahre machen durften.
    Ich wünsche Ihnen dann natürlich auch weiterhin gute Geschäfte mit dem Autohaus Fugel. :)
    Konzentrat So verschiedene kann ein Autohaus beurteilt werden. Ich denke, jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen.
    Ein golocal Nutzer Richtig, ich habe da wie einige anderer Kollegen aus der Branche das erlebt, was ich wahrheitsgemäß oben geschildert habe.
    Aber vielleicht haben andere auch einfach nur Glück und sehr gute Erfahrung gemacht.:)
    Ich wünsche jedem nur das Beste und gute Geschäfte:)

Autohäuser / Automobile in Chemnitz in Sachsen

Ich kann nur sagen, Guten Nacht Marie, wenn man neben einer Baustelle der BGLA wohnt.
    Die Firmen die zum Teil beschäftigt werden, haben ein Niveau, was den Benz Barracken gleicht.
    Den ganzen Tag werden Schimpfwörter über die Baustelle gerufen.
    Die Musik wird auch sehr gerne mal aufgedreht, solange bis sich die Nachbarn drum herum beschweren.
    Als Frau scheint man Freiwild in deren Augen zu sein.
    Da wird gegrölt, gerufen, lauthals über einen gesprochen.
    Die BGLA interessiert das Ganze nicht, zig meiner Rückrufwünsche blieben unbeantwortet.
    Ein Mitarbeiter meinte, ich solle doch mal mit den Handwerkern sprechen.
    Ist das meine Aufgabe?
    Sicherlich nicht.
    Des Weiteren parken die Baustellen Autos / Lkws wo sie mögen, inkl. der Bushaltestelle.
    Ich bin unendlich dankbar, wenn nach fast 2 Jahren Bauzeit die Handwerker abziehen und Mieter in das Objekt ziehen werden.

Wohnungsbau in Lampertheim

Betrifft folgende Shell Station in Heidelberg:
    Adresse: Im Breitspiel 26, 69126 Heidelberg

Auch wenn man es mir nicht ansieht, leide ich seit meiner Geburt an einer Erkrankung und besitze auch ein Attest, was die ganze Erkrankung auch bestätigt.

Ich habe getankt und bin danach in den (menschenleeren)Verkaufsraum, um zu bezahlen.
    Direkt wurde ich angewiesen meine Maske aufzusetzen.
    Ich ging in die Nähe des Tresens = Abstand habe ich gehalten und habe dem Mitarbeiter sehr freundlich Guten Tag gesagt und mich dafür entschuldigt, dass ich keine Maske tragen kann, dass ich aber sehr gerne auch mein Attest vorzeige.
    Der Mitarbeiter meinte nur, tut mir leid, kann ich auf Anweisung des Chefs nicht akzeptieren, verlassen Sie bitte den Verkaufsraum und bezahlen Sie am Nachtschalter.
    Ich habe nochmals versucht zu erklären, dass ich hier keinen Spaß mache, vorerkankt bin, ich nichts dafür kann.
    Es täte ihm leid, dem Chef sei das Egal.
    Er habe das Hausrecht. ( ANTI - Diskrimierungsgesetz steht MEINES Erachtens nach über dem Hausrecht )
    Ich habe daraufhin am Nachtschalter bezahlt und habe das Gelände verlassen.

Anmerkung: Der Mitarbeiter trug auch keine Maske. Soll kein Petzen sein, sollte aber denke ich auch erwähnt werden.
    Bewertungen auf anderen Plattformen zeigen auf, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt.

Tankstellen / Waschanlagen in Heidelberg

Ein golocal Nutzer auch aus dem "ANTI - Diskrimierungsgesetz" ergibt sich kein Anspruch auf Einlass ohne Maske...

AGG § 20 Zulässige unterschiedliche Behandlung...

...bitte beachte das Wort "zulässige" sowie Ziffer 1 und 2
    Der Beitrag von Pelikaan
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Hier werden Menschen die an einer Krankheit / Einschränkung leiden und ein ärztliches Attest vorweisen können, nicht in den Markt gelassen.Man soll ein Faceshield im Markt erwerben und dieses dann nutzen.Auf Grund der Vorerkrankung und der damit Verbundenen Befreiung sei man respektlos anderen Kunden gegenüber.Man kennt weder die genaue Erkrankung noch den Hintergrund.Auch wenn Media Markt von seinem Hausrecht Gebrauch machen kann und mir den Einlass verweigert, da ich auch kein Faceshield tragen kann, ist es menschlich gesehen erniedrigend und diskriminierend.Traurig das als schon als Erkannter Mensch, so behandelt wird.

Unterhaltungselektronik / Computer in Mannheim

Ein golocal Nutzer Priorität hat, auch im MediaMarkt, der Schutz der Angestellten und anderer Kunden. Das ist zwar hart für Dich, aber richtig!
    Ein golocal Nutzer Mit diesen Media Markt haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Und wir waren in der Covid Zeit dort - als schwerbehinderte
    Ein golocal Nutzer @saerdnA - danke für dein Kommentar/ Meinung.

@ Felixel, das freut mich
    Ich habe leider andere Erfahrungen.
    Vielleicht hattet ihr einen anderen Mitarbeiter.

Bleibt weiterhin gesund.

Ich musste auf Grund meiner Vorerkrankung und der damit verbundenen Befreiung der Maskenpflicht mich vor der Verkäuferin rechtfertigen und wurde genötigt mein Attest vorzuzeigen.
    Ich habe ihr in Ruhe und aller Freundlichkeit gesagt, dass sie nicht die gesetzliche Grundlage aufweise mein Attest einzusehen. Man verwies mich auf ein Schild welches Aushängt wo der ÖPNV berechtigt sei Atteste einzusehen.
    Aus Gründen der Eskalationsvermeidung habe ich mein Attest vorgezeigt.
    Traurig das man als Vorerkrankter Mensch sich Rechtfertigen und mit Attesten ausweisen muss.
    Obwohl es hierzu nicht mal die rechtliche Grundlage gibt.

Leider darf ich keine externen Links mit der Rechtsgrundlage hierzu posten.

ANMERKUNG:

E-Mail an socialmedia@aral.com wurde bereits versendet.

Tankstellen / Waschanlagen in Bürstadt

Ein golocal Nutzer Rechtsgrundlage ist Hausrecht keine Maske kein Zutritt oder Nachweis über Befreiung , viele lassen das Ordnungsamt dann kommen um die Kontrolle durchzuführen oder bitten Polizei um Prüfung vor dem Zutritt mittlerweise da nicht nur der Maskenverweigerer (ohne Attest) zahlt sondern auch das Unternehmen da ist es logisch das ein Unternehmen Rechtssicherheit wünscht, Grauzone ist recht hoch leider.
    Wer wirklich gehandikapt ist hat nichts zu befürchten habe selbst eine Tochter die auf Grund einer Schwerstbehinderung keine Maske tragen kann. Daher finde ich es nicht diskriminierend ein Attest vorzuzeigen oder den entsprechenden Nachweis im Schwerbehindertenausweis.
    So ist allen geholfen, was ich schlimm finde ist wenn Unternehmen trotzdem Kunden mit Handikap ausschließen.

Ein golocal Nutzer Danke für deine Antwort.
    Nach nun mehr vier Monaten Dauer Rechtfertigung meinerseits ist die Geduld am Ende.
    Ich bin ein Mensch der sich an sämtliche Hygienemaßnahmen hält und auch an die Rechtslage.
    Und ich möchte ebenfalls das es andere tun.
    Es ist sehr unangenehm das man auf Grund der Optik immer direkt erst einmal Hinterfragt wird.
    Eine Herzschwäche, COPD, Asthma, oder eine psychische Erkrankung ist nicht sichtbar.
    Aber dennoch vorhanden.

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit :)

Ein golocal Nutzer @masako ich verstehe dich da voll und ganz, bloß was soll der arme Pächter tun wenn er mit haftbar gemacht wird. Hatte es beim Frisuer mit der kleinen der hat auch beim Ordnungsamt nach gefragt ob er mit waschen und scheiden bei ihr es tun darf weil sie Maskenbefreit ist. Er darf muss sich aber versichern das die Befreiung wirklich vorliegt war die Antwort.
    FalkdS masako83, es ist schon nicht leicht für die ehrlichen Maskenbefreiten. Aber wer sieht jemandem diese Ehrlichkeit an?
    Und ehe du dich hier richtig weiter aufregst, versuche doch mal, dich auf den Platz deines Gegenübers zu stellen, mit allen Pflichten und Rechten. Du würdest also jemanden rein lassen, der dich eine Geldstrafe kosten kann? Er sagt dir aus Spaß aber eben lügenderweise, er habe eine Befreiung, du es glaubst. Eine JETZT stattfindende Kontrolle mit ihm in deinem Laden bringt alles ans Licht und hat für dich ein Bußgeld von 25.000 Euro zur Folge...?

Es gibt gesetzliche Festlegungen und die sind nun mal für alle verbindlich.

Und wenn der Attesteinsehwillige gesetzliche Festlegungen UND das Hausrecht auf seiner Seite hat, hat der Nichtzeigewillige schlechte Karten.

Was erwartest du von der Mail an Aral?
    Ein golocal Nutzer @metalman
    Absolut nachvollziehbar, eine sehr schwere Zeit.
    Wenn dein Kind Schwerstbehindert ist, kennt der Friseur sie gewiss schon - von vorherigen Besuchen - ich würde es niemals wagen da ein Attest sehen wollen.
    Alleine aus Anstand und Menschlichkeit
    Wenn man nett fragt und mit Menschen normal redet, bin ich auch offen
    Aber die Art und Weise macht auch sehr viel aus
    Ein golocal Nutzer @falkds - danke für deine Antwort
    Ich rege mich nicht auf, ich habe meine Erfahrung mitgeteilt.
    Und tut mir leid das ich da eine andere Ansicht habe, ich gehe vom Guten und Ehrlichen im Menschen aus und würde nicht auf die Idee kommen in solch einer Sache zu lügen.
    Mag naiv klingeln, aber ich bin mit der Lebensweise / Motto / Einstellung immer gut gefahren.
    Gute Zeit und schönen Abend

Lg
    FalkdS Du musst dich doch nicht entschuldigen. Ich finde, jeder sollte so leben wie er möchte, solange das mit Gesetz und Moral übereinstimmt.

Ich bin 60 Jahre alt und ich habe unzählig vielen Menschen gegenübergestanden, die mich ohne Not angelogen haben.
    Dazu gibt es Berufen, die von Hause aus Angaben von Menschen prüfen müssen und solche Erfahrungen haben natürlich starken Einfluss auf das Leben dieser Menschen und deren direktes soziales Umfeld.
    Ein golocal Nutzer Ich bin seit 11 Jahren Autohändlerin - Export Geschäft - und auch wenn die Branche oftmals verrufen ist- ich gehe auch hier immer vom Guten aus - habe auch Lehrgeld bezahlt - aber ich bin immer noch für vertrauen und Ehrlichkeit.
    Gehe da von mir immer aus - geschäftlich und privat
    Du hast mit deiner Lebenserfahrung mir 22 Jahre Voraus. Und vielleicht auch andere Erfahrungen gemacht - die guten uerberwiegen hoffe ich
    Lg