Zitat von der Homepage: "... Genießen Sie den Sommer bei uns im Alpenblick-Biergarten bei einer Brotzeit oder Kaffee und den hausgemachten Kuchen mit dem herrlichen Blick über den Staffelsee in das Ester-und Wettersteingebirge. Auch im Sommer ist eine Wanderung um den Staffelsee ca. 20 km oder die kleine Staffelseeschleife mit seinen 5,5 km ein herrliches Erlebnis. Spazieren Sie durch die noch intakte Natur im Landschaftschutzgebiet am Obersee. Sollte Ihnen der Weg rund um den Staffelsee zu weit sein, können Sie mit der " MS Seehausen" von Murnau oder Seehausen zurück zum Alpenblick fahren. Auch eine Radltour in der herrlichen Natur rund um Uffing macht Spass und wenn es einem zu heiß ist, kann man sich im warmen Staffelsee im Strandbad "Alpenblick", gleich neben uns, wieder etwas abkühlen. ..."

Und es ist wirklich ein Genuss!
    Das Seerestaurant Alpenblick in Uffing am Staffelsee hat alles zu bieten was das Herz begehrt: Stüberl, Lokal, Biergarten und Terrasse mit Seeblick.
    Der Ausblick über den See auf die Alpen ist ein absoluter Traum! Leider wissen das mittlerweile ziemlich viele Menschen und an einem sonnigen Wochenende ist immer entsprechend viel los.
    Trotzdem fahre ich immer wieder gerne hin. Der Platz ist einfach einmalig!

Eine Wanderung um den See macht übrigens wirklich sehr viel Spass und wenn es zu heiß ist, machen wir eine kleine Schifffahrt. ;-))) Herrlich! Und sehr empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Uffing am Staffelsee

Mathematik ausstellen! Wer hätte gedacht, dass das möglich ist? Und noch dazu derart interessant!
    Ich war verblüfft und total begeistert!
    Für Familien ein Muss und für neugierige Erwachsene eine echte Bereicherung!

Museen in Gießen

Ich laufe ganz oft Morgens im Nordteil, wenn noch fast niemand da ist. Eine wunderbare Sache, vor allem im Sommer! Und wer vor 8.00 Uhr da ist hat den Englischen Garten fast für sich alleine! ;-)))
    Der Unterschied zum Wochenende ist da wirklich gewaltig und super angenehm.
    Aber auch ein Wochenende in der Stadt läßt sich mit einem Besuch im Nordteil super abrunden!

Der Englische Garten ist für mich etwas ganz Besonderes!
    Ein Open Air Theaterabend im Amphitheater dort ist übrigens sehr empfehlenswert.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

alpenkind DAs kann ich voll bestätigen-hab ´ne ganze Weile hinter der StuSta gewohnt...genial : im Winter vor der Haustüre die Langlaufski anziehen und loslaufen...:-)
    Amphitheater im Sommer (mit Picknick+ Freunden) ein absolutes Highlight!

Der Besuch des Klosters Benediktbeuern lohnt sich wirklich.
    Eine wirklich beeindruckende Klosteranlage.

Barthmun hat es ja sehr ausführlich beschrieben, da ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Mir gefallen auch die beiden Klosterläden. Einer mit Kräutern, Tees, Rezeptbüchern und vielen Ratschlägen zur Gesundheit und der andere mit eher kirchlichen Dingen, aber auch sehr interessanten Dingen und Bücher für Kinder.

Und der Kräutergarten ist auch durchaus sehenswert.

katholische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Benediktbeuern

Sehr, sehr, sehr empfehlenswert!

Ich war mit meinen Patenkindern dort und wir hatten einen riesigen Spass. - Nicht nur die kleinen, ich auch!!! Ein Tag an dem man alle Sorgen vergessen kann und total auflebt!

Wir haben eine Führung mitgemacht und die Kids haben sich natürlich an allen "Filmdrehs" beteiligt. ;-) Abschließend waren wir dann noch im 4D-Kinoerlebnis, das auch super viel Spass gemacht hat.

Die Bavaria Filmstadt ist das perfekte Ferienerlebnis und garantiert einen abwechslungsreichen Tag der Groß und Klein Spass macht!

Hausmeisterservice / Straßenmeistereien in Grünwald

Ein Ausflug zum Gabriele Münter Haus lohnt sich total. Für Familien mit Kindern, Kunstinteressierte, Neugierige, ...
    Kandinsky und Münter haben hier einige Jahre zusammen gelebt und illustre Gäste empfangen.
    Die Bewegung "Der Blaue Reiter" ist hier entstanden und Kandinsky hat quasi fast alles im Haus bemalt. :-))) Kommoden, Treppengeländer, ...
    Wirklich sehenswert!

Ein golocal Nutzer ehrlich, die Bewegung ist hier entstanden? Ich hatte in meiner Diplomprüfung genau diese Phase als Hautthema im Fach Kunstgeschichte - das hab ich nicht gewusst! (ist zum Glück aber auch nicht gefragt worden...) Danek fürs Teilen!
    eknarf49 Gabriele Münter habe ich erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt, und zwar durch einen Expressionismus Ausstellung, in der mehrere ihrer Bilder gezeigt wurden. Danke für den erstklassigen Bericht.

Der Lehmkuhl ist wirklich eine tolle Buchhandlung.
    Auf zwei Etagen gibt es eine unglaublich tolle Auswahl, die Beratung ist immer freundlich und kompetent und wenn mal ein Buch nicht da ist wird es bestellt und man kann es in den meisten Fällen schon am nächsten Tag haben! Super!

Besonders toll finde ich die Kinder- und Jugendbuchabteilung und die Beratung dort! Meine Nichten und Neffen sind begeistert von den Büchern die ich mir dort empfehlen lasse!

Buchhandlungen in München

Hier gibt es wechselnde Ausstellungen für jeden Geschmack!
    Die Ausstellungen sind eigentlich immer sehr gut gemacht und sehr interessant.
    Leider sind die Räumlichkeiten und das Licht oft nicht optimal, dafür ziehe ich einen Stern ab.

Museen in München

Wenn mein Fahrrad eine Überholung braucht gehe ich zu Joes Garage.
    Dort bekomme ich die Ersatzteile die ich brauche und wenn ich es selber nicht machen kann, dann wird es dort kompetent erledigt.
    Meine Empfehlung für eine Fahrradwerkstatt!

Handwerk / Fahrräder in München

Spina läßt glaube ich jedes Herz höher schlagen.
    Und auch wenn es Samstags ziemlich voll ist - das Einkaufserlebnis lohnt sich total!
    Alleine die Nudelauswahl sollte man mal gesehen haben! ;)
    Dort gibt es Balsamico mit Feige, der jeden Salat so derart lecker macht, dass ich schon süchtig bin.
    Toller Laden - tolles Angebot!

Feinkost / Lebensmittel in München