In diesen Aldi gehe ich nicht gern einkaufen, weil ich meistens hinterher schlecht gelaunt dort rauskomme: Mich stört vor allem sehr, dass an den Kassen die Ware zu schnell über's Band huscht, dass ich mich beim Ware-wieder-in-den-Korb-Legen extrem gestresst fühle, mich zu beeilen, damit die Kunden nach mir nicht mehr Sekunden als nötig warten müssen (ich bin keineswegs langsam beim Einpacken, aber hier habe ich immer das Gefühl, dass es den Mitarbeitenden nicht schnell genug gehen kann). Mich ärgert, dass die Mitarbeiter oft Kunden, die vor mir dran sind, nicht fertig ihre Einkäufe einpacken lassen, sondern sie schieben meinen Einkauf gleich dazu, sodass man, wenn man den Vorgänger nicht wegdrängeln möchte, in zeitlichen Verzug beim Einpacken und unter Druck gerät (als ob das nun so schlimm wäre, die paar Sekunden abzuwarten?) und man auch noch aufpassen muss, die beiden Einkäufe auseinanderzuhalten. Und wenn ich mal absichtlich erst alle Waren in den Korb räume bevor ich das Portemonnaie zücke, schnappen die Mitarbeiter hastig schnaubend das Geld und werfen es sofort in die Kasse bevor ich überhaupt das Geld fertig abzählen kann. (So war mir heute passiert, dass ich dadurch nicht nachweisen konnte, dass ich die eine Münze bereits gegeben hatte, wo der Mitarbeiter meinte, sie würde noch fehlen.) Also, am besten mit Karte zahlen - das macht wiederum die anderen Kunden ungeduldig, weil's länger dauert; oder die Münzen auf der eigenen Hand belassen bis man den Betrag fertig rausgekramt hat.

Ich würde viel lieber in Ruhe und entspannt einkaufen, aber das ist in diesem Aldi nicht möglich. Die zentrumsnahe Lage mag vielversprechend klingen, ist aber ein Nachteil, weil es ständig voll ist. Das führt zu Gedränge, zu grimmigen Blicken und vom Klientel her hat man dort einige Leute, die vordrängeln. Und die Gesichter der Mitarbeitenden sind meistens angespannt, was den Einkauf dort für mich einfach zu einem unangenehmen Erlebnis macht.

Zuallerletzt kommt noch hinhzu, dass Aldi immer teurer geworden ist und es sich somit lohnt, zu anderen günstigen Discountern wie Netto, Lidl oder Penny zu gehen.

Lebensmittel in Jena

Bei meinem Fahrrad waren mehrere Reparaturen fällig (Bremsen nachziehen, Licht & Sattel einstellen). Nicht nur dass es am Ende teurer wurde als ursprünglich vereinbart, dieser Ladenbesuch hatte weitere fatale Folgen für mich: Sie haben mir die Bremsen zu fest eingestellt (sodass mein Rad ruckartig volle Kanne zu stark bremste) und so flog ich 2 Mal vorn über den Lenker! - Einmal fast vor ein mich überholendes Auto, das zweite Mal auf den Kiefer - Platzwunde, die Narbe ist heute (ca. 3 Jahre danach) noch zu sehen. Als ich sie zur Rede stellte, kam nichts, keine Einsicht, keine Entschuldigung. Allen, denen ihr Leben lieb ist, kann ich eine Reparatur in diesem Geschäft niemals empfehlen! Meine Studienfreundin, die dort ihr Rad reparieren ließ, meinte auch, dass es überteuert ist.

Fahrräder in Tübingen

Ich habe noch nie zuvor so eine unfreundliche Ärztin erlebt. Die kann ich beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Zwar waren die Terminfindung und die Warztezeit extrem kurz und die Dame an der Anmeldung ok. Aber die Frau Höhna selbst war kurz angebunden (ich hatte das Gefühl, ihr die Worte aus der Nase ziehen zu müssen), sie verharrte die ganze Zeit in griesgrämiger Miene, schien wenig interessiert, sich in ihr Gegenüber hineinzuversetzen und benahm sich besserwisserisch. Hinterher war ich total frustriert und schlecht gelaunt. Nie wieder gehe ich zu ihr! Wer Beratungsbedarf hat, ist hier leider fehl am Platze. Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Finsterwalde