Bewertungen (1)

Meine Freundin und ich fahren seit Jahren an die Ostsee. Unser Lieblingsziel dabei ist und bleibt Grömitz. Wer frischen Seefisch liebt, und sich ein wenig mit dem frischen Produkt aus dem Meer auskennt, wird leider gerade an der Ostseeküste ganz oft entäuscht (milde gesagt, denn ich vermeide mal das Wort verar....) Denn viele Betriebe (und das sind nicht wenige) benutzen ausschließlich TK-Ware, und ein "Filetstück" gleicht dem anderen. Das ist so als wenn man auf dem Bauernhof mit Schweinezucht Urlaub macht, und der Gastwirt holt für die Gäste tiefgefrorene Schnitzel aus dem Supermarkt. Und dazu gibt es Pfanni Kartoffelbrei ;-) Möchte damit sagen: Wenn ich am Meer bin, sollte leckerer fangfrischer Fisch, direkt vom Kutter auf den Teller eine Selbstverständlichkeit sein.

Kommen wir zum Cafe Zur Düne! Wer in Grömitz ist und den frischen Fisch liebt, sollte unbedingt dieses sehr schöne Restaurant am Lenster Strand besuchen. Denn hier gibt es wirklich genau das, was sich ein Fischliebhaber in seinem Urlaub einfach wünscht. Denn im Cafe zur Düne gibt es noch den fangfrischen, super leckeren Ostseefisch. Für uns ist es jedesmal ein Traum, wenn wir dort sind. Denn in diesem Restaurant mit Ostseeblick schmeckt man wirklich das Meer. Besonders hervorzuheben ist der knusprige und innen butterzarte Ostseedorsch. Selbstgemachte Remoulade mit einzigartigem "Pfiff" gibt es auf Wunsch satt nachgereicht, und wird noch nichtmals berechnet. Für mich als "Fischkenner" behaupte ich einfach mal, ist das "Cafe zur Düne" das beste Fischlokal entlang der gesamten Lübecker Bucht.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Lensterstrand Gemeinde Grömitz

Jenny-Muc Gratuliere zu Deinem ersten wirklich tollen Beitrag!
    Willkommen bei golocal, hoffe wir lesen noch weitere interessante Bewertungen von Dir.
    Schalotte Ein wirklich gelungener und lesenswerter, sowie informativer Bericht. Willkommen bei Golocal. Ich stimmer Jenny zu. Gerne lesen wir noch mehr von dir. LG