Seit 1897 ist die Familie Jäckel bereits in der vierten Generation in Wallhausen im Weinbau tätig. Hier wird heute noch ehrlich und mit Qualität gearbeitet.

Wallhausen und seine Bodenvielfalt ist einzigartig. Die Weine wachsen unter anderem auf grünem Schiefer, Phyllit, Buntsandstein oder Terrassenschotter. Durch diese Vielfalt hat man die Möglichkeit den Bedürfnissen der verschiedenen Rebsorten gerecht zu werden.

Der Anbau an weißen Reben umfasst die Sorten:
    Riesling, Weißer Burgunder, Silvaner, Scheurebe, Müller-Thurgau, Bacchus, Ortega und Grauer Burgunder.

Außerdem werden folgende Rotweinsorten angebaut:
    Spätburgunder, Portugieser, Dornfelder, Cabernet Mitos, Regent und St. Laurent.

Das Sortiment wird ergänzt durch Winzersekte in traditioneller Flaschengärung, Liköre und Brände in verschiedenen Flaschenausführungen sowie Traubenkernöl und Weinessig. Besonderen Wert legt man auf den sortentypischen Ausbau der Weine und Sekte.

In der gemütlichen Weinprobierstube können bis zu 80 Personen das Wein- und Sektsortiment in persönlicher Atmosphäre probieren.

Weinverkauf und individuelle Weinprobe nach Terminvereinbarung.

Wein in Wallhausen an der Nahe

LUT Vielleicht könntest du im Adressfeld noch eine website einfügen, damit wir uns ein Bild des Betriebes machen können? So ist die Aussage doch recht mager. Wird dort nur Wein angebaut oder auch vor Ort verkauft? Welche Rebsorten sind die Favoriten? Welchen Wein kannst du uns besonders empfehlen? Da hätte ich als möglicher Kunde doch viele Fragen, die 5 Sterne allein nicht klären...
    Konzentrat Ich bin dort Kunde und werde demnächst meine Bewertung zu Weingut Jäckel abgeben.
    Konzentrat Adresse und Telefonnummer waren nicht mehr aktuell, habe das soeben geändert. Bewertung folgt.